Wind shield
Hallo Gemeinde,
Wie ich mich ja schon geoutet habe, bin ich totaler Anfänger und mein Intellekt ist nicht durch wissen getrübt.
Nun habe ich ein Mopped mit Wind shield gesehen und ich frage mich, ob ich sowas brauche.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Günter
Beste Antwort im Thema
Seit 96 , dem Umstieg zu Harleys RK , bin ich mit Scheibe und Umkippsicherheitssturzbügeln vorn und hinten unterwegs . Als bekennenedes uncooles Weichei bewundere ich die harten Kerle ohne Scheibe unter dem Braincap, wenn sie bei Regen frierend im Buswartehäuschen sitzen . Strassendreck , Fluginsekten mit und ohne Stachel lassen die Gesichtshaut gleich rosiger aussehen, denn auch ein Visier gilt bei der seltener werdenden Spezies als uncool.
78 Antworten
Dann sei mal eifrig als Dienstleister, zeig dem Kunden wie ausgefeilt Dein Service ist.
Danach kannst ja immer noch zum Rhein pilgern 😁😁😁
Äh boh äh. Was hab ich da mit meiner Frage nach einem Wind shield bloß losgetreten?
Kriegt Euch bloß nicht in die Klötten deswegen. Mich interessiert das sowieso nicht ob andere das schön finden. Ich bin derart von mir begeistert, dass mich das nicht anficht.
Und cool? Hömma ich bin solo cool, dass ich ne Heizung am Vergaser brauche, damit mir der Sprit nicht einfriert.
Noch ne Frage:
Kann ich an meiner Fat Bob hinter dem Wind shield auch ne Blumenvase an den Lenker Schrauben?
Liebe Grüße
Günter
Der Windabweiser
Das mag hier für manch einen so aussehen, aber "in die Klötten" geht es hier definitiv nicht!!!!
Gruß Brus
Ähnliche Themen
Über Windshield kann ich noch ein paar Klassiker ausgraben, wenn Interesse besteht...
Ich vermisse softarsch 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-windshield-fuer-softail-t1796253.html
Ciao,
lucky
(Beeilt sich, das Thema lebt nicht lange...)
Soll doch jeder machen wie er will.
Wie mann am Foto sieht, habe ich auch ein Wind Shield und wenn ich länger auf der Autobahn fahren will ist das einfach praktisch.
Im übrigen kann mann das Teil jederzeit abbauen, was ich im übrigen tue dann bin ich nämlich wieder cool 😁😁😎😎
Daher kann ich den TS verstehen wenn er so ein Teil auch haben will!
Und los mit dem genörgel....
Zitat:
@Brus schrieb am 13. November 2015 um 14:41:58 Uhr:
Du weißt doch, dass mal als Dienstleister auf die Wünsche und Belange der Kunden eingehen muss... 🙂Zitat:
@HDPepe schrieb am 13. November 2015 um 14:35:34 Uhr:
@Brus, dem Kunden würde ich aber eine extra Lektion erteilen.😁
Dir einfach in den Feierabend funken. Was erlauben Kunde 😕Alles gut, hört sich so an, als ob es sich lohnt und da bleibe ich gerne etwas länger... 😎
Gruß Brus
Hauptsache, sie unterschreiben rechts unten den All-In-Vertrag.... 😁
Skip
Nee, Hauptsache wir bringen genug "Ware" von den Kunden mit ins Büro und können ein oder mehrere "Zimmer" mit unseren Kunden belegen... Und jetzt ab in den Feierabend...
Gruß Brus
Wenn du dir nicht sicher bist:
Kauf es nicht für teuer Geld, such nach einer günstigen Gelegenheit, oder frag mal jemanden (den du möglicherweise beim fahren mit deiner harley kennen lernst) ob du das windschild mal Probefahren kannst.
Mich stört z.B. Die veränderte geräuschkulisse hinter einem Schild dermassen, das ich lieber fliegen fresse 🙂
Werde meines aber vielleicht mal stark einkürzen (und dann mal berichten)
V
Guten Morgen V,
So werde ich das machen. Und solange ich keins habe ernähre ich mich weiter von Fliegen ??
Wenn möglich erst probieren und dann kaufen.
Die Geräuschkulisse nimmt nämlich kräftig zu, und die eventuellen Verwirbelungen sind auch nicht zu verachten.
Kommt auch viel auf deine Körpergröße an.
Ich bin letztes Jahr eine 2014er Streetglide mit originaler Verkleidung und Scheibe probegefahren.
Schon bei 80 km/h ein Wahnsinns Lärm, und ab 120 kannst du nur noch mit dem Kopf wackeln.
Gruß nighttrain
Das ist das große Problem bei der Streetgilde. Auch wenn du auf Grund der Verkleidung soetwas garnicht vermuten würdest. Die Luftverwirbelung kommt von der Seite nicht über das Shield daher haben sie ja jetzt diesen Schlitz eingebaut. Hilft aber wohl auch nicht viel.
An den TS:
Für deine Dyna kann ich dir nur epfehlen sich von Händler beraten zu lassen was Körpergröße und das passende Windshield angeht. Meiner hatte mich super beraten. Die Windshields für Dyna und Softail sind ansich ziemlich gut. Entscheident ist der Abstand zieschen Deinem Kopf und dem Shield. Passt dieser, hast du keine Luftverwirbelungen und es ist lautstärkentechnisch auch super.
Viel Erfolg beim aussuchen.
Zu dem Thema ist ja nun schon wirklich FAST alles gesagt. Soll also jeder fahren wie er will....ist mir völlig wurscht.
Dennoch kann ich mir nicht verkneifen den einen oder anderen 'ohne-schild-fahrer' mal einzuladen auf eine Tagestour von 1200km.......danach sprechen wir uns wieder.
Wenn ich mir dein Avatarbild so anschaue...
Ist dein Schild zu kurz? 😰
Meine Zähne sind geschützt durch den Vollvisierhelm.
Aua! Das gibt jetzt Extra-Haue...