ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2011 um 10:55

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist :) bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.

Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4

Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?

Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin :)

Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?

Danke für eure Meinung.

KIK

Beste Antwort im Thema

Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catkai

Hallo,

ich möchte mir auch ein 3er Cabrio zulegen, entweder einen 325 oder einen 330. Bin auf folgendes Inserat gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146550925

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke...

catkai

Vergiss den 325er, als ein Kumpel sich einen 330ci selben bj gegönnt hat mit ähnlicher Austattung musste ich feststellen das der 325er und der 330er im wesentlichen gleichviel Sprit brauchen, dafür hat der 330er wesentlich mehr durchzug untenrum, bezogen auf die geleistete Arbeit würd ich sogar sagen der 30er braucht weniger als der 25er.

Anschaffung ist halt ein bisschen höher.

Zitat:

Original geschrieben von catkai

Hallo,

ich möchte mir auch ein 3er Cabrio zulegen, entweder einen 325 oder einen 330. Bin auf folgendes Inserat gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146550925

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke...

ca

Nach Kontaktaufnahme klingt das Angebot für mich sehr unseriös, der 325ci wird von einem "Architekt" aus England angeboten, 7500,- euro möchte er haben.

WWas sagt ihr zu diesem (auch wenn es ein 325er ist :-)):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei dem gefällt mir die Farbe und die Innenausstattung besonders gut. Ist aber zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von catkai

Nach Kontaktaufnahme klingt das Angebot für mich sehr unseriös, der 325ci wird von einem "Architekt" aus England angeboten, 7500,- euro möchte er haben.

Vermutlich nur Vorkasse fürs Verschiffen? Da wirst du nie ein Auto zu Gesicht bekommen... ;)

Was mich bei dem roten Cabrio stören würde, wären Fahrwerk, Auspuff und die Farbe. Die Ausstattung und die Innenoptik sind aber sehr schön. Ok, billig ist der auch nicht gerade... Welche Felgen sollen da sonst drauf sein? Bei 14 TEUR mit den Alpina-Felgen wirds vielleicht interessant...

Sowas würde ich mir ansehen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Allerdings schon 5. Hand... Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ansonsten ist das so die Größenordnung, die "fair" klingt...

Dein Link funktioniert nicht, aber ich denke den hatte ich auch schon mal gesehen. 5. Hand ist auch für mich ein Ausschlusskriterium. Am Sonntag schaue ich mir den an (wenn er noch zu haben ist):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

...da seh ich dafür leider nix... ;) Vielleicht ists ja ein gutes Zeichen und du hast die Kiste gekauft? :)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...da seh ich dafür leider nix... ;) Vielleicht ists ja ein gutes Zeichen und du hast die Kiste gekauft? :)

Bin noch am überlegen, es ist ein 2000er 330CI mit 95tkm für 14500,-€

Ich schon wieder...

Was haltet ihr von den beiden Angeboten:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der 2. wird schon fast 2 Monate zum Verkauf angeboten.

Danke...

Gruß

Catkai

Sehen beide nicht gerade billig aus... Oder sind das heute die Preise? Viele km, 10 Jahre alt...

Ansonsten: Mir gefällt der erste besser, aber 140 tkm wären mir für den Preis doch ein paar zu viele.

Beim zweiten wären die Dekorleisten innen für mich das KO-Kriterium. Ich weiß, man könnte hier basteln oder andere nachrüsten, wäre mir persönlich aber zu umständlich und auch zu teuer. Gerade wenn man Holz haben möchte, müsste man wohl (über) 1.000,- EUR zusätzlich rechnen...

Sind eigentlich keine Zweitwägen mit unter 100 tkm mehr auf dem Markt? Sowas würde ich mir suchen... Meiner hatte damals 4 Jahre und gerade mal 35 tkm aufm Buckel. In so eine Richtung würde ich versuchen zu gehen... Ok, das Risiko eines gedrehten Tachos wird da vermutlich größer...

Der Estorilblaue hatte einen Rahmenschaden, weiß ich zufällig weil ein Kumpel sich für den auch interresiert hat, wurde dann am telefon mitgeteilt und ich glaube mit zu entsinnen das er da auch meinte das Hardtop wäre nicht inklusive. Außerdem ist er zu teuer. Neue Leisten sind kein Problem und auch relativ günstig zu bekommen.

So allgemein kann man sagen Cabrios um 100tkm sind so die Untergrenze, drunter sind äußerst selten und teuer.

