Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

guck doch mal hier, oder hier .
Oder auch hier . 😉

Gruß Ulf

Werbung:
* Gefunden mit SuFu *

273 weitere Antworten
273 Antworten

Hallo,

habe nun endlich meinen Caddy bekommen und auch schon ein paar Climair WA verbaut 🙂 Da ich mich vorab nicht für eine Farbe entscheiden konnte hatte ich ein paar graue und ein paar dunkle bestellt.Nun habe ich die grauen bei mir montiert und die dunklen sport sind übrig.
Also lange Rede kurzer Sinn,wer ein paar neue dunkle sport WA von Climair für den Caddy 3 braucht kann sich per pn bei mir melden, natürlich ist die ABE auch dabei.

Grüsse

SCHON VERKAUFT 🙂

Wollte fragen... ob es normal ist das die Fensterscheibe ganz oben den Windabweiser berührt ? (beim zu machen des Fensters)....

Gruß

Marttok

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Wollte fragen... ob es normal ist das die Fensterscheibe ganz oben den Windabweiser berührt ? (beim zu machen des Fensters)....

Gruß

Marttok

Moin Marttok,

das ist bei meinen WA auch so und das läßt sich imho auch nicht vermeiden, da die WA ja in die Dichtbereiche der Fensterführung eingeklemmt werden und dort die Scheibe beim Schließen direkt gegengedrückt wird.

Direkt nach der WA-Montage hört man auch, wie der Fensterhebermotor beim Scließen stärker arbeiten muß. Das läßt aber nach, sobald sich die Dichtungen der 'neuen Enge' angepaßt haben.

Grüsse,
Tekas

Also ich musste nach der Montage erstmal die Batterie abklemmen und die Fensterheber neu anlernen. War dem Endschalter wohl zu "eng". War ein lustiger Effekt das die Scheibe immer wieder auf ging.

Gruss  Kay

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Gruß

Marttok

Moin Marttok,

das ist bei meinen WA auch so und das läßt sich imho auch nicht vermeiden, da die WA ja in die Dichtbereiche der Fensterführung eingeklemmt werden und dort die Scheibe beim Schließen direkt gegengedrückt wird.

Direkt nach der WA-Montage hört man auch, wie der Fensterhebermotor beim Scließen stärker arbeiten muß. Das läßt aber nach, sobald sich die Dichtungen der 'neuen Enge' angepaßt haben.

Grüsse,
Tekas

Alles Klar.... DANKE

Gruß

Marttok

Guten Morgen!
Habe gestern die climair sport Windabweiser (schwarz) montiert und laut Anleitung auch brav die Fenster je fünf Mal geöffnet und geschlossen, beim ersten Mal ist das Fenster jeweils wieder aufgegangen, aber danach haben meine Fensterheber die Windabweiser angenommen.
Sehen schick aus und heute könnnen wir sie auf der Autobahn gleich noch testen ... beim fahren heute Morgen in der Stadt habe ich keine Windgeräusche gehört.

Grüße aus Bonn... Kai

So, der Test auf der Autobahn war auch klasse. Gut etwas Windgeräusche machen die Abweiser schon, aber dafür hat man gute Frischluftzufuhr auf sonnigen Parkplätzen... War eine gute Wahl die climair zu nehmen...

Euch allen eine schöne Woche... Kai

Hallo,

ich möchte auch die Windabweiser von Climair bestellen. Auf der Website bekomme ich aber immer die für einen Polo angezeigt. Sind das die richtigen? Ich fahre einen GC Bj. 2009.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ullr8

ich möchte auch die Windabweiser von Climair bestellen. [...]Ich fahre einen GC Bj. 2009.

Dann sind die:

Klick

richtig!

Will Berichten:
Hab die ClimAir Abweiser am Caddy seitdem ich ihn hab, jetzt 14 Monate (40 000 Km). Kann nur gutes berichten, passen gut und tun ihren Dienst. Denke auch das es so bleiben wird. Fahre viel Autobahn und kann nichts negatives berichten.

Viele Grüße, Marco

Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe den Anbau der climair sport nicht bereut. Gut auf der Bahn hört man sie ein wenig, aber ansonsten sind sie sehr praktisch und passen einwandfrei an den Caddy. Werde sie vorallem bei der ersten Nacht im Caddy dann richtig nutzen 😁 !

Grüße aus Bonn ... Kai

ich möchte meine nicht mehr missen habe weniger geräusche und kann das fenster auch beim regen etwas geöffnet lassen habe meine bei dressler bestellt ebenfalls die schmutzfänger seither sind die heckklappe und die türen nicht mehr so verschmutzt.fröhliche weihnachten

@abendstern11 

Leider ist bei dir keine PN-Nachricht im Profi hinterlegt.

Besteht noch die Möglichkeit Climair-Windabweiser bei dir zu bestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von depeche

@abendstern11 

Leider ist bei dir keine PN-Nachricht im Profi hinterlegt.

Besteht noch die Möglichkeit Climair-Windabweiser bei dir zu bestellen ?

Dem schließe ich mich an. Würde auch welche nehmen.

** push ** 😎

oder kennt jemand eine alternative Einkaufsquelle ? 🙂

Deine Antwort