ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. WINDABWEISER - Fahrer-/Beifahrertür

WINDABWEISER - Fahrer-/Beifahrertür

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 9:42

hallo zusammen,

 

hat schon jemand erfahrungen (positive wie negative) mit den windabweisern an den fenstern beim GLK gesammelt. gibt es auch kaufempfehlungen hierzu.:rolleyes:

 

gruß

leonardowe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

@ GLK350-4Matic.

Ich bin auch Motorradfahrer. Habe mal an der Ampel dem Autofahrer die Kippe wieder zurückgeschmissen.

Gruß

Siehi

Ihr seid meine Helden, super.

Dieses Motorradfahrerlatein interessiert dem TE (und anderen) aber herzlich wenig befürchte ich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sorry aber das geht ja gar nicht mehr!

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Sorry aber das geht ja gar nicht mehr!

:confused::confused::confused:   was geht nicht mehr, warum, weshalb, wieso??

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Sorry aber das geht ja gar nicht mehr!

:confused::confused::confused:   was geht nicht mehr, warum, weshalb, wieso??

Moin,

das müsste eigentlich hierhin verschoben werden.

Diese Raucherluken brauchte man in "Vorklimaanlagenzeiten" um den Muff bei Regenwetter zu entsorgen.

Bartabell geht es wohl um die Optik, diese WA sind ja ein Relikt der 80er Jahre.:p

Ich persönlich kann diesen Dingern in Zeiter einer Klimaautomatik auch nichts abgewinnen.

Sollte das Argument "Raucher" kommen, erst recht nicht.

Als Motorradfahrer hat man nicht gern die Glut und Kippen der Umweltverschmutzer in der Visieröffnung.;)

Ergo : Überflüssig wie ein Kropf.

Oh ja :rolleyes:

Da gab`s doch auch so Windabweiser fürs Schiebedach ....

und so schwarze Türkantenschoner mit integrierten Reflektoren...

Vielleicht mal auf dem Trödelmarkt suchen ?

 

(Entschuldigung, aber ich finde das Zeug potthäßlich)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 18:02

immer diese nichtraucher mit ihren belehrungen!!! :D :D

 

ich muss euch gestehen:  bin ebenfalls

 

LEIDENSCHAFTLICHER NICHTRAUCHER !!  :p

 

wieso dann windabweiser?

 

ganz einfach : wegen ein wenig zugfreier frischluft! (panorama sd hat meiner nicht)

bin´s halt noch von meinem ex W210 mit hochgestelltem SD gewohnt.

 

alles klar?? :D:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

 

LEIDENSCHAFTLICHER NICHTRAUCHER !!  :p

wieso dann windabweiser?

Moin,

ich muss gestehen, ich hatte mal welche - vor 30 Jahren.

Das Ärgernis ist, dass es dhinter immer zusaut. Du bist ewig am Putzen hinter den Dingern. Ausserdem ist die Sicht eingeschränkt. Das hat dann was von Panzer.

Es gibt, glaube ich, welche zum Anstecken, ohne Kleben, für kleines Geld. Probier mal und berichte dann.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von leonardowe

 

LEIDENSCHAFTLICHER NICHTRAUCHER !!  :p

 

wieso dann windabweiser?

Moin,

ich muss gestehen, ich hatte mal welche - vor 30 Jahren.

Das Ärgernis ist, dass es dhinter immer zusaut. Du bist ewig am Putzen hinter den Dingern. Ausserdem ist die Sicht eingeschränkt. Das hat dann was von Panzer.

Es gibt, glaube ich, welche zum Anstecken, ohne Kleben, für kleines Geld. Probier mal und berichte dann.

hallo kgw,

 

habe mich schon bei a..... und e... im netz umgesehen. die teile sind schon noch erhältlich,

aber zu 99,9% ohne ABE für den GLK. :confused::confused::confused:

 

und deswegen zum TÜV zwecks eintrag in die papiere:   nie und nimmer.:)

 

gruß

leonardowe

....kein Kommentar zum Sinn u. Zweck dieser Dinger :D, aber hier gibt`s welche mit ABE ;)

@ GLK350-4Matic.

Ich bin auch Motorradfahrer. Habe mal an der Ampel dem Autofahrer die Kippe wieder zurückgeschmissen.

Gruß

Siehi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

@ GLK350-4Matic.

Ich bin auch Motorradfahrer. Habe mal an der Ampel dem Autofahrer die Kippe wieder zurückgeschmissen.

Gruß

Siehi

Ihr seid meine Helden, super.

Dieses Motorradfahrerlatein interessiert dem TE (und anderen) aber herzlich wenig befürchte ich.

Hallo erstmal.

Also eure Komentare finde ich manchmal sehr unangebracht, hört sich manchmal nach Ex Audi oder BMW Fahrer an.

Zum Thema Windabweiser kann ich nur sagen, ich habe mir welche für die vorderen Fenster angebaut, denn nur für diese, gibt es auch Anbieter mit ABE.

Ok, ich bin Raucher aber der Grund war eigentlich, daß, wenn es anfängt zu Regnen, die Türverkleidung Nass wird.

Ok, einige werden jetzt sagen " Ich hab Klima" ja ich auch, doch wenn sie nicht unbedingt von nöten ist, kann man mit ausgeschalteter Klima ca. 1-2 Liter Kraftstoff auf 100 km sparen.

Fazit: mit den Windabweisern läst sich zu jeder Jahreszeit und Wetter ein gutes Innenraumklima schaffen ohne Zugluft oder starken Windgeräuchen.

P.S. So schei..... sieht es garnicht aus.

Der Fellyman

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem nützlichen Zubehör :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fellyman

Ok, einige werden jetzt sagen " Ich hab Klima" ja ich auch, doch wenn sie nicht unbedingt von nöten ist, kann man mit ausgeschalteter Klima ca. 1-2 Liter Kraftstoff auf 100 km sparen.

Is klar.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. WINDABWEISER - Fahrer-/Beifahrertür