Danke...

Ich hätte mal den ersten 330CI den ich mir angeschaut hatte nehmen sollen...

Der erste ist relativ gut gepflegt, ist mir aber an manchen Stellen zu abgenutzt.

Ich denke, ich schaue mich mal nach einem 325CI...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 15:52

hab mich schon damit abgefunden auf jeden fall bis herbst/winter zu warten... die preise sind echt heftig derzeit. dazu kommt noch dass ich auf jeden fall automatik haben möchte, da wird die auswahl noch mal enger. aber unter EUR 14.000,- ist echt NULL vernuenftiges dabei derzeit.

Vllt. ist es einfach eine schlechte Zeit, weil sich die Besitzer sagen, den letzten Sommer geniesse ich noch ?!

KIK

P.S. aus lauter Verzweifelung, habe ich ja sogar schon mal nach einem CLK 320 geschaut... auch nicht wirklich übel...

Zitat:

Original geschrieben von kik

P.S. aus lauter Verzweifelung, habe ich ja sogar schon mal nach einem CLK 320 geschaut... auch nicht wirklich übel...

Der W208, den ich vor dem BMW hatte, war grundsätzlich das "bessere" Auto. Da wurden fast überall hochwertigere Materialien verwendet. Am auffälligsten waren:

- Dachhimmel: Beim BMW billige "Isomatte" am Himmel, beim Benz haptisch und optisch deutlich schöner.

- Standardleder: "Montana" beim BMW ist der letzte Schrott... Beim Benz gab es keine Gebrauchsspuren bei normaler Nutzung

- Plastik z.B. am Armaturenbrett oder Handschuhfach: Da hat mir das Material von MB auch besser gefallen...

Allerdings hatte ich nen schwachen Motor beim MB und auch das manuelle Getriebe war sehr hakelig... Auch heute noch träume ich vom 208er mit V8. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal was...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von kik

P.S. aus lauter Verzweifelung, habe ich ja sogar schon mal nach einem CLK 320 geschaut... auch nicht wirklich übel...

Der W208, den ich vor dem BMW hatte, war grundsätzlich das "bessere" Auto. Da wurden fast überall hochwertigere Materialien verwendet. Am auffälligsten waren:

- Dachhimmel: Beim BMW billige "Isomatte" am Himmel, beim Benz haptisch und optisch deutlich schöner.

- Standardleder: "Montana" beim BMW ist der letzte Schrott... Beim Benz gab es keine Gebrauchsspuren bei normaler Nutzung

- Plastik z.B. am Armaturenbrett oder Handschuhfach: Da hat mir das Material von MB auch besser gefallen...

Allerdings hatte ich nen schwachen Motor beim MB und auch das manuelle Getriebe war sehr hakelig... Auch heute noch träume ich vom 208er mit V8. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal was...

hört hört... ;)

ja den habe ich mir auch schon im netzt angesehen den CLK 430, könnte mich schwach werden lassen. erst recht bei einer jährlichen fahrleistung von nicht mehr als ca. 8.000 km, da fiele der verbrauch dann auch nicht wirklich ins gewicht.

bist du den MB V8 schon gefahren ?

ich bin den 740iA E38 gefahren... Geil :)

KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

bist du den MB V8 schon gefahren ?

Leider nicht... Im Bekanntenkreis gibts sowas leider nicht und zum Händler - nur um ne Probefahrt zu schnorren - möchte ich nicht...

Den 230K und den 320 hab ich vor Jahren mal fahren dürfen. Meiner war dann (leider nur) ein 200 ohne Kompressor. Aber schon das gepflegte Modell... MoPf war für mich Pflicht und da hat der 200er einfach von der Ausstattung usw. gut gepasst. Leider eben untermotorisiert... Der V8 war mir damals im Unterhalt einfach zu unvernünftig und zu teuer. Mittlerweile bin ich, nach dem 330er BMW, bei nem Diesel gelandet... Und kurz nach dem Kauf hat sich meine Jahresfahrleistung deutlich verringert... Wenn ich das damals schon gewusst hätte, würde ich heute vielleicht 3,2 FSI fahren... Naja, unzufrieden bin ich mit dem 3,0tdi auch nicht wirklich. ;)

Nen V10 als Diesel hab ich mal 2 Tage gehabt. Im Phaeton. Hat sich aber nicht so stark angefühlt, wie ich geglaubt habe...

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 21:28

warum ist das kein Automatik ??? :(

der waere es... :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?