Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syncros

gibts eigentlich mittlerweile nen trick um die öltemp. permanent anzeigen zu lassen?

Nein, muss man immer im Menü wühlen !🙄

Zitat:

was für öl fahrt ihr eigentlich im TFSI? mobil 1 oder castrol?

Zitat:

Zitat:

was für öl fahrt ihr eigentlich im TFSI? mobil 1 oder castrol?

Zitat:

zumindestens lebe ich nicht in meinem fantasieland in dem autos kein öl verbrauchen 😁

In

Deinem

"Fantasieland" würde ich auch nicht leben wollen... 😁

Wer auf "15min. Dauervollgas" mit einer einer Antwort "das schafft ja sogar meine Mama" kommt, gehört in den Kindergarten...

Wo liegt denn da überhaupt die Leistung? Pubertärer Dünnpfiff...

Das Prob. ist die freie linke Spur, die man sonst nur noch sehr seltenst hat, darum ging es, aber selbst auf meinen kleinen Hinweis hast hin hast Du es noch nicht begriffen...

Und von daher sind 15min. Dauervollgas am Stück ohne Erholhungspause für die Öltemp. eine Aussage bzgl. "Belastung" des Motors, es ist schlicht eine außergewöhnliche Belastung selbst in D...

Und Köln - München in 4Std., 4x kurz hinteinander, und dann nochmals(!) mit nicht vorhander Belastung des Motors als Ursache für nciht vorhandenen Ölverbrauch zu kommen, ist wahrlich mehr als lächerlich... Was sagt Dir denn Dein Navi oder irgendein Routenplaner als durchschnittlich angenomme Fahrzeit? Und komm' uns nicht wieder mit Deiner Mama, die sollte bisserl mehr aufpassen auf Dich ...

Genauso, dass es offensichtlich mehrere "Turbos" gibt in diesem Forum, die kein Öl verbrauchen, oder jedenfalls weniger als dass sie innerhalb der Service-Intervalle selbst auffüllen müssten...

4x geistig versagt lieber syncros, jetzt geh' in die Ecke und schäm' Dich!

Belustigte Grüße
Merk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

zumindestens lebe ich nicht in meinem fantasieland in dem autos kein öl verbrauchen 😁
In Deinem "Fantasieland" würde ich auch nicht leben wollen... 😁

Wer auf "15min. Dauervollgas" mit einer einer Antwort "das schafft ja sogar meine Mama" kommt, gehört in den Kindergarten...

sowas nennt sich die stimmung aufheitern, aber ich merk schon dass das bei dir fehl am platz ist 😁 nicht für ungut..

abgesehen davon dank div. audi/vw turbos die unterschiedlich forciert bewegt werden kann ich durchaus von der fahrweise
auf den ölverbrauch einen rückschluss ziehen, wenn auch statistisch gesehen völlig sinnfrei 😉,
aber wir können ja gerne mal den praxistest mit deinem machen.
bei meinem hab ich gerade 6tkm nach ölwechsel wieder 400ml nachfüllen müssen und halte das durchaus für i.O..
aber ich kenn auch durchaus turbo fahrer bei denen der ölverbrauch mit der laufleistung von alleine zunimmt 😁 allerdings
ist das dann eher wasser 😉

Zitat:

Und Köln - München in 4Std.,

Kürzeste Strecke 577 Km (A3 - A9 Frankfurt München) in 4 Stunden :rolleyes

100 € + Spritkosten wer

das

schafft !!! (Schnitt von 144,25 )

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Und Köln - München in 4Std.,
100 € + Spritkosten wer das schafft !!! (Schnitt von 144,25 )

Hah! 😁

Es waren ganz genau 3:59 + 5min. Tankstopp... Und das noch mit 160PS! Die anderen 3x mal ebenfalls max. 4:10 insgesamt.

Für 500 Eur Einsatz +Sprit nehm ich mir gerne die Zeit und fahre die Strecke nochmal für Dich.

Martin (oder wenn verhindert vielleicht Mick?) gibt hier das Startzeichen und Du wartest in Muc am englischen Garten mit der Kohle in der Hand. Vielleicht lade ich Dich dann auch zum Trost auf ein (alkoholfreies) Bier ein...

Natürlich nur am WE und/oder nachts, siehe oben, und keinerlei besonderer Vorkommnisse wie Unfälle mit Fahrbahnsperrungen etc. (aktuelle 'Baustellen ausgenommen, wobei ich nicht weiß, was sich in den letzten 6mon. verändert hat). Auch muss das Wetter mitspielen, also kein Regen etc. Wie gesagt, es war Juli.

Also, was ist, speedfreakmiche?

Erst waren die 4std. zu langsam und keine "Belastung für den Motor" und jetzt, nach relativ langer Denkpause btw., zu schnell, es ist so lächerlich... 🙄

Extremst belustigte Grüße
Merk

p.s. 500Eur allein schon wegen -> 1150km -> Wertverlust

Zitat:

Zitat:

Hah! 😁

Es waren ganz genau 3:59 + 5min. Tankstopp... Und das noch mit 160PS! Die anderen 3x mal ebenfalls max. 4:10 insgesamt.

Für 500 Eur Einsatz +Sprit nehm ich mir gerne die Zeit und fahre die Strecke nochmal für Dich.

Martin (oder wenn verhindert vielleicht Mick?) gibt hier das Startzeichen und Du wartest in Muc am englischen Garten mit der Kohle in der Hand. Vielleicht lade ich Dich dann auch zum Trost auf ein (alkoholfreies) Bier ein...

Natürlich nur am WE und/oder nachts, siehe oben, und keinerlei besonderer Vorkommnisse wie Unfälle mit Fahrbahnsperrungen etc. (aktuelle 'Baustellen ausgenommen, wobei ich nicht weiß, was sich in den letzten 6mon. verändert hat). Auch muss das Wetter mitspielen, also kein Regen etc. Wie gesagt, es war Juli.

Also, was ist, speedfreakmichel?

Erst waren die 4std. zu langsam und keine "Belastung für den Motor" und jetzt, nach relativ langer Denkpause btw., zu schnell, es ist so lächerlich... 🙄 ??? Sprichst du jetzt mit mir 😕

Extremst belustigte Grüße
Merk

Du kannst mir auch 1000 € geben - verlieren macht dir wohl Spaß?

Zitat:

Zitat:

Du kannst mir auch 1000 € geben - verlieren macht dir wohl Spaß?
Top!Einsatz 1000 Eur! Schön, dass Du die Wette annimmst.

Wann hast Du Sonntags mal Zeit?

p.s. wir sollten uns nur beeilen, das Wetter wird ja immer schlechter. Diesen Sonntag soll es schneien, wie wäre es mit dem danach, am 20.12.?

p.p.s. ich nehme, wie die Tanke, keine 500 Eur Scheine 😉

Jetzt mal ernsthaft: Ich würde dein Leben niemals für 1000€ riskieren. Das Leben anderer Verkehrsteilnehmer schon gleich überhaupt nicht. Das du auf so eine Sinnlose Wette eingehen würdest, sagt eigentlich alles über Deinen kindlichen Charakter aus.
Du kannst`auch gerne von Schw.... einziehen oder sonst irgendwas schreiben. Damit kann ich besser umgehen wie mit einem evtl. Unfall den ich mitverschuldet habe. Nenn`du es feige - ich nenne es Verantwortungsbewußt. 😉

Gruß Michel

Zitat:

Du kannst`auch gerne von Schw.... einziehen oder sonst irgendwas schreiben. Damit kann ich besser umgehen wie mit einem evtl. Unfall den ich mitverschuldet habe. Nenn`du es feige - ich nenne es Verantwortungsbewußt. 😉

Na klar ist es in erster Linie feige, auch wenn Du ansonsten natürlich nicht ganz Unrecht hast 😉. Das hättest Du Dir aber auch schon

vorher

überlegen sollen siehe:

"verantwortungsbewußt"

Zitat:

So gesehen ist es eher kindlich so eine Wette anzubieten, und dann wo es Ernst wird zu kneifen, anstatt so wie ich die geschenkten 1000 Eur nicht auszuschlagen. Dass mir dabei mein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer immer wichtiger ist als dieses geschenkte Geld ist ja wohl selbstredend, alles andere ist

eine unverschämte und dreiste Unterstellung!

😉 Jedenfalls schade, für die 1000 Eur hätt' ich den Martin und den Mick + Anhang mal auf ein leckeres Essen eingeladen hier. (mit höchstens 5min. Diskussion über dieses topic hier 😁 😉 )

Ich habe "Dir" niemals eine Wette angeboten. Du bist nur darauf eingestiegen. Das es niemand schafft, in 4 Stunden von Köln nach München zu fahren, dabei bleibe ich selbstverständlich.

Zitat:

Ich habe "Dir" niemals eine Wette angeboten. Du bist nur darauf eingestiegen. Das es niemand schafft, in 4 Stunden von Köln nach München zu fahren, dabei bleibe ich selbstverständlich.
Bitte?!

Nicht mal das

Fünkchen Ehrgefühl

hast Du?! Und auch noch

Lügen

?!

Was soll das bitteschön sonst sein -> "100 € + Spritkosten wer das schafft !!! ..." und "gerne auch 500 Eur"...

Und dass Du ein Heuchler bist, hast Du ja auch bereits bewiesen. Von wegen "verantwortungsbewußt", aber vorher sowas schreiben... 🙄

Meine Zustimmung zu Deinem Wettangebot steht immer noch, aber Du bezichtigst lieber andere, die Unwahrheit zu sagen, und ziehst dabei wirklich ganz feige den Schw... ein und versteckst Dich hinter Deinem Heuchlertum...

Bah! Schäm' Dich! 🙄

erzürnte Grüße
Merk

p.s. soll das fettgeschriebene "fahren" auf ein Dahinrollen auf der rechten Spur verweisen, Mr. speedfreakmiche? Die nächste dumme Ausrede von Dir anstatt ein wenig Ehre und Größe zu zeigen...?

Ich meinte fahren - nicht fliegen.
Merkst du eigentlich, das du ziemlich uncool reagierst?

Und hier nochmal mein Originaltext:

Auf "das" bist bis jetzt nur du eingegangen.

P.S: Auf dein beleidigentes Niveau werde ich mich nicht herablassen.

Ich frage mich, wer dem Merk immer den EINEN grünen Daumen gibt !😁😁😎

( nein Merk, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet !!!😮 )

Deine Antwort