will VOLVO S 80 kaufen-was meint ihr !!
hallo erstmals alle
also nach schon lange zeit will ich mir einen VOLVO S 80 kaufen und den in Automatik und am besten diesel obwohl ich nur im stadt bin muss ich euch eratmals um rat bitte ob es ratsam ist einen diesel zu kaufen !!
ich selber fahre einen SAAB 900 automatik und wollte schon immer einen VOLVO S80
also ich bitte euch mir zu helfen und deswegen frage ich euch ob es zum empfehlens wert ist S80 oder S60 zu kaufen !!
ob Diesel ode Benziner !!!
mein voestellungs preis wäre wenn ich mein verkauft habe so an die 7000,- bis 8500,-
auf was muss ich achten und aufpassen !!
wie gesagt fahre sehr selten raus ausn stadt aber ich liebe halt
grosse auftos !
davor bin ich Mazda xedos 9 gefahren und war auch so ein riesen teil aber die teile waren teurer als bei einen S tonne von Daimler Cysler
nun bin ich mal gespant was auf mich zu kommt und bedanke mich schon im voraus
schöne Freier tage und schöne Ostern an alle hier
MfG
16 Antworten
Also der Wendekreis stört mich ned, weiss nicht in welch verwinkelten Altstadtstrasse die Meckerer wohnen.... musst eben mal ausprobieren ob du klarkommst
Aber einen Diesel bei 10Tkm, oder gar noch auf LPG umrüsten??? Wie kann man das guten Gewissens empfehlen wenn jemand nur 10Tkm in der Stadt fährt und ein altes Auto kaufen will????
Die Benziner sind im Kauf billiger, das wirst du mit deinen wenigen Kilometern kaum kompensieren. Dazu kein Stress mit Feinstaubverordnungen und beim eventuellen Wiederverkauf. Auch wird er schneller warm, was beim gegurke in der stadt sicher nicht unwichtig ist. (jaja, ich weiss. für geld kann man ne standheizung kaufen...die dann im jahr fast soviel verfeuert wie der motor 😉)
Automat? musst du selber wissen. Klar, gerade in der stadt macht er sinn. allerdings, bei den geringen fahrleistung könnte man auch sagen "die paar mal schaff ich nocht". deine entscheidung.
Mein Benziner mit dem 2.5l motor kostet im jahr 168 Euro steuer
Ich denke um 7500 bekommste einen 98/99 S80 benziner/Automat mit rund 150Tkm. Du solltest darauf achten, dass der zahnriemen gemacht wurde und eben das übliche. Gerade Volvo-Stufenheck lassen sich in .de nur schwer verkaufen, da bekommst du relativ viel Auto für wenig geld. Ist so ein wenig wie beim passat, da will auch fast jeder nen Kombi. musst eben etwas suchen, weil es das auto relativ selten gibt. ein S60 ist mE zu neu und damit über deinem preisrahmen.
Rapace