1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe aus Plexiglas ? - Erlaubt ?

Windschutzscheibe aus Plexiglas ? - Erlaubt ?

BMW 3er E36

Hallo, da ich ne neue Windschutzscheibe brauche habe ich eine aus Plexiglas entdeckt.

Darf ich diese einbauen und fahren?

Bräuchte schnell eine Antwort. Sorry das so drängle nicht mein Stil und nicht gerne gesehen. Aber diesmal ist es wichtig 🙁

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

Okay.. Aus der bucht.. Stimmt, da wird der Anbieter einfach mal gar nichts drüber wissen, wie die beschichtet ist..

Die "Bucht" ist hier nicht das Problem.....gibt auch genug GEWERBLICHE Anbieter,die ihr Zeug kennen und dich entsprechend in Kenntnis über deren Eigenschaften setzen werden,wenn du sie fragst.

Der Anbieter hier ist aber ein PRIVATER!

Und der muß das nicht wissen....er kann es evtl. wissen,aber wenn er das tun würde,hätte er neben der Karosserievariante und der inkorrekten Plastikart auch reingeschrieben,welche Art von Beschichtung drauf ist.

Da es hier nicht nur sachliche Fehler gibt,schließe ich das aber einfach aus....der will das Ding sicher nur loswerden,weil er auf dumm gekauft hat und jetzt gesagt bekommen hat,das das eben ned so geht,wie er sich das gedacht hat.Also nix TÜV,schätze ich.

Wer auch immer das Ding dann eben für sein Straßenauto kaufen will (Jeden Morgen und so,ne? 😉 ),wird dann sicher vor demselben Problem stehen....sollte sein Gebot erfolgreich sein.....

Greetz

Cap

Da hast du vermutlich recht.. ;-)

Viel Glück! Wenn's dich beruhigt: hab mir auch grad ne neue Scheibe geleistet - hauptsächlich aus Glas. Jetzt kann der nächste Steinschlag kommen ...

Wo hast deine her und für welchen Preis?

Und vielen Dank für die schnellen Antworten an alle und das ihr mich vielleicht vor ein großen Fehler gerettet habt, nachher wäre ich nach der dumme der die Scheibe Lager hätte müssen und nicht los wird.

Ach so, auf die Frage von heute Mittag die ich denn Verkäufer geschickt habe (ob die Scheibe der StVO entspricht) kam keine Antwort. Denke mal die Vermutung von einigen das er selbst nicht weiß was "das ist" sind wahr 😉.

Mit freundlichen Grüßen

War so mobile Geschichte, eingefädelt über meine Werkstatt. Firmenname von dem Glas-Menschen weiß ich nicht mehr. Hab für Scheibe und Einbau 250€ gezahlt - ohne Kasko natürlich.. Wird dir aber auch nicht viel helfen wenn ich den Namen noch wüsste - gaaanz im Süden. Telefonier mal n bisschen rum, ich hatte auch Angebote um 550€.

Stimmt schon. Aber vielen Dank für die Info 🙂

Deine Antwort