ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. will Scorpio Cosworth kaufen

will Scorpio Cosworth kaufen

Themenstarteram 25. November 2009 um 14:18

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die ehrwürdige und erfahrenen Fordgemeinde:

mein Mann hat gestern einen Cosi begutachtet, der in unserem Nachbarort zu verkaufen ist.

- EZ: 97/ 300.000 km (Langstreckenfahrzeug, viele Neuteile in diesem Jahr)

- Radläufe, wie immer....

Am Samstag wollen wir uns den gemeinsam anschauen.

Gibt es da ausser den allgemeinen Dingen, Besonderheiten zu beachten, die wir uns unbedingt anschauen, anhören und überprüfen sollten? - Die eben typisch sind?

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Einem aus diesem Bj.?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Viel ist relativ - für einen V6 (falls gut behandelt, wie bei jeder Maschine) sind 300t Km doch keine Laufleistung, der lacht da drüber, vor allem, da er nicht hochgezüchtet am Limit läuft. ;)

am 29. November 2009 um 9:24

Is ja mein Reden. Am Motor ist nichts zu befürchten. Auch die Automatik is standfest. Aber Lenkung und Fahrwerk sollten gecheckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von xxxstevexxx

Wer kauft sich schon so ein scheiss Teil???

Wenn ich einen Cossy haben will dann einen richtigen und keinen unechten.:rolleyes:

ohne worte:mad:

Ich dachte was an beiden Autos von Cosworth ist wäre geklärt ?

Sauger oder Turbo entscheiden jedenfalls nicht über die Echt oder Unechtheit !

am 13. Februar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Nee , so einfach ist das nicht !

Der 2,0 Cossy hat einen verstärkten OHC-PINTOblock , der komplett von Cosworth aufgebaut wurde !

Beim 2,9er sieht es genauso aus , Grundblock von Ford , der Rest wurde von Cosworth aufgebaut !

Der 2,3er Turbo ist ein amerikanischer OHC-LIMAblock !

Saget mal

Ich hab ja schon ne Menge über den 2,3l ausm XR4Ti gelesen. Vorhin grad noch, das er nen LIMA.Block verbaut hat. Was genau hat es mit dieser Bezeichnung auf sich?

Sind diese Motoren wirklich so haltbar wie sie gerühmt werden?

Der XR4Ti 2,3l soll ja angeblich von Karmann aus Osnabrück kommen. Betrifft das auch die Motoren? Die sollten ja eigentlich ami sein, oder?

Matthias

Naja , in dem Fall sagt das LIMA schon alles wo der Motor her kommt , die Stadt heißt so wo der gebaut wurde und ist in Ohio/USA !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. will Scorpio Cosworth kaufen