Windgeräusche Fabia Combi
HI!
Habe meinen Fabia jetzt knappe 4 Wochen und bin ca.2500km gefahren. Habe keinerlei Beanstandungen bis jetzt und bin voll und ganz zufrieden, mich macht nur eine Sache fast wahnsinnig:
WINDGERÄUSCHE HINTEN RECHTS!!!
Ich habe keine Ahnung von wo genau die kommen, deutlich hörbar ab ca. 80km/h, ich fahre meistens 140-170km/h und wenn man das Radio mal nicht so laut hat, nervt es ganz schön. Habe mir genauestens alle Spaltmaße im Bereich hinten rechts angeschaut, ob irgendwo was absteht oder ne Dichtung von den Fenstern nich richtig sitzt... NICHTS! Fenster hinten rechts hab ich auch schon zweimal ganz runter und wieder hochgekurbelt... NICHTS! An der Dachreiling ist auch nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat irgendwer ne Idee? Bin für jede Hilfe dankbar, muss ansonsten meinem Händler aufs Dach steigen!
Danke!
der Simon
16 Antworten
Hallo zusammen!!
Mein Skoda Fabia Combi hat wegen Windgeräuchen hinten rechts ingesamt 3 Wochen in der Werkstatt gestanden. Jetzt sind die Geräuche Weg. Fehlerursache war diese Zierleiste hinten am Kofferraumfenster inkl. des Fensters. Hab also neues Fenster und neue Zierleiste erhalten. Seitdem ist das Windgeräuch weg.
Skoda ist 13 Monate genau alt. Geräuche waren schon bei Auslieferung vorhanden. Seit April 07 ist Fehler behoben!
Gruß
Yeti
die Windgeräusche kommen beim Fabia Kombi ( Bei der Oct 2 Limo ) fast immer von den Dreiecksfenstern der hinteren Türen. Abhilfe schafft: Türverkleidung demontieren, Dreiecksfenster lösen und Richtung Fahrzeugfront schieben, Dichtmasse zwischen Scheibe und Türrahmen auftragen, Dreiecksfenster zurückziehen und wieder fest verschrauben. Türverkleidung rauf und fertig. Sollte keine halbe Stunden dauern.