will mir einen tt kaufen

Audi TT 8N

hallo jungs,

wie ihr schon im betreff lesen könnt, habe ich vor mir bald ein neues auto zu kaufen. ich fahre derzeit einen 316 bmw mit dem ich eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden bin. mein nächstes auto soll aber ein tt werden. jetzt habe ich noch ein paar offene fragen:

- welche motorisierung, sind da gewaltige unterschiede zwischen einem 1,8 und einem 3,2 motor?
- wie groß ist der spritverbrauch (1,8 und 3,2) ?
- wieviel braucht er mehr wenn er quattro hat?
- sonstige unterhaltskosten wie z.B. inspektion, steuer, etc...(hab die suchfunktion schon benutzt, habe aber nix vernünftiges gefunden!!!)
- anfällige probleme wo man beim kauf drauf achten soll!

danke schonmal im vorraus für euere antworten!

gruß

sebi

29 Antworten

Ne ich mein die richtig krassen korrekten oberchecker 😁

Mir hat mein schwarzer mit blauem Innenraum schon gut gefallen. Würde ich beim TT auch immer wieder nehmen 🙂

schwarz mit blauem interieur?????????????? WO IST DIE TOILETTE? 🙁

ist nicht böse gemeint, ist ja eben alles geschmackssache 🙂

jetzt versteht des doch, will den 3.2er verkaufen und tu halt fleißig werbung machen, würdet ihr auch!

Und über farben lässt sich streiten, also wollen wir mal nicht weiter drüber diskutieren 😉

@ tt-cuiser

danke für dein angeobt, aber ich denke ich werde mich für einen 1,8t entscheiden. und blau ist nicht so ganz mein geschmack! (mal durch die blume ausgedrückt ;-) )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gotti

ach ja bin 21! zu jung für einen TT???

lass dir von den alten neidhammeln nix weismachen... man ist nie zu jung oder zu alt für ein auto, egal wie teuer es ist. wenn man sichs leisten kann, ist alles recht! ist das der fall, sieh diese verlierer-bemerkungen einfach als anerkennung, denn was anderes ist es im grunde nicht. kauf das, was dir gefällt und nicht das, was dir die "gesellschaft" vorscheiben will, mit dem scheinargument es sei vernünftig.

glaube mit 21 bist du hier im guter gesellschaft 🙂

dann bin ich ja beruhigt! :-) meistens ist es ja nur der neid! seid ihr zufrieden mit euren tt's???

Ja. 😉

Gruß
Prinzipal

War i bis jetzt mit allen, nur mein 1. TT hat mir paar Sorgen bereitet, deswegen auch der Kauf des 3.2ers. Tja und dann kahm mir die Idee das ich nen TTR will, und jetzt bin i wieder glücklich 😉

Gruß
Andi

PS: Bin jetzt 20!

Mit 21 kannst dich hier schon richtung altes Eisen bewegen 🙂

Ne moment mal! So viel Junge leute gibts hier garnimmer! Sepp und ich fallen weg mit unseren 20 Jahren... ist eig. nur noch TT-C. da... Der Schnitt ist wieder weiter rauf gerutscht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

jetzt versteht des doch, will den 3.2er verkaufen und tu halt fleißig werbung machen, würdet ihr auch!

Und über farben lässt sich streiten, also wollen wir mal nicht weiter drüber diskutieren 😉

Für 22 Scheine nehm ich Ihn, dann haben alle Ihre Ruhe und er muss keine Werbung mehr machen 😁

Wie oben ja schon geschrieben muss man im Preis nachlassen, daher wär das ein Fairer Deal 😁

wie teuer ist eigentlich eine inspektion??? wann ist die immer fällig??? wie hoch sind ca. eure kosten fürn tt im monat???

sebi

hi, bin auch 21 und hab wie du letzten monat den sprung vom 316