ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wind shield

Wind shield

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob
Themenstarteram 12. November 2015 um 16:54

Hallo Gemeinde,

Wie ich mich ja schon geoutet habe, bin ich totaler Anfänger und mein Intellekt ist nicht durch wissen getrübt.

Nun habe ich ein Mopped mit Wind shield gesehen und ich frage mich, ob ich sowas brauche.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Günter

Beste Antwort im Thema

Seit 96 , dem Umstieg zu Harleys RK , bin ich mit Scheibe und Umkippsicherheitssturzbügeln vorn und hinten unterwegs . Als bekennenedes uncooles Weichei bewundere ich die harten Kerle ohne Scheibe unter dem Braincap, wenn sie bei Regen frierend im Buswartehäuschen sitzen . Strassendreck , Fluginsekten mit und ohne Stachel lassen die Gesichtshaut gleich rosiger aussehen, denn auch ein Visier gilt bei der seltener werdenden Spezies als uncool.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Manche fahren mit Schreibe so langsam, dass sie bei Rückenwind vom Wind angetrieben werden. Vor dem Wind fahren sozusagen .. ;-) wenn man sie etwas drehen könnte, könnte man sie zum Vortrieb verwenden....

Zitat:

@Brus schrieb am 15. November 2015 um 20:14:25 Uhr:

Ich erlebe Motarrad fahren gerne intensiver, als hinter Scheibe, ECE-Klapphelm, usw....Und mir gefallen die meisten Motorräder mit Scheiben nicht...

Gruß Brus

In deinem speziellen Fall gebe ich dir durchaus recht, dein Möp mit einer Scheibe sähe aus, wie eine Gottesanbeterin mit Schweißerschutzschild...:D

Bevor du dich aufregst. Ist nur Spaß...:p

Ich fahre mal mit oder ohne, es ist für mich keine Philosophie und das Aussehen des Motorrads spielt dabei nicht immer die erste Geige. Aber der Hedonismus den manche Typen mit ihrer Harley an den Tag legen ist schon befremdend. Da geht es nicht mehr ums Motorradfahren, sondern nur noch ums "wer kann die größten und meisten Eiswürfel pinkeln"...;)

Gruß Michel

Skip:

Nun ja... irgendwann ziehst du die Segel ein, oder nicht?

Es gibt doch diese mit Schnellverschluss von HD

wenn du ein Wind Schild (schreibe mal in meiner Muttersprache ) für längere Fahrten brauchst ,

und wenn du nur eine kurze Ausfahrt zum Eis essen machen willst dann lässt du es ab .

Aber es hängt ganz an dir ob du es willst oder nicht . Sch... egal was du machst ....

Du !!!...hast ne Harley !

Ich hab´s mal dran mal ab . genau so mit der Sitzbank mal einzel mal Bank

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. November 2015 um 21:03:12 Uhr:

Manche fahren mit Scheibe so langsam, dass sie bei Rückenwind vom Wind angetrieben werden. ..

Die erkennt man aber an den toten Fliegen auf dem Rücken...

Themenstarteram 16. November 2015 um 7:56

Was geht einer Fliege durch den Kopf, wenn sie gegen Dein Wind Schild kracht?

 

 

 

Ihr Arschloch :-)

Bei so 'nem Wind Schild sollte man sowieso immer gaaaanz vorsichtig fahren:eek:

Windschild

@Lucky,

die RK wiegt 350kg , mit mir rd. 450 kg . Allerdings habe ich auch schon den Kurs wg. des Windes korrigieren ,bzw. gegenhalten müssen , das war aber selten.

ortler:

Mich hat auch mal ein Sturm kurz vorm Ziel erwischt, der Wind fegte mich quer über 2 Bahnen -hab mich wie in die Kurve gelegt, nur halt auf gerader Strecke . Ich und mein Mopped wiegen...

Nein, das verrate ich nicht :D

Egal... der andere konnte seine RK nicht halten. Der Wind wechselte ruckartig die Richtung.

Also... uffpasse... mit der Segel :D

Themenstarteram 16. November 2015 um 17:15

So, nun werde ich mal versuchen, wie man sich als Warmduscher oder Parkhausblinker fühlt. Versuchsweise habe ich nun ein Windschild montiert:

Image
Themenstarteram 16. November 2015 um 17:16

Auch die Blumenvase ist schon dran:

Image
Themenstarteram 16. November 2015 um 17:17

Haaaalt, nicht verhauen! Ich hab nix geraucht!

 

War doch nur Spaß

uaaaaah

Schwadi

ziehst du auch Netzstrümpfe an ???

 

Treffer

Wenn die Farbe stimmt, warum nicht?

Rot mit Pink geht gar nicht :D

Vermutlich nur unter den Chaps:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen