Windabweiser Climair

VW up! 1 (AA)

Liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen montiert und meine absolute Empfehlung. Kein Wasser bei Regen und leicht geöffneter Scheibe, weniger Zugluft und problemlose Zwangsentlüftung bei stehendem Fahrzeug.

Mein Empfehlung.

Gruss
frankengeist

Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,

seit zwei Tagen montiert und meine absolute Empfehlung. Kein Wasser bei Regen und leicht geöffneter Scheibe, weniger Zugluft und problemlose Zwangsentlüftung bei stehendem Fahrzeug.

Mein Empfehlung.

Gruss
frankengeist

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schön!

Und warum musst Du für diese Aussage einen neuen Thread aufmachen?

Hier wäre ein schöner Platz gewesen:
http://www.motor-talk.de/forum/erfarungen-windabweiser-t3983169.html

Soooo viele tausend Forenthemen gibt es doch hier noch nicht, dass man nicht den passenden Thread finden könnte....

Gruß

Benedict

...hatten wir schon hier:http://www.motor-talk.de/forum/erfarungen-windabweiser-t3983169.html

Ei, da meints einer mal gut, da wird er gleich wieder klein gemacht hat, weil der Böse Mensch einen Forenbeitrag eröffnet hat

mann kann ja mal die sufu nutzen ... hatte ich auch gemacht bevor ich das oben genannte thema erstellt habe ... trotzdem müssen nicht gleich 2 leute darauf hinweisen und z.T. pampig werden

EDIT: die fotos sind besser gelungen als die von mir 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe das Teil aufgemacht, weil die SuFu nichts gebracht hat!
MT hat weder auf Windabweiser, auf Climair, auf Regenabweiser, noch auf Scheibenleiste etc. reagiert.
Und das ist leider nicht das erste Mal, das Die nicht funzt.

hatte es vorhin selber mit windabweiser probiert und da hat es mir beide threats angezeigt ... ist jetzt aber auch egal da der hier nun mal existiert ... deine erfahrungen kann ich nur teilen

das alte thema wurde geschlossen damit das hier weiterleben kann 😉

Die Problematik mit der SuFu kenne ich auch!

Zwischenzeitlich suchte ich mal nach einem konkreten Begriff in einem meiner eigenen Beiträge - und fand ihn nicht, nichts zu machen.
Am nächsten Tag ging´s dann plötzlich wieder.
Keine Fehlermeldung oder dergleichen!

Hallo,

überlege mir den up mit ClimAir Windabweisern zu bestellen,
finde die optisch gut gelungen und kein Vergleich zu früher.
Mein Kaufgedanke: Da der up, wie oft gelesen, bei feuchtem Wetter schnell beschlägt, dachte ich das die Windabweiser da eine gute Lösung wären, dann kann ich falls nötig mein Fenster einen Spalt auf lassen ohne durch Regen/Zugluft belästigt zu werden.
Und die Klima anschlaten muss man dann auch nicht immer. (Unter 15 °C stelle ich die AC meistens eh nie an). Außer zur Funktionserhaltung.

Hab da aber mal ein paar Fragen zu:
- Wie verhalten sich die Windabweiser in Waschstraßen, muss man die da jedesmal vorher abmontieren, oder sind die resistent und halten?
- Weil ich mir nicht ganz vorstellen kann wie die halten sollen ohne geklebt oder geschraubt zu werden gerade wenn das Fenster auf ist. (natürlich nicht in der Waschstraße 😁)
- Könnte es sein das sie die Aerodynamik und somit den Verbrauch erhöhen (spürbar) ähnlich wie Dachträger?
- Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wenn dan würde ich sie direkt über VW mitbestellen, da kein großer Preisunterschied zu den ClimAir bei Ebay etc.. In welcher Farbe werden die von VW mitbestellten geliefert? Habe gesehen das es 3 verschiedene gibt.

Danke schonmal für Antworten. 🙂

die werden einfach aufgesteckt, das hab sogar ich zusammengebracht. 🙂
der verbrauch erhöht sich nicht.
3x waschstrasse und der windabweiser hält 🙂

ich würde dir empfehlen erstmal nach dem preis im netz zu gucken und ggf. die hier zu bestellen ... die hab ich an dem up meiner frau angebracht und es lief alles ohne probleme, die von VW sind meines wissens nach teurer

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Vadder

ich würde dir empfehlen erstmal nach dem preis im netz zu gucken und ggf. die hier zu bestellen ... die hab ich an dem up meiner frau angebracht und es lief alles ohne probleme, die von VW sind meines wissens nach teurer

Die sind allerdings nur für ups mit drei Türen! Also: Aufgepasst!

stimmt ... hatte nicht daran gedacht das es inzwischen auch den 4 türer gibt, als "wiedergutmachung" 😉 hier mal noch die für den 4 türer ... ich vermute mal das es für die hinteren türen wegen der ausstellfenster keine gibt

Danke für eure Antworten und den link. 🙂

Würde mir den 3 Türer up holen, ClimAir kosten bei VW 62,50€ wenn ich da bei den ClimAir auf ebay etc. den Versand zurechne bin ich preislich gleichauf. Und bei VW würde noch der Rabatt davon abgehen.

Weiß aber nicht wie viel VW für die Montage haben will?
Wisst ihr welche Farbe die von VW haben rauchgrau oder tiefschwarz?

Deine Antwort