Will mir n 3er kaufen. Brauche Hilfe

BMW 3er E36

Hab mal n bissl im Internet gesucht und bin auf die zwei Angebote gestoßen. Wer nett wenn mir jmd. sagen könnte auf was ich achten muss.

Nr. 1
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Leider steht kein KM-Stand da. Hab aber schon ne E-Mail geschickt.

Nr. 2
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Also der zweite hat ja an Ausstatung schon mal ne Menge zubieten. Ist aber leider auch 2000 Euro teurer.

Werde für mein C240(70000km) wohl nur um die 5000 Euro bekommen. Und Privatverkauf ist mir etwas zu stressig.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coogi

was nicht unbedingt was heißen muss. hab 18 Zoll drauf HA 245er und das auf ner c-klasse. die dinger kommen auch so nicht ausm arsch.

bist mit deinem 318is zufrieden? wie siehts mit dem sound aus?

Ich bin ziehmlich zufrieden allerdings vermisse ich den SixPack Sound von meinen zwei alten 320ern 🙁

Ich musste mir einen Bastuck Sportauspuff drann machen und der Sound ist halt typisch Sportauspuff-Sound 😁

Der Serien Sound beim IS und wie bei allen BMW 4 Zylindern ist net toll...!

In der AMS wurde der 318is mit 1,9Liter 1996 von 0-100 mit 9,3 sekunden getestet und der 320i mit 9,2 sekunden. Der 320i wirkt subjektiv lahmer als der IS, ausser man schaltet und fährt die Gänge aus dann geht der 320 gut ab... Das sind meine Erfahrungen ehe du dir einen 318is kaufst greif lieber zum 323i (TOP MOTOR, enorme kraft und wirtschaflicher Verbauch) oder zur Not zum 320i (verbaucht genausoviel wie der 323i)

Die Versicherung beim 318is ist so teuer wie beim M3, weil es ein 16V ist.

was für ne maschine hat der 318is is EZ99. 1,8 oder 1,9?
na bekommt man mit nem sportauspuff n vernünftigen sound hin?

da hab ich nämlich bei meinem C240 verdammte probleme 🙂

Ab 1995 gab es den 1,9er Motor im IS... Der hat auch EURO2 Abgsnorm und geht minimal besser als der alte 1,8er Motor 😉

Sound bekommst du ordentlich mit einen Sportauspuff raus, aber HALLO 😁

Der IS verbaucht zwar weniger Spritt als die 6-Packs aber der hat dafür einen höheren Ölverbauch. Bei mir sind es ca. 1 Liter auf 10.000km.

hast du dir den is mal angeguckt den ich gepostet hab? ziehe den irgendwie dem 323i vor. weil er vom preis ganz okay is und da noch genung geld übrig bleibt um was dran zu machen. aber hier rät einem ja jeder vom 318is ab 🙁

Ähnliche Themen

Den kann ich net sehen, ich konnte nur den schwarzen 320 und den roten 323 sehen, beim IS funzt es bei mir net!!!
Aber ich würde dir auch unbedingt zum 6Pack raten. Aber wenn du meinst, dir ist Laufruhe und Leistung nicht wichtig dann kauf dir einen IS, ich persönlich bereuhe es, wegen 1-2 Liter weniger Sprittverbaucht meinen 320 verkauft zu haben.
Das heisst net, das der 318is schrott ist. Bin sehr zufrieden, mir fehlt nur ein bissi Leistung und die höhre Versicherung ****t mich ab 🙁
Für meinen 320 hatte ich 1/4 jährlich 200 euro bezahlt und für den 318is 263 euro. Das sind über 250 euro mehr im Jahr.

alles klar. hast mich überzeugt. dann guck ich mich nach 323ern um. danke dir

kein problem, viel glück bei der suche und lass dich net verarschen. 😉

Außer du kaufst nen compact, der kostete in meiner versicherungskonfiguration bei 55% 300€ weniger als das coupe. An sich ist das kein schlechter motor aber ehrlichgesagt, würd ich auch das nächste mal zum 323 Greifen. Am besten einfach mal Probefahren.

Was verbrauch ein 328i Automatik ungefähr? 100% Stadtverkehr(Berlin) also alle 100 Meter anhalten und anfahren 🙂
is der mit 196PS

kann mir niemand helfen???

Falls du nen vernünftigen 323i Coupe suchst schick mir ne PN.

Da ich ihn mir warscheinlich noch nicht leisten kann kann ja ein andere zugreifen 🙂

Zitat:

kann mir niemand helfen???

Mein 320i hatte damals reine Stadtverkehr und Kurzstrecke um die 12-13 Liter verbraucht ich denke durch die Automatik werden es beim 328er um die 15 Liter werden.

würde bei so extremen stadtfahrten auch auf 15l tippen.
Da macht sich dann auch die Automatik bemerkbar.
Der Verbrauch von 320/323/328 wird bei ähnlicher Fahrweise auf gleichem Niveau liegen.
mein 328i Cabrio war ein Schalter und hat im Berliner Stadtverkehr so um die 11-12l verbraucht.

Kann mir jmd. sagen wie das Automatik Getriebe vom 323i Coupe ist? Also fährt es sich ordentlich? wieviel länger brauch man mit dem automatikgetr. von 0-100 im vergleich zum schalt 323i.

Zitat:

Kann mir jmd. sagen wie das Automatik Getriebe vom 323i Coupe ist? Also fährt es sich ordentlich? wieviel länger brauch man mit dem automatikgetr. von 0-100 im vergleich zum schalt 323i.

Bei

www.autodaten.net

habe ich gelesen, das der 323i von 0-100 7,7 sekunden braucht. Mit Automatik braucht der etwa 0,5 sekunden länger...

Deine Antwort