Windgeräusche am Außenspiegel links

VW Passat B6/3C

Hallo!

Ich habe mir einen Passat 2.0 TDI Comfortline als Jahreswagen gekauft. Nun treten bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h ziemlich starke Windgeräusche an dem linken Außenspiegel auf. Habe den Eindruck, es pfeift zwischen Spiegel un A-Säule. Kann aber nichts feststellen, was auf der rechten Spiegelseite anders wär.

Hat jemand noch einen Tip, oder eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt?

Danke und nice greetz

ramirez

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick4020

Also ich habe auch das problem dass es bei ca 80 zum pfeifen anfängt, ich bin morgen deswegen beim 🙂 vielleicht gibt es bei denen ja schon was neues..

ich berichte jedenfalls.

Und was hat der 🙂 gesagt?

Also er war erstmal recht ratlos da er das Problem nicht kannte, er hat vorerst nur mal eine Mail nach Wolfsburg geschickt und meinte er gibt mir bescheid sobald er was was.

Bei mir ist es übrigens auch so dass das Geräusch weg ist wenn ich den spiegel anklappe. Der Filz ist aber noch da.

Lg

Und da braucht der ne Woche für? Wahnsinn. Also bei mir ist das Filz auch noch da. Habe extra noch einmal nachgeschaut.

Hallo,

hat vielleicht irgendjemand neuigkeiten, meine werkstatt bringt das irgendwie nicht auf die reihe, hab nach mehr als einer woche immer noch keine konkrete rückmeldung, werde immer darauf vertröstet dass ich am nächsten tag angerufen werde, habs schon drei mal versucht, pustekuchen, nie ist ein rückruf gekommen.

Bin zwar ein sehr toleranter mensch der auch viel geduld hat aber das wird mir jetzt auch zu bunt.

lg

Ähnliche Themen

Also im GTI Forum sollte man den Filz durch einen ickeren... austauschen. Es liegt an diesem Spalt der "geschlossen" werden muß.
Wenn ich dran denke poste ich den Link mit Anleitung sobald das Forum wieder funzt!

Hi,

den Fehler hatte ich in 2007 direkt als das Auto neu war auch.

Der Spiegel musste getauscht werden und dies geschah auch anstandslos und kurzfristig.
Fehler war im Werk bekannt. 🙂 hat nach WOB geschrieben seinerzeit und die Order zum Tausch von dort erhalten.

LG
Thorsten

PS: Ich weiß bis heute nicht - weil´s mir keiner verraten hat - welche Kante etc. an dem Spiegel nicht okay war und zu dem Pfeifen geführt hat.

So habe daran gedacht! ;o)
Hier der Link:

http://www.golf5gti.com/topic.php?t=9063&page=1

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Schliesse mich an.

Habe schon gelesen, dass es wohl ein Problem geben kann, wenn ein Kabelbaum im Spiegel die korrekte Montage des Spiegelgehäuses behindert. Betroffen sind wohl alle Passats des Modelljahrs 2007 (ab KW30/2006), allerdings mit el. Anklappbaren Spiegeln. Als Abhilfe wird wohl ein selbstklebepuffer Teilenummer ZVW269008 ans Alugehäuse geklebt, der die Lage des Kabelbaums fixieren bzw. das Problem beheben soll...

Ein anderer Tipp lautete wohl dass die Geräusche gar nicht aus dem Türbereich, sondern vom Kühlergrill her kommen und hier ein Bereich, ich meine hinter der obersten Rippe entsprechend abgeklebt werden soll...

Dem muss ich widersprechen - meiner ist MJ 2007 und hab weder nerviges Pfeiffen vom Spiegel noch vom Kühlergrill, es wurde auch noch nie ein Spiegel getauscht! Also ein Fehler der auf MJ07 zurückzuführen ist, scheint mir da etwas weit hergeholt...

Kann es auch nicht, denn meiner ist Montagejahr 2006 und der pfeift auch. Gestern habe ich das Fenster mal offen gehabt, und musste dann zwangsläufig an den Sommer denken. Das geht ja gar nicht!

Dann habe ich währen der fahrt mit den Fingern mal auf den Übergang vorne gedrückt, und siehe da es war kurzfristig weg. Also vielleicht verzeiht sich das Gehäuse irgendwie und vergrößert dadurch den Spalt.

Interessant wäre jetzt ja mal zu wissen, ob es eine Chance gibt das VW den Spiegel auch noch tauscht, wenn das Fahrzeug aus der Garantie ist?

Deine Antwort