Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Ich brauche so 6,5 bis 8,5 Std von Köln nach Posen.
Die Vollgas-Zeit ( da wo das Pedal am Bodenblech klebt und im Motor alle Klappen offen stehen ) würde ich so
auf 3 Std schätzen.

Da kann schonmal etwas Öl durch den Auspuff verschwinden !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Die Vollgas-Zeit ( da wo das Pedal am Bodenblech klebt und im Motor alle Klappen offen stehen ) würde ich so
auf 3 Std schätzen.

Ja ok, das ist schon eine Hausnummer, und ich gebe Dir ja immerhin zu 50% Recht... 😉

Ich meinte aber, nur btw., mit "15min." -> 15min. am Stück 😉, d.h. das Öl wurde so richtig heiß, Öltemp. lag damals bei 118 statt sonst 95-100, und ich hatte btw. auch das Gefühl, dass er dann sogar ein bisserl die Leistung zurück nimmt... (es war btw. Juli)

Jedenfalls, hast Du mal Deine Öltemp. beobachtet bei Deinem Ritt quer durch die Republik (heutige... und die von früher... ähm, scnr 😁 😉 ) ?

p.s. Merk => einkaufen!!! jetzt aber wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

auf 3 Std schätzen.

Ja ok, das ist schon eine Hausnummer, und ich gebe Dir ja immerhin zu 50% Recht... 😉

Ich meinte aber, nur btw., mit "15min." -> 15min. am Stück 😉, d.h. das Öl wurde so richtig heiß, Öltemp. lag damals bei 118 statt sonst 95-100, und ich hatte btw. auch das Gefühl, dass er dann sogar ein bisserl die Leistung zurück nimmt...

Jedenfalls, hast Du mal Deine Öltemp. beobachtet bei Deinem Ritt quer durch die Republik (heutige... und die von früher... ähm, scnr 😁 😉 )

p.s. Merk => einkaufen!!! jetzt aber wirklich!

Die rührt sich nicht über 100 °C

Zitat:

Dazu nur noch mal meine kurze Anmerkung, dass ich nach 2x Köln München hin und zurück in 2 Wochen mit teilweise jeweils 15min. Dauervollgas auf der A9 (kurze Baustellen beiseite) und in jeweils ca. 4Std.(!) pro Strecke keinerlei Veränderung bzgl. des Ölstandes feststellen konnte.

15min dauervollgas schafft ja sogar meine mama 😁

dass die turbos gerne bisl öl rausschmeissen sieht man ja meistens schon an den auspuffrohren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

😰 😕 😰

Schau bitte demnächst nochmal direkt nach oder während 5min. Vollgas oder zumindest über 5000upm am Stück.

Sie sinkt recht schnell wieder, wenn man vom Gas geht, innerhalb von paar Minuten, aber dennoch -> nur 100 Grad bei Dauervollgas = unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Zitat:

Dazu nur noch mal meine kurze Anmerkung, dass ich nach 2x Köln München hin und zurück in 2 Wochen mit teilweise jeweils 15min. Dauervollgas auf der A9 (kurze Baustellen beiseite) und in jeweils ca. 4Std.(!) pro Strecke keinerlei Veränderung bzgl. des Ölstandes feststellen konnte.

dass die turbos gerne bisl öl rausschmeissen sieht man ja meistens schon an den auspuffrohren 😉

1. Deine Mama wird wohl kaum irgendwelche Polos von der linken Spur schubsen... (oder fährt sich gar Smart und das Dauervollgas findet auf der rechten Spur statt? 😁 )

2. es geht ja darum, dass eben nicht alle Turbos Öl verbrauchen... 🙄

Zitat:

Zitat:

Und an der Ibisweissen Stossstange !😁

Der mickman hat schonmal an meinem Auspuff bei Vollgas geschnuppert !

Hat ihm nicht gefallen !😉

Zitat:

1. Deine mama wird wohl kaum irgendwelche Polos von der linken Spur schubsen...

ne nur gechipte 1.8TFSI 😁

Zitat:

2. es geht ja darum, dass eben nicht alle Turbos Öl verbrauchen... 🙄

ja die die nicht geprügelt werden verbrauchen halt weniger 😉

abgesehen davon nimmt durchaus mit dem alter des öls der verbrauch zu,

im 8n forum gabs mal nen recht kompetenten ölfachmann der sich zu dem

thema ausgelassen hatte 😉

Zitat:

ja die die nicht geprügelt werden verbrauchen halt weniger 😉

Oh Mann, es ist hoffnungslos... 🙄

Zitat:

selbsterkenntnis ist der erste schritt... :P

Zitat:

Zitat:

selbsterkenntnis ist der erste schritt... :P

Junge, Du hast von drei einzelnen Dingen nicht ein einziges verstanden und schreibst nur pubertäres Zeug, also geh' wieder zu Deiner Mama und spiel mit ihr Auto... 🙄

Zitat:

Zitat:

😰 😕 😰

Schau bitte demnächst nochmal direkt nach oder während 5min. Vollgas oder zumindest über 5000upm am Stück.

Sie sinkt recht schnell wieder, wenn man vom Gas geht, innerhalb von paar Minuten, aber dennoch -> nur 100 Grad bei Dauervollgas = unmöglich...

@Martin

Also das mit der Öltemp. wie oben beschrieben würde mich wirklich mal interessieren, danke, ansonsten dann mal einen schönen Abend noch. 😉

G
Merk

Zitat:

Junge, Du hast von drei einzelnen Dingen nicht ein einziges verstanden und schreibst nur pubertäres Zeug, also geh' wieder zu Deiner Mama und spiel mit ihr Auto... 🙄

getroffene hunde bellen oder wie war das,

zumindestens lebe ich nicht in meinem fantasieland in dem autos kein öl verbrauchen 😁

Zitat:

Zitat:

😰 😕 😰

@Martin

Also das mit der Öltemp. wie oben beschrieben würde mich wirklich mal interessieren, danke, ansonsten dann mal einen schönen Abend noch. 😉

G
Merk

Mach ich bei der nächsten Heimreise !

Aber zu 98% rührt sich die Nadel nicht über 102 Grad !

gibts eigentlich mittlerweile nen trick um die öltemp. permanent anzeigen zu lassen?

Deine Antwort