Will mir TT kaufen, bloß welchen?

Audi TT 8N

Hallo TT Freunde,

fahre bis jetzt noch einen Passat, und brauche ab sofort den Platz nicht mehr! Also kann was sportliches her, und der TT hat mir irgendwie angetan. Ich brauche nicht die wahnsinnige Leistung, und jetzt stellt sich für mich die Frage, was für ein Motor?
Da gibt es ja alles mögliche an PS. Wenn ich jetzt wieder ein Vegleich zu meinem Passat ziehe, auch 1,8l aber nur 90PS dafür aber 285tkm drauf und der hebt noch mal 100.
Ich bin eher an der Langlebigkeit interessiert, welcher Motor ist da nicht so anfällg? Haben da alle die Turbos drin di so schnell hops gehen.

Was könnt ihr mir empfehlen?
bin auf die Antworten gespannt und Danke im Voraus-

Gruß Zel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Seh ich auch so. Ich fürchte, dafür kriegste nur die letzten Ranzkarren. Aber demnächst kommt ja das neue Modell. Könnte mir vorstellen, dass damit die Preise für den 8N ordentlich purzeln. Ich hoffe es jedenfalls 🙂

Wunschdenken der TT-losen. 😉

So wird es mit sicherheit nicht kommen.

Der TT wird nicht in die Golfklasse absteigen.

Wir hatten in einem Thread auch mal ziemlich ausführlich darüber diskutiert.

Die Preise der neueren TTs werden sicherlich etwas fallen, aber die älteren Baujahre haben schon ihren geringsten Wert erreicht.

Der erste TT ist nunmal eine Designikone und hat schon dafür gesorgt, dass der Preis ab einer gewissen Grenze Konstant bleibt, egal was sich tut.

Wenn der Preis des TTs fällt, müssen auch die der anderen, minderwertigeren Autos, fallen.

Wer logisch bleibt, wird wissen, dass daher kein großer Preisturz kommen wird.

@Maxitsch

Zitat:

Original geschrieben von Maxitsch

Da behältst du dir wohl die restlichen 3-4000 Euro schon für die Reparaturen zurück, mit denen du in den nächsten Jahren mit einem TT rechnen musst.

Solche Pauschalaussagen sind überzogen zeugen.

Wer sich auskennt und im Forum mitließt, weiß was für Probleme der TT machen und wie man ihnen entgegen wirken kann.

In einem Forum werden nur Probleme diskutiert, niemand eröffnet Threads in denen er schreibt wie glücklich er mit dem TT ist!

Es gibt viele, die Jahrelang den TT gefahren sind und kleine bis gar keine Probleme hatten.

Natürlich gibt es Motor- und Turboschäden, aber auch die lassen sich vermeiden, wenn man den Wagen richtig behandelt.

Bei einem Gebrauchtwagen ist es schwer, da man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, aber wer sich einen gebrauchten TT kauft, muss das Risiko eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wunschdenken der TT-losen. 😉

Jupp 🙂

Deine Antwort