windschutzscheibe geplatzt. hilfe
hey leute.
hab vorhin meine spiegel "abgebaut" und dabei hats meine windschutzscheibe zerstört. sind jetzt 3 dicke risse von der halterung ausgehend.. klasse. das teil hat eh schon 10 jahre aufm buckel und war abends echt nichtmehr schön damit zu fahren. naja muss auf jedenfall ne neue her
bekomm ich das per teilkasko irgendwie bezahlt oder muss ich mir das teil nun selber neu kaufen.
was kostet ne normale windschutzscheibe, ohne oder mit keil samt einbau etwa?
besten dank für die infos.
mfg
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von royalshifty
was ist "nicht" ? meinste meine versicherung zahlt die windschutzscheibe nicht, wenn ich vandalismus angebe?
Teilkasko zahlt dir dann GAR NICHTS!
*edit*
außer dir wurde zugleich noch was gestohlen, aber das trifft ja nicht zu
hi!
(übrigens sorry, wenn ich hier mit meinen postings echt lahm am start bin- springe forumsmäßig immer hin und her...)
ne, vandalismus ist ein fall für die vollkasko, nicht für die teilkasko
hatte ich in meinem obigen posting noch nacheditiert, deswegen jetzt nochmal:
"(was meinst du, wieviele leute sonst bei größeren wss-schäden über nacht plötzlich wss-vandalismusschäden hätten... ;-) )"
dann versteh ich garnichtsmehr. vorhin wurde doch noch gesagt, dass im fall von vandalismus mit glassschaden teilkasko bezahlt.
was um alles auf der welt muss ich jetzt angeben, dass die mir meine neue windschutzscheibe zahlen?
habe übrigends gerade nachgeschaut und teilkasko ohne selbstbeteiligung
Zitat:
dann versteh ich garnichtsmehr. vorhin wurde doch noch gesagt, dass im fall von vandalismus mit glassschaden teilkasko bezahlt.
wo?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Telegolf
Wie gesagt, Glasschäden sind mit der Teilkasko abgedeckt.
da. hab das im zusammenhang mit vandalismus verstanden
also was muss ich angeben damit teilkasko bezahlt? :/
also entweder bin ich heut zuoft mitm kopf unter die motorhaube geschlagen oder ich bin einfach zu dumm.
glasschaden.. ja, das ist schon klar. soweit so gut
aber interessiert das die versicherung heinis nicht WAS für ein glassschaden, oder wie dieser zustande gekommen ist?
ich meine wenn ich ne kaputte heck und ne kaputte windschutzscheibe habe werden die doch net einfach bezahlen.. nur weil meine werkstatt denen ne rechnung über n "glasschaden" schreibt ?!
oder seh ich da jetzt wiiiieder mal was falsch.
verzeih meine unwissenheit 🙂
hi!
...da bin ich wieder...
ich lese gerade "teilkasko ohne sb" =schaden wird im rahmen der tk voll bezahlt
...nur ich lese da gerade auch was davon, daß auch die hs kaputt ist-wie hast du das denn geschafft?
da ist mir beim heimwerkeln nen riss reingekommen, also selbst verschuldet.
daher kam ja von mir die frage wie das mit vandalismus aussehen würde.
deswegen auch meine frage im vorherigen posting.
interessiert das die versicherung überhaupt wie der glassschaden entstanden ist. weil sonst versteh ich den post von bmxxx wiederum nicht, wenn er sagt das es nur als glasschaden angegeben wird.
mfg
Geh zum Autoglaser und unterschreib die Übernahmeerklärung. Der rechnet dann mit der Versicherung ab. Du zahlst bei Kasko dann nur die Selbstbeteiligung. Die Firma will was verdienen und nen zufriedenen Kunden haben. Meinst Du die sch... dich dann an?
Vandalismus wird von der Versicherung nur bei Vollkasko bezahlt bei Teilkasko nur wenn die Beschädigung im Zusammenhang mit einem Diebstahl stattgefunden hat.
Zitat:
da ist mir beim heimwerkeln nen riss reingekommen, also selbst verschuldet.
-scheißedaher kam ja von mir die frage wie das mit vandalismus aussehen würde.
-vandalismus= nicht bei tk
(beispiel: dir wird ein außenspiegel abgetreten, daß er bildlich gesprochen "nur noch an den kabeln baumelt":
dann spiegel ganz abtreten und "verschwinden lassen"=diebstahl des spiegels
-so bekommst den spiegel und die damit zusammnenhängenen schäden (lackschäden o.ä.) ersetzt
--> schaue mal in deine versicherungsunterlagen bzgl. welche schäden inwiefern durch deine tk ohne sb abgedeckt sind...(evtl. auch inwiefern nur zeitwert bei solchen dingen usw.)-kannst ja generell auch mal googlen, was da zum thema "tk ohne sb" an infos abzugreifen ist, und wenn es nur so allgemeine informationen wie unter versicherungen.de ist. am besten du schaust dir deine persönlichen versicherungunterlagen mal durch, was da so alles genau drinne steht.
interessiert das die versicherung überhaupt wie der glassschaden entstanden ist. weil sonst versteh ich den post von bmxxx wiederum nicht, wenn er sagt das es nur als glasschaden angegeben wird.
-einfach angeben, du hättest einen großen steinschlagschaden (also unverschuldet) -blöd ist natürlich, daß deine hs auch kaputt ist. ich würde ersteinmal nur die wss machen lassen, ansonsten wäre es zu unglaubwürdig/ selbstverschuldet zahlt die tk ja sowieso nicht- da müßte irgendeine andere ursache für den schaden vorliegen ;-)
wiegesagt, das mit eigenhändig kaputt gemacht- das deckt nur die vk in ihrem rahmen abmfg
ja das mit der heckscheibe seh ich auch als problem.
wie bekomm ich den schaden plausibel erklärt, dass die auch zahlen?? hat da jemand nen tip?
und werde ich bei sowas eigentlich in der versicherung hochgestuft?
mfg
Bei Glasschäden durch Steinschlag zahlt die TK, du musst dann nur die SB tragen, wenn du eine hast.
Ich habe bei meinem Civic, den ich vor dem Golf hatte auch die Frontscheibe wechseln lassen und der hat der Versicherung geschrieben, dass er auf die Selbstbeteiligung verzichtet, auf jeden Fall musste ich nichts dazu zahlen.
Die Scheibe hat er allerdings aufbewahrt, bis alles abgeschlossen war, falls jemand vorbei kommt.
hi!
...ich habe mir hinterher nochmal so überlegt:
----------------------------------------------------------------------
sage am besten bei dem betrieb/ unternehmen, welches du ansteuerst:
dir ist die scheibe während der fahrt gesprungen (wohl aufgrund von spannung...)
(steinschlagschäden sehen i.d.r. ganz anders/noch weniger ähnlich aus)
...genauso dasselbe wie bei deiner hs vor längerer zeit
(nur der austausch der wss ist natürlich ersteinmal wichtiger)
----------------------------------------------------------------------
generell wie von jemandem vorab schon mal geäußert wurde:
heutzutage sind die entspr. betriebe/ unternehmen sowieso froh, wenn die einen neuen kunden an land ziehen können- denke also nicht, daß die dir (zumindest bei der wss) steine in den weg legen werden (selbst wenn die sehen, wie der schaden eigentlich zustande gekommen ist.
wenn die sich auch noch auf den ausstauch der hs einlassen würden, wäre natürlich klasse -aber ist sowieso wichtiger, daß zumindest die wss ersteinmal ausgetauscht wird.
grüße