ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windgeräusche

Windgeräusche

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:59

Hi Leutz,

war heute beim freundlichen wegen Windgeräuschen an der Fahreseite.Tritt bei grösseren Tempo oder Seitenwind von links auf und nervt mächtig!

Der freundliche meinte das gibt´s nur 6 Monate auf Garantie gerichtet,danach selber bezahlen.

So´n Scheiss nu wieder.

Kennt sich da jemand aus damit?

Caddy iss ein Jahr und vier Monate alt.

Gruss Bing

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

solltest du musik lauter machen

weil der ganze Caddy ist doch voll mit windgeräuchen usw

Man kann selbst beim Caddy zwischen allgemeinen Windgeräuschen und dem bekannten Pfeifen der Außenspiegel unterscheiden. Nicht umsonst sitzen dort in den Spalten ab Werk kleine Filzstückchen.

Zitat:

und eure so genanten freundlichen werden nix dagen machen auser ihr zahlt es

weil bei vw giebt es ja keine kunden freundlichkeit

Auch wenn die Tendenz in diese Richtung geht, da die Margen des Caddys wohl nicht so klasse zu sein scheinen (Arbeitshypothese), ist es unfair alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt sehr wohl Ausnahmen und die sind mitunter so gut, daß man es kaum glauben mag.

Man sollte auch nicht vergessen, daß es meistens so aus dem Wald zurück schallt, wie man hinein gerufen hat. Solltest Du also den sogenannten Freundlichen so entgegen treten, wie Du hier postest, so kann ich vielleicht doch verstehen, warum Du nur schlechte Erfahrungen mit dem VW(N)-Service gemacht hast.

Gruß

Inge

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Windgeräusche

 

Nabend Caddybing,

Zitat:

...wegen Windgeräuschen an der Fahreseite.Tritt bei grösseren Tempo oder Seitenwind von links auf...

mal ne Frage (eigentlich zwei Fragen)... ;)

Besitzt dein Caddy schon die modifizierten Spiegelgehäuse (mit Nasen auf der Innenseite!)...?

Wie sieht das Spaltmaß der Fahrertür (gegenüber der Beifahrertür!) aus?

Gruß Torsten

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 8:34

Servus Torsten,

Spaltmass muss ich mal abchecken.Bin mir aba sicher das Geräusch kommt nicht von den Spiegeln,denn rechts ist Ruhe.

Mich würden mal die "Nasen" an den Spiegeln Interessieren!

Hast Du ein "Foddo"?

Gruss Bing

Bilder von den "Nasen"

 

Moin Caddybing,

Zitat:

Mich würden mal die "Nasen" an den Spiegeln Interessieren! Hast Du ein "Foddo"?

selbstverständlich! ;)

Gruß Torsten

PS.: Es gibt noch bessere Fotos hier im Forum aber auf die Schnelle habe ich nix besseres gefunden! :p

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 17:18

Nö,solche "Nasen" sind bei mir nicht drann!

Gruss Bing (derdasspaltmassimmernochnichkontrollierthat)

Spiegelgehäuse mit Nasen auf Garantie

 

Nabend Caddybing,

Zitat:

Nö, solche "Nasen" sind bei mir nicht drann!

..weiter...

Zitat:

war heute beim freundlichen wegen Windgeräuschen an der Fahreseite

Wenn du zu deinem Freundlichen gehst und "starke Windgeräusche" monierst, müßtest du neue Siegelgehäuse (...die mit Nasen!) auf Garantie bekommen. Das "Problem" ist nämlich bei VW bekannt (Stichwort: Technische Problemlösungen)! ;)

Gruß Torsten

Windgeräusche am Spiegel

 

Hallo

ich habe das Problem das an den Spiegeln li. + re. ein pfeifen auftritt je nach Wind und Anströmung so bei 60 - 80 km/h.

Es kommt eindeutig von den Spiegeln, jetzt habe ich die Ritze vorn am Spiegelgelenk unten abgeklebt und die Geräusche sind weg.

Demnächst werde ich den freundlichen mal malträtieren, ich bin gespannt welche Lösung er auf Lager hat.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Goosehunter2000

Windgeräusche am Spiegel

Hallo

ich habe das Problem das an den Spiegeln li. + re. ein pfeifen auftritt je nach Wind und Anströmung so bei 60 - 80 km/h.

Es kommt eindeutig von den Spiegeln, jetzt habe ich die Ritze vorn am Spiegelgelenk unten abgeklebt und die Geräusche sind weg.

Demnächst werde ich den freundlichen mal malträtieren, ich bin gespannt welche Lösung er auf Lager hat.

Gruß Uwe

das ist ein guter tipp bei mir war genau das gleiche aber nur auf der fahrerseite.

spiegelspalten mit isolierband abgeklebt und die windgeräusche sind weg.

gruß bernd

Hi

solltest du musik lauter machen

weil der ganze Caddy ist doch voll mit windgeräuchen usw

und eure so genanten freundlichen werden nix dagen machen auser ihr zahlt es

weil bei vw giebt es ja keine kunden freundlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

solltest du musik lauter machen

weil der ganze Caddy ist doch voll mit windgeräuchen usw

Man kann selbst beim Caddy zwischen allgemeinen Windgeräuschen und dem bekannten Pfeifen der Außenspiegel unterscheiden. Nicht umsonst sitzen dort in den Spalten ab Werk kleine Filzstückchen.

Zitat:

und eure so genanten freundlichen werden nix dagen machen auser ihr zahlt es

weil bei vw giebt es ja keine kunden freundlichkeit

Auch wenn die Tendenz in diese Richtung geht, da die Margen des Caddys wohl nicht so klasse zu sein scheinen (Arbeitshypothese), ist es unfair alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt sehr wohl Ausnahmen und die sind mitunter so gut, daß man es kaum glauben mag.

Man sollte auch nicht vergessen, daß es meistens so aus dem Wald zurück schallt, wie man hinein gerufen hat. Solltest Du also den sogenannten Freundlichen so entgegen treten, wie Du hier postest, so kann ich vielleicht doch verstehen, warum Du nur schlechte Erfahrungen mit dem VW(N)-Service gemacht hast.

Gruß

Inge

Goa-Inge

schau mal was Forum heist

weil Forum heist nicht andere leute über ihre art und weise dumm anzumachen

sondern über wie es hier ist auto und hiere fehler und sterken zu schreiben

Sorry Hanzpampel,

 

aber die Inge hat Recht. Tu' uns allen mal den Gefallen und gehe in deinem Profil mal auf "Suchen". Wenn du dir dann deine eigenen ersten 10 Beiträge durchliest (die Kurzform, die dort angezeigt wird, reicht schon) wirst du sehen, was ich meine. In  90% der dortigen Beiträge beschwerst du dich über (deinen) VW. Immer und immer wieder. Das ist nicht der Zweck des Forums. Erfahrungsaustausch ja, aber nicht immer und immer wieder das selbe Gemeckere. Es gibt verschiedene Wege diese abzustellen.....angefangen beim Umgangston, weiter über den Wechsel der Werkstatt bis hin zum Verkauf des Fahrzeugs. Einfach mal drüber nachdenken.;)

PIPD black

du hast recht ich sollte mich jeden tag freune das er ansprink

und das die bremsen fest waren ist ja auch meine schult soltte meinen WV einfach nicht fahren weil dann geht er ja nicht kaputt

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

... soltte meinen WV einfach nicht fahren weil dann geht er ja nicht kaputt

Nö.

Einfach fahren und nicht so viel Grütze schreiben.

Hallo hanzpampel

 

Hättest dir doch nen Dacia kaufen sollen!

 

Viktor

Ähnliche Themen