1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Windschott Reparatur !

Windschott Reparatur !

Mercedes SL R230

Leider hat durch das Alter bzw. auch durch durch den Gebrauch mein Windschott einen Riss und ein Loch bekommen und ich suche verzweifelt nach einer Reparaturmöglichkeit bzw. einer Firma die das machen würde !

Selbst traue ich mich nicht so recht drüber obwohl ich es mir zutrauen würde von der Arbeit.

Jedoch das Spannen und genau straffen damit es dann nicht wie eine 100 jährige Oma mit Falten aussieht schreckt mich ab.

Wer weiß vielleicht in D,A,CH, oder H,PL,SL oder CZ eine Firma die das machen würde ?

Neu ist das Teil ja nicht zahlbar und eine Reparatur mit neuem Netz bis 250.- würde ich da vorziehen

NACHBAU habe ich 3 versucht aber die sind echt hässlich und alle kleiner und schlecht verarbeitet. Auch von der Montage sehr labbrig und wackelig außer man preßt sie ein wenig an und zerstört auf Dauer dann das Leder.

Liebe Grüße
Robert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Abend,
der Experte dafür heißt Tobias Käfer. Du findest ihn unter kaeferclassics.de

viele Grüße von Thomas (beiges Schott) ausrichten

Zitat:

@tomturo schrieb am 29. April 2025 um 21:51:30 Uhr:

Guten Abend,
der Experte dafür heißt Tobias Käfer. Du findest ihn unter kaeferclassics.de

viele Grüße von Thomas (beiges Schott) ausrichten

Super Tom Danke aus Wien !

Werde Ihn Morgen mal kontaktieren !

Is ja krass das Video auf der Seite von der Haltbarkeit von dem Netz !

Hast was gut bei mir !

Liebe Grüße
Robert

Moin Robert,
wir brauchen, speziell bei unseren Autos diese „Schwarmintelligenz“ :-))

Viel Spaß und schöne Grüße an Tobi

Thomas

Hallo,
wäre interessant was du ausrichtest, denn der R230 steht ja nicht auf deren Liste.
Gruß

Zitat:

@tomturo schrieb am 30. April 2025 um 05:17:53 Uhr:

Moin Robert,
wir brauchen, speziell bei unseren Autos diese „Schwarmintelligenz“ :-))

Viel Spaß und schöne Grüße an Tobi

Thomas

ZU FRÜH GEFREUD !

Ich habe heute mit ihm telefoniert und LEIDER macht er den R230er seit 2 Jahren nicht mehr da es zu aufwändig ist und er den Mann der das machte nicht mehr hat. Er kann mir das Material verkaufen aber die Arbeit machen die nicht mehr !

ALSO WEITERSUCHEN

Habe aber eher wenig Hoffnung !!!

Ich hatte das vor auch ca. 2 Jahren hier machen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=LUPTn1GGcnQ

Die Webadresse ist leider auch offline, somit wenig Hoffnung. Eine Email kann nicht schaden. War uebrigens top Qualitaet fuer ca. 150 EUR.

Hallo zusammen,

ich liebäugel gerade damit mir ein neues Windshott von der Firma WEYER zu kaufen.

@ Robert: Nun lese ich das Du negativer Erfahrungen damit gemacht hast. War ein teil der Fa. WEYER auch dabei?

Danke vorab,

Chris

Versuch es mit dem Holländer hier:

https://www.cabriosupply.de/...-r230-wind-deflector-2001-2011.html?...*1jzoyz3*_up*MQ..*_ga*MTU5NzYwMDg0Ny4xNzQ2MDE3MTA3*_ga_EWEMNHLPRP*MTc0NjAxNzEwNy4xLjEuMTc0NjAxNzIwOC4wLjAuMA..

Renatus

Zitat:

@ChrisOWL schrieb am 30. April 2025 um 13:34:51 Uhr:

Hallo zusammen,

ich liebäugel gerade damit mir ein neues Windshott von der Firma WEYER zu kaufen.

@ Robert: Nun lese ich das Du negativer Erfahrungen damit gemacht hast. War ein teil der Fa. WEYER auch dabei?

Danke vorab,

Chris

Ja leider zwar nicht von Weyer aber genau das Selbe nur von einem anderen Verkäufer !

Habe mir zum Übergang erst einmal noch Eines bestellt welches etwas breiter als die Anderen Nachbau sind !

Sollte am 10. Mai kommen gebe Dir dann Bescheid wie es ist !

https://www.amazon.de/dp/B0DNFWF8PT?ref=fed_asin_title

Zitat:

@Renatus schrieb am 30. April 2025 um 14:55:35 Uhr:

Versuch es mit dem Holländer hier:

https://www.cabriosupply.de/...-r230-wind-deflector-2001-2011.html?...*1jzoyz3*_up*MQ..*_ga*MTU5NzYwMDg0Ny4xNzQ2MDE3MTA3*_ga_EWEMNHLPRP*MTc0NjAxNzEwNy4xLjEuMTc0NjAxNzIwOC4wLjAuMA..

Renatus

Danke die habe ich schon angeschrieben aber da liegen wir alles in allem bei 350.- das ist letzte Möglichkeit die ich habe sofern sonnst nichts funzt !

Kann sowas nicht fast jeder Sattler reparieren?

Zitat:

@benprettig schrieb am 1. Mai 2025 um 07:46:44 Uhr:

Kann sowas nicht fast jeder Sattler reparieren?

Leider nicht denn gerade beim R230 ist das Windschott extrem aufwändig !

Hab mir 2 Videos angesehen und Profis brauchen 3 bis 4 Stunden dafür darum auch der hohe Preis bei der Reparatur. Schau es Dir einmal an bei Deinem SL dann siehst Du wie extrem das zerlegen und neu einsetzen ist.

Alleine das entfernen und reinigen des Keders ist ein Horror

Wenn du keinen Sattler findest der das schon ein paar mal gemacht hat greift es Dir keiner sonnst an

Schau es Dir selber an !

https://www.youtube.com/watch?v=LUPTn1GGcnQ

Ich bin Pragmatiker.
Muss das denn wie Original sein?

Der Sattler trennt es raus.
Fertigt aus schönem Leder oder Kunstleder eine Umrandung, die auf das "Gestänge" kommt, vielleicht sogar mit Druckknöpfen?
In diese Umrandung wird das Netz gesetzt.

Einzelanfertigung. Teuer, aber auch schick. Die Frage wie teuer...

Im Gegensatz ist Original auch teuer, lieferbar?

Oder ein Einsatz der dann mit Riemchen am Rohrrahmen gestrafft und befestigt wird?

Kreativen Sattler suchen...

Zitat:

@benprettig schrieb am 1. Mai 2025 um 10:31:49 Uhr:

Ich bin Pragmatiker.
Muss das denn wie Original sein?

Der Sattler trennt es raus.
Fertigt aus schönem Leder oder Kunstleder eine Umrandung, die auf das "Gestänge" kommt, vielleicht sogar mit Druckknöpfen?
In diese Umrandung wird das Netz gesetzt.

Einzelanfertigung. Teuer, aber auch schick. Die Frage wie teuer...

Im Gegensatz ist Original auch teuer, lieferbar?

Oder ein Einsatz der dann mit Riemchen am Rohrrahmen gestrafft und befestigt wird?

Kreativen Sattler suchen...

HIIIIIIIIIIIIIIILFE !!!

Druckknöpfe und Riemchen !

Schonklar wenn man Pragmatiker ist aber ästhetisch gesehen furchtbares Bild in meinem Kopf 😂😂😂

Nett gemeint aber nicht meines leider

Liebe Grüße Buddy

Deine Antwort