Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Windschott im 9-3 Cario Bj 2002

Windschott im 9-3 Cario Bj 2002

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:06

Windschott im 9-3 Cabrio Bj 2002

 

Hallo an alle!

Fahre seit Mai 2004 ein gebrauchtes 2002er 9-3 Cabriolet. Bin bis jetzt voll begeistert.

Lese seit einigen Tagen die Beiträge hier im Forum und finde diese recht interessant.

Nun mein Anliegen:

Nach einem Sommer offenen Fahrens ohne Windschott überlege ich für dieses Jahr mir evtl. eins zuzulegen. Weiß aber nicht so recht ob Original von Saab (neu mit ca. 400 € recht teuer) oder ein alternatives Produkt.

Kann jemand über Erfahrung mit Windschott und verschiedene Herstellertypen berichten? Bietet vielleicht auch jemand ein gebrauchtes an?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Günter

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

ich persönlich würde mir kein Produkt aus dem Zubehör kaufen, finde die Dinger sehen einfach nur scheußlich aus.

Als Alternative stünde da noch ein gebrauchtes Originalwindschott zur Diskussion - die ich bisher bei ebay gesehen habe (VK so um die 200 EUR) wurden fast alle als neuwertig beschrieben.

PS: Ich war heute "oben ohne" unterwegs - ohne Windschott hätte mir das keine Freude gemacht ;)

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:52

@wvn

Danke für prompte Antwort. Habe bei ebay eines entdeckt für Saab modell 2004.

Paßt das evtl. auch für Vorgängermodell?

Oder sind da doch Unterschiede in Maßen und Befestigung?

Gruß

Günter

Ne ne ne, passt nicht - brauchst es nicht zu versuchen.

Das Windschott für den 9-3 I ist auch nicht klappbar.

@ wvn

ich bin vor kurzem ein Cabrio mit klappbarem Windschott gefahren. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob es ein original SAAB Windschott gewesen ist?

Wenn es jemanden interessiert, dann bekomme ich bestimmt den Hersteller heraus.

Die Wirkung war aber schon gut, wobei der Wagen bis zum Landstraßentempo auch so gut und angenehm fahrbar war :)

Viele Grüße

Dietmar

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:37

Hi Dietmar,

war das ein 9-3 I Cabrio?

Wenn ja, wäre ich an näheren Angaben interessiert.

Danke für Mühe

Günter

Hi Günter,

ich kümmere mich darum und melde mich dann nochmal dazu.

Viele Grüße

Dietmar

Hallo zusammen,

ich denke, dass sich das original Windschott ebenfalls klappen läßt (ist zumindest bei meinem der Fall). Die gute Wirkung kann ich auch nur bestätigen: Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße und schönen Sonntag!

maywald

Hallo Maywald,

das originale Saab Windschott beim 9-3 I (YS3D) lässt sich definitiv nicht klappen.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

 

--- edit ---

Nur das wir uns richtig verstehen, natürlich sind die Windschotts in horizontaler Achse klappbar - ich rede aber von den Windschotts die sich nicht nur "halbieren", sondern auch "vierteln" lassen - in vertikaler Achse also noch ein Gelenk haben.

Hallo wvn,

Zustimmung! Jetzt klappt's auch mit der gemeinsamen räumlichen Vorstellung ;)

Viele Grüße,

maywald

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:35

Danke für Eure Antworten und Beiträge.

Denke, werde mir demnächst doch ein Original-Saab-Windschott zulegen. Wenn kein gebrauchtes aufzutreiben geht, dann halt ein neues.

Viele Grüße

Günter

PS für Dietmar

Die Sache mit dem Hersteller hat sich glaube ich erübrigt, siehe Beitrag von WVN betr. klappbar in horizontaler bzw. vertikaler Richtung. Trotzdem nochmals danke für Deine Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Ne ne ne, passt nicht - brauchst es nicht zu versuchen.

Das Windschott für den 9-3 I ist auch nicht klappbar.

Habe das original Windschott für 9.3 I und das ist klappbar ! Verdoppelt ca. die Zeit in der Du offen fahren kannst. Im Zweifelsfall nie ohne....

Zitat:

Original geschrieben von Stabsy

Habe das original Windschott für 9.3 I und das ist klappbar ! Verdoppelt ca. die Zeit in der Du offen fahren kannst. Im Zweifelsfall nie ohne....

Aber nur halbierbar und nicht viertelbar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Windschott im 9-3 Cario Bj 2002