will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist 🙂 bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.
Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.
Was haltet ihr von diesem Angebot ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4
Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?
Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin 🙂
Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?
Danke für eure Meinung.
KIK
Beste Antwort im Thema
Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,- Die Haube hat der Kante jedoch Rost !
- Die Felgen sind ziemlich übel zerkratzt
- Der Kratzer auf dem Stossfänger unterhalb des Scheinwerfers ist zu tief,
um ihn rauspolieren zu können.- Die kleine Schramme am Seitenspiegel und die Kratzer am unteren Rand des vorderen
Stossfängers kann mit viel Geschick retuschiert werden, leicht sichtbar werden die
"Schrammen" jedoch bleiben.Gruss
Hi,
ich bin ja schon wieder an einem neuen dran (siehe Link in meinem gestrigen Beitrag). Der gefällt mir noch besser. Any Comments zu diesem ?
Habe vor 5 Minuten noch mal gesprochen mit dem Verkaeufer. Einmal war Vandalismusschaden daher lackiert an der Seite. Ein Hardtop und Winterreifen auf BMW Felgen gibts noch dabei, für EUR 11.300,- total. Klingt doch sehr verlockend ?!
KIK
Zitat:
Original geschrieben von kik
Hi,ich bin ja schon wieder an einem neuen dran (siehe Link in meinem gestrigen Beitrag). Der gefällt mir noch besser. Any Comments zu diesem ?
Habe vor 5 Minuten noch mal gesprochen mit dem Verkaeufer. Einmal war Vandalismusschaden daher lackiert an der Seite. Ein Hardtop und Winterreifen auf BMW Felgen gibts noch dabei, für EUR 11.300,- total. Klingt doch sehr verlockend ?!
KIK
Hi,
so wie es aussieht hast du ja schon das Auto für dich reserviert, habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen.
Ich wohne 12 km entfernt und hätte das Auto mal für dich angeschaut, weiß jetzt aber nicht ob du eh schon alles organisiert hast inkl Anfahrt;-)
Zitat:
Original geschrieben von Teddybert
Hi,Zitat:
Hi,ich bin ja schon wieder an einem neuen dran (siehe Link in meinem gestrigen Beitrag). Der gefällt mir noch besser. Any Comments zu diesem ?
KIK
so wie es aussieht hast du ja schon das Auto für dich reserviert, habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen.
Ich wohne 12 km entfernt und hätte das Auto mal für dich angeschaut, weiß jetzt aber nicht ob du eh schon alles organisiert hast inkl Anfahrt;-)
Hi,
🙂 also JA ich habe schon etwas organisiert 🙂
Wenn du evtl. noch mal unterwegs bist in den nächsten 2 Std. und einen Blick draufwerfen koenntest ?! Extra dafür aufmachen möchte ich nun nicht verlangen 🙂
Wenn du von 5 Meter schon meinst Finger weg, dann wäre das eine sehr hilfreiche Info, und ich würde mir 800 km Fahrt sparen 🙂 🙁
Danke und Gruß KIK
Zitat:
Hi,🙂 also JA ich habe schon etwas organisiert 🙂
Wenn du evtl. noch mal unterwegs bist in den nächsten 2 Std. und einen Blick draufwerfen koenntest ?! Extra dafür aufmachen möchte ich nun nicht verlangen 🙂
Wenn du von 5 Meter schon meinst Finger weg, dann wäre das eine sehr hilfreiche Info, und ich würde mir 800 km Fahrt sparen 🙂 🙁
Danke und Gruß KIK
Hi,
ich komme leider in der nächsten Stunde nicht mehr vorbei, schade dass ich den Beitrag nicht schon gestern Abend gesehen habe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück morgen und hoffe das Auto ist in dem Zustand wie du ihn dir erhoffst🙂
Gib bitte auf jeden Fall Bescheid, was daraus wurde, würde mich sehr interessieren🙂
Habe letztes Jahr im Herbst auch ein e46 Cabrio gekauft, musste aber 200 km fahren. Das Cabrio von dir wäre auf jeden Fall auch in meiner Auswahl gewesen😉
Ähnliche Themen
mittlerweile geht der Link ja nicht mehr...
der Preis klingt gut. In meinen Augen "einfach nur fair", wenn man einigermaßen zügig verkaufen möchte.
Das Hardtop würde ich persönlich nicht wollen, weil man sich einfach gute Cabrio-Chancen im Winter nimmt. Die sonnigen Wintertage sind in meinen Augen die schönsten Cabriotage...
Allerdings gibts fürs Hardtop wohl ganz gutes Geld, v.a. wenns ne "normale" und gut verkaufte Farbe ist...
Das Leder hat an der Seitenwange aber auch ziemlich aufgescheuert ausgesehen. Wie gesagt, das wird man bei jedem BMW mit "Leder Montana" mehr oder weniger stark ausgeprägt finden...
Vermutlich wird der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft, wenn er günstiger ist, als die anderen Cabrios? Ist halt ne Frage der Gewährleistung... Wobei, wenns ein Firmenwagen war, muss der Verkäufer hier auch gradestehen...
Viel Erfolg!
Zitat:
Hi,Zitat:
Hi,🙂 also JA ich habe schon etwas organisiert 🙂
Danke und Gruß KIK
ich komme leider in der nächsten Stunde nicht mehr vorbei, schade dass ich den Beitrag nicht schon gestern Abend gesehen habe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück morgen und hoffe das Auto ist in dem Zustand wie du ihn dir erhoffst🙂Gib bitte auf jeden Fall Bescheid, was daraus wurde, würde mich sehr interessieren🙂
Habe letztes Jahr im Herbst auch ein e46 Cabrio gekauft, musste aber 200 km fahren. Das Cabrio von dir wäre auf jeden Fall auch in meiner Auswahl gewesen😉
Hi,
ich habe auch mobiles Internet, heisst, wenn du doch noch einen Abstecher machst und gute Gründe siehst mir abzuraten kann ich auch noch auf halbem Wege umkehren 🙂
Wir machen uns naemlich jetzt gleich auf den Weg, aber 380 km wollen ja erst mal abgespult werden... 🙂
Das einzige was mich ein wenig (bis jetzt) stört, ist das graue Leder, ich haette lieber schwarzes... Aber alles kann man bei einem gebrauchten eben nicht haben...
Gruß KIK
Zitat:
Das einzige was mich ein wenig (bis jetzt) stört, ist das graue Leder, ich haette lieber schwarzes... Aber alles kann man bei einem gebrauchten eben nicht haben...
Grau ist im Sommer ganz angenehm, da es nicht so heiß wird. Gerade, wenn man das Auto mal kurz offen abstellt... Aber auch geschlossen wird das Klima beim Parken innen etwas angenehmer bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
mittlerweile geht der Link ja nicht mehr...
der Preis klingt gut. In meinen Augen "einfach nur fair", wenn man einigermaßen zügig verkaufen möchte.
Das Hardtop würde ich persönlich nicht wollen, weil man sich einfach gute Cabrio-Chancen im Winter nimmt. Die sonnigen Wintertage sind in meinen Augen die schönsten Cabriotage...
Allerdings gibts fürs Hardtop wohl ganz gutes Geld, v.a. wenns ne "normale" und gut verkaufte Farbe ist...
Das Leder hat an der Seitenwange aber auch ziemlich aufgescheuert ausgesehen. Wie gesagt, das wird man bei jedem BMW mit "Leder Montana" mehr oder weniger stark ausgeprägt finden...
Das Problem mit der Seitenwange tritt eigentlich bei fast allen Sportsitzen mit Leder auf. War für mich auch ein Grund die normalen Seriensitze zu nehmen, trotz weniger Seitenhalt. Solange der Schaden noch nicht zu groß ist, kann man aber meist noch viel mit Lederfarbe und Versiegelung retten.
Das Hardtop würde ich auch eher verkaufen, aber wenn eines dabei ist umso besser😉
Zitat:
Das Problem mit der Seitenwange tritt eigentlich bei fast allen Sportsitzen mit Leder auf. War für mich auch ein Grund die normalen Seriensitze zu nehmen, trotz weniger Seitenhalt. Solange der Schaden noch nicht zu groß ist, kann man aber meist noch viel mit Lederfarbe und Versiegelung retten.
Ja, je mehr "raussteht" desto einfacher scheuert man auf... 😉 Meine Seriensitze hatten beim Kauf, mit ca. 35 tkm auf der Uhr, auch schon diese Scheuerspuren. Der Rest des Wagens wäre fast als "neu" durchgegangen, obwohl das Auto schon ca. 4 Jahre alt war...
Mit dem Leder Montana ist BMW nicht der ganz große Wurf gelungen. 😉 Die Ledersitze sehen alle ziemlich schnell ziemlich fertig aus... Bei anderen Herstellern oder Modellen hab ich das noch nicht so erlebt...
Zitat:
und?
ohhh mann 🙁
GRANDE CATASTROPHE !!!
sind grad heimgekehrt...
So eine verranzte Karre hab ich noch nie gesehen... totaler reinfall.
1. diverse Kratzer, Schrammen, Stossstange nicht plan anliegend
2. Felgen komplett einmal rum zerkratzt
3. der Verdeckkastendeckel war so was von HIN... ich weiss nicht wie man das schafft. die Seite welche zum Kofferraum zeigt war am kompletten Rand quasi "ausgefranst", als habe man glasfaser ueber asphalt geschrammt...
4. innen hing eine Seite der Verdeckverkleidung herunter
5. der Innenraum eine einzige Sauerei, der kompl. Softlack abgerieben, Geruch wie in einem 50 Jahre bestehenden Raucherclub, dazu noch ein Wunderbaum der nach Etablissement roch. Die Zierleisten abgerieben und verkratzt, die Einstiegsleisten nur halb draufgesteckt, Leder in sehr schlechtem Zustand
5. Ölkontrollleuchte an
6. Lenkrad zittert
7. Bremsen packten schlecht
8. Bremsfading anhanltend trotz keiner Hochgeschwindigkeitbremsung
9. Kofferaum zugemüllt mit irgendwelchen Kinderspielzeug
10. eine einzige Enttäuschung, die mich jedoch einiges gelehrt hat, nie mehr diese weiten Strecken (wenn nicht grad ein BMW Händler mit Premium Gebrauchtwagen zum Spitzenpreis), und leider auch anzumerken der 2. 330Ci den ich ansehe von der typischen Autoschieberklientel, wo ich eig. schon haette am Telefon vorsichtig sein sollen...
Dem guten Herrn habe ich nach der Probefahrt jedenfalls gesagt, der Wagen würde MAXIMAL eine 4 für den Zustand erhalten, mit super Zustand wie mir am Telefon zugesagt hat das wohl nichts zu tun. Er war komplett überrascht darüber. Da gingen unsere Meinungen wohl auseinander. Der Wagen sei auf keien Fall unterdurchschnittlich gepflegt, das sind alles normale Gebrauchsspuren.
Der Vorbesitzer habe so viel Geld, dass es ihm vllt. egal gewesen wäre meinte er... Auf meine Frage wenn man so viel Geld hat warum man den dann nicht mal wenigstens fuer EUR 300,- aufbereiten laesst sagte er nichts...
So ist spät nun, die Nacht um 5 zu Ende für mich...
Als kurzen Fazit noch zur Probefahrt... Auch bei diesem muss ich sagen überzeugte mich die Leistung des Motors nicht wirklich, wie schon mal vorher angesprochen. Mein Kumpel ist auch gefahren und war der gleichen Meinung. Ein Grinsen bekomme ich beim kick down nun wirklich nicht... und das ist eig. ein Indikator bei mir 🙂 Mein voriger 528iA ging meines Empfindens nach besser...
Vllt. sollte ich mal den 325Ci als Vergleich fahren...?!
KIK
Sowas ist sehr ärgerlich... Wenn der Verkäufer meint, nur weil ein "Dummer" eh schon losgefahren ist, wird er seine Müllkarre los...
War er wohl doch zu billig... Dann doch lieber 2 Tausender mehr drauflegen und ne anständige Kiste holen. Vielleicht solltest du von privat nur in 150 km Umkreis und eher vom (BMW-)Händler überregional suchen?
Zitat:
Sowas ist sehr ärgerlich... Wenn der Verkäufer meint, nur weil ein "Dummer" eh schon losgefahren ist, wird er seine Müllkarre los...War er wohl doch zu billig... Dann doch lieber 2 Tausender mehr drauflegen und ne anständige Kiste holen. Vielleicht solltest du von privat nur in 150 km Umkreis und eher vom (BMW-)Händler überregional suchen?
du nennst mich "dummer" ??? 😁 nein schon verstanden !
obwohl der penner wusste, dass es wenn dann eh erst mal nur um eine anzahlung geht, sprich ich haette den wagen eh nicht aus "not" direkt mitnehmen koennen.
ich werde mich definitiv auf eine regionalere suche einschiessen jetzt, hat ja keinen sinn, wenn man so wenig auf die aussage von verkaeufern geben kann. eine absolute frechheit.
da wie gesagt für mich der 330Ci auch nicht die Bombe ist was Beschleunigung angeht, denke icch werde ich auch ruhig mal nach einer Nummer kleiner suchen, zum cruisen reicht der ja auch 😉
KIK
Zitat:
da wie gesagt für mich der 330Ci auch nicht die Bombe ist was Beschleunigung angeht, denke icch werde ich auch ruhig mal nach einer Nummer kleiner suchen,
Du weißt aber schon, dass ne Nummer kleiner in der Regel NICHT ne Nummer schneller bedeutet? 😉
Ja, wenn man sich nicht auf nen Motor festlegt, dann wirds wohl ein bisschen leichter. Ich hab damals nach nem 325er gesucht und hätte wohl, wenn alles gepasst hätte, auch nen 320er genommen. Zufälligerweise kam dann genau ein passender, günstiger 330er vorbei, den ich genommen hab. Ich fand die Fahrleistungen schon sehr gut, wie ja schon geschrieben. Auch heute brauche ich nicht mehr Leistung.
Was ne Suche vereinfacht: Wenn man nicht zwingend auf 2 bestimmte Farben oder rieeesige Ausstattungspakete festgelegt ist. Ich z.B. wollte NIEMALS braunes Holz innen... Wenn man sich mal meinen BMW ansieht, wird man erkennen, dass der genau das verbaut hatte... Das war der größte Kompromiss für mich, weil der Rest von der Kiste einfach gepasst hat. Keine riesige Ausstattung, die wichtigen Dinge waren aber drin. Klima, Leder, Xenon, PDC. Hätte schon gereicht. 1. Hand und unfallfrei, Checkheft gepflegt bei BMW. Zustand gut bis sehr gut. Allerdings hab ich nach ca. 3jährigen Autos mit sehr wenigen km gesucht.
Was heute vielleicht das Problem bei dem Wagen ist: Der Erstbesitzer der bis heute nicht verkauft hat, verkauft wohl nicht so schnell. Denn der Modellwechsel war schon lange, auch kann man sagen, dass wenn man das Auto eh schon 5 Jahre fährt, noch 3 Jahre länger auch ausharren kann. So würde ichs vermutlich machen. Man kennt den Wagen, den Zustand und ist vermutlich zufrieden, wenn man schon Jahre damit fährt. Warum dann heute zu nem "schlechten" Kurs verkaufen, wenn man damals mal 50 TEUR gezahlt hat?