1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wind shield

Wind shield

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob

Hallo Gemeinde,
Wie ich mich ja schon geoutet habe, bin ich totaler Anfänger und mein Intellekt ist nicht durch wissen getrübt.
Nun habe ich ein Mopped mit Wind shield gesehen und ich frage mich, ob ich sowas brauche.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Günter

Beste Antwort im Thema

Seit 96 , dem Umstieg zu Harleys RK , bin ich mit Scheibe und Umkippsicherheitssturzbügeln vorn und hinten unterwegs . Als bekennenedes uncooles Weichei bewundere ich die harten Kerle ohne Scheibe unter dem Braincap, wenn sie bei Regen frierend im Buswartehäuschen sitzen . Strassendreck , Fluginsekten mit und ohne Stachel lassen die Gesichtshaut gleich rosiger aussehen, denn auch ein Visier gilt bei der seltener werdenden Spezies als uncool.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Wer will schon 1200km am Stück auf'm Mopped fahren?? 😕😕

Haste kein Auto für solche (Tor-)Touren?? 🙄🙄

Oder Tippfehler, meinst eigtl. 12km?😁

Ja Maxxe das ist der Unterschied zwischen Moppedfahrern und Moppedfahrern......es geht nicht um's 'wollen', sondern um's 'können'......der Weg ist das Ziel.......für dich zur Eisdiele sprengen wahrscheinlich schon 12km das Limit......

Zur Eisdiele fahre ich immer mit dem Fahrrad.

Aber lass mal, ehe ich auf solch ein Kackfass mit Fenster steige, würde ich eher komplett aufhören mit dem Mopped fahren......

1200 km Tagestouren ist doch lächerlich!!!! Stupide Autobahn-km abreißen. Was hat das mit Können zu tun?
Da sollte man sich lieber Fragen, wer braucht so was!?!?!

Gruß Brus

Ähnliche Themen

....besser auf Landstrassen durch die Gegend cruisen und den Harley-Sound genießen!😎

Manchmal muß man eben eine Schlechtwetterzone überwinden, um in den sonnigen Süden zu kommen.
1200 km können es schon mal werden.

War Euer Lippenstift in der Lieblingsfarbe ausverkauft oder was ist mit Euch los? Mädels...

Es gibt gerade schlechte Nachrichten da draußen...

Seit 96 , dem Umstieg zu Harleys RK , bin ich mit Scheibe und Umkippsicherheitssturzbügeln vorn und hinten unterwegs . Als bekennenedes uncooles Weichei bewundere ich die harten Kerle ohne Scheibe unter dem Braincap, wenn sie bei Regen frierend im Buswartehäuschen sitzen . Strassendreck , Fluginsekten mit und ohne Stachel lassen die Gesichtshaut gleich rosiger aussehen, denn auch ein Visier gilt bei der seltener werdenden Spezies als uncool.

Zitat:

@ortler schrieb am 15. November 2015 um 15:10:06 Uhr:

Schön gesagt mein Freund.......

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 15. November 2015 um 12:51:44 Uhr:

Zur Eisdiele fahre ich immer mit dem Fahrrad.

Aber lass mal, ehe ich auf solch ein Kackfass mit Fenster steige, würde ich eher komplett aufhören mit dem Mopped fahren......

uffbasse Maxxe...;-)

Ich genieße meine Scheibe und muss über die Harleyfreaks, die vor Coolness das Lachen verlernt haben, nur schmunzeln. Aber zum Glück sehen die anderen ja nicht, dass sie Ohrstöpsel drin haben, damit der Fahrtwind und die offenen Tüten sie im Alter nicht ans Hörgerät zwingen.

Und die, die es nicht tun, können früher oder später nur noch von den Lippen ablesen... Ironie Ende! :-P

Skip

@ortler
Genau so ist es.... Und früher oder später kommen sie alle auf nen Tourer....
Klüger ist jeder, einer früher eine später... ;-)

Ich erlebe Motarrad fahren gerne intensiver, als hinter Scheibe, ECE-Klapphelm, usw....Und mir gefallen die meisten Motorräder mit Scheiben nicht... Dies Jahr bin ich ohne Scheibe und mit leichten Jethelm über 11.000 km gefahren und habe die lebensgefährlichen Insekteneinschläge und meinem sehr guten Aussehen schadenden herumfliegenden Strassenschmutz erfolgreich getrotzt. Dabei bin ich nur 1 x in eine Situation gekommen, dass ich wegen einem Unwetter anhalten musste und neben mir an der Tankstelle standen genau so viele Tourer, wie Bikes ohne Scheibe....

Warum sollte es "klüger" sein, einen Tourer zu fahren?

Rein sachlich ist so eine Scheibe ein Wind- und Wetterschutz. Kein Statement, kein Beweis von besonderen Fähigkeiten oder gar gesonderer Intelligenz..... Wer meint, dass er es braucht, hat eins, ist aber bestimmt kein besserer Biker oder Mensch!!!!!!

Gruß Brus

Brus, keep cool... Ist doch nur Spaß und Spiel.. Mir ist es Wurscht wer was fährt...

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. November 2015 um 20:17:45 Uhr:

....Ist doch nur Spaß und Spiel..

Bei mir auch... Aber zu einem Spiel gehört doch ein "Gegner" und es macht mehr Spaß, als alleine....

Gruß Brus

So ne Scheibe bietet größere Angriffsfläche für den Wind.
Hab einen Bekannten, der konnte sein Mopped nicht halten, weil der Wind unberechenbar war.
Wurde rumgeschüttelt wie im Maul eines spielenden Welpen...

Da kleb ich meine Nase lieber aufs Tacho...

Zitat:

@Brus schrieb am 15. November 2015 um 20:27:04 Uhr:

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. November 2015 um 20:17:45 Uhr:

....Ist doch nur Spaß und Spiel..
Bei mir auch... Aber zu einem Spiel gehört doch ein "Gegner" und es macht mehr Spaß, als alleine....

Gruß Brus

GENAU........und es wäre langweilig sich nur über die Viskosität von Motorölen auszutauschen......obwohl das sicher auch ein 'Glaubensthema' ist.......

Gruss
Motard

Deine Antwort