Windgeräusch innen
Hallo zusammen,
bei schneller Fahrt (ca. ab 130 kmh) habe ich rechts vorne ein leicht pfeifendes Geräusch, so als wenn irgendwo eine undichte Stelle wäre. Es kommt irgendwo aus dem oberen Bereich in der Gegend der A Säule, des kleinen Seitenfensters oder vom vorderen Bereich der Tür. Man kann es nicht wirklich lokalisieren. Die Lüftung ist es definitiv nicht.
Da ich nichts an schadhaften Dichtungen erkennen kann, bin ich etwas ratlos. Hat einer zufällig auch das Problem und kann mir einen Tipp geben?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Man sollte nun schon unterscheiden können zwischen Wind- oder Reifengeräuschen.
49 Antworten
Habe Freitag meinen 140kw abgeholt
Bin mit 1T3 104kw hin den ich bis 160 als leise empfinde
Der neue is bis 120 leiser dann kommen Windgeräusche die ich einem Dachträger zuordnen würde
Ich habe mir die Reling angeschaut re.v. liegt sie bündig auf dem Dach auf
Li.v. Ist ein Spalt von 1-1,5mmm
Muss mal schauen wie ich den provisorisch zustopfe und dann teste
Beobachtung bei unserem Touri: Ohne Seitenwind hab ich auch bei 160+ keine "störenden" Windgeräusche, nur gleichmäßiges Rauschen. Aber schon relativ schwacher Seitenwind führt zu deutlich hörbaren Windgeräuschen, die sich so anhören als ob die Strömung an der A-Säule oder an der Dachkante abreißt.
Habe es auch bemerkt. Ein undefinierbares Geräusch.
Kommt Richtung Außenspiegel, bei mir von der Fahrerseite.
Ansonsten Innengeräusch bis 130 erträglich.