Willkommenspaket & "Mein Auto" PIN
Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:
1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.
Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:
1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.
Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. 😉
142 Antworten
Schade. Das wäre wirklich mal eine gute Idee gewesen wenn man mit diesem willkommenspaket tatsächlich Vorteile hätte. Verfolgen der produktionsschritte oder die einzelnen ausstatubgsnerkmale und ihre Funktion noch mal erklärt.... bis hin zur Auslieferung.
Hallo zusammen.
Kann man pauschal sagen wann nach der Bestellung beim Händler dieses Paket mit Pin bei einem ankommt oder ist das absolut unterschiedlich.
Liebe Grüße
Kevin
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:29:19 Uhr:
Hallo zusammen.Kann man pauschal sagen wann nach der Bestellung beim Händler dieses Paket mit Pin bei einem ankommt oder ist das absolut unterschiedlich.
Liebe Grüße
Kevin
Bei mir kam sie ca 2,5 Wochen vor Auslieferung.
Zitat:
@Manuela8 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:35:38 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen.Kann man pauschal sagen wann nach der Bestellung beim Händler dieses Paket mit Pin bei einem ankommt oder ist das absolut unterschiedlich.
Liebe Grüße
Kevin
meinst Du monate?
Ähnliche Themen
Unsern Golf haben wir schon vor fast 2 Wochen in WOB abgeholt. Uns hat man weder von einem PIN was erzählt, noch haben wir ein Wilkommenspaket bekommen. Das scheint offensichtlich nicht jeder zu bekommen.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 10. Juli 2017 um 20:26:08 Uhr:
Zitat:
@Manuela8 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:35:38 Uhr:
meinst Du monate?
Nein, Wochen. Meine ganze Bestellung hat 8 Wochen gedauert bis ich den Golf hatte. Ich hab am 20 April bestellt und mein erster verfügbarer Termin wäre der 20 Juni gewesen. Die Zugangsdaten kamen erst nach ca 6,5 Wochen und mein Auto hab ich am 29.06 abgeholt
Zitat:
Liebe Grüße
Kevin
Hi Kevin,
ich habe am 02.06. bestellt und heute kam das Willkommenspaket "Mein Auto" inkl. PIN.
Ausser dem voraussichtlichen Liefertermin/Abholtermin 24.08. kann man keine weiteren neuen Infos abrufen.
Das bestellte Fahrzeug wird in der "Garage" leider nicht dargestellt, auch sind keine Infos zur Konfiguration vorhanden, aber egal, ich weiß ja was ich bestellt habe ;-)
Wünsche noch eine kurzweilige Warterei und viel Vorfreude!
Viele Grüße
Muggel68
Hi Kevin,
ich habe am 02.06. bestellt und heute kam das Willkommenspaket "Mein Auto" inkl. PIN.
Ausser dem voraussichtlichen Liefertermin/Abholtermin 24.08. kann man keine weiteren neuen Infos abrufen.
Das bestellte Fahrzeug wird in der "Garage" leider nicht dargestellt, auch sind keine Infos zur Konfiguration vorhanden, aber egal, ich weiß ja was ich bestellt habe ;-)
Wünsche noch eine kurzweilige Warterei und viel Vorfreude!
Viele Grüße
Muggel68
Hey. Danke für die Info 🙂 dann könnte meins ja auch bald kommen, habe am 10.6 bestellt 🙂 kurzweilig ist gut mit unverbindlicher Liefertermin Dezember😁
Liebe Grüße
Kevin
hab am 24.5 bestellt Liefertermin 21.8 :-) bei mir ist es genauso auf der mein Auto Internetseite keine Bilder und Informationen
Haben meinen Wagen seit 2 Monaten und nie nen Willkommenspaket oder ne PIN bekommen.
Braucht man das unbedingt? Ich vermisse irgendwie nix ;-)
ich habe den brief mit der PIN gestern erhalten.. gute 12 monate nach kauf. lag vllt. auch daran, dass ich den wagen als gebrauchtwagen gekauft habe.
jedenfalls würde ich mich da schon gerne anmelden.
man kann nichts vermissen, was man nicht kennt 😉 !
Hallo,
ich hatte am 21.09.2017 den 7er bestellt und jetzt habe ich das Schreiben mit der Pin bekommen. Kam mit der Briefpost. Sieht nicht anders aus wie ein Werbebrief, ist aber im Briefkopf von dem Autohaus, wo ich bestellt hatte. Den Verkäufer fragte ich neulich, wann denn diese PIN kommt und der meinte nur, dass die damit nichts zu tun haben. Der sagte, dass es von VW direkt kommt. Schaut aber nicht so aus, denn in dem Anschreiben hat der Leiter vom Autohaus unterschrieben. Auf der VW Seite sind nun mehrer Punkte noch nicht freigeschaltet. Liegt aber bestimmt daran, dass das schrittweise passiert. Auto soll um die 9. KW fertig werden. Ich ahne, dass diese Punkte erst zu öffnen sind, wenn die Produktion läuft. Hoffe ich zumindest.
Hab heute den Termin zur Werksführung ausgemacht und dir Dame wusste nichts von einer mein Auto pin. Müsste also vom Autohaus kommen. Von denen hab ich aber bis jetzt nichts. Naja, sind auch noch 3 Wochen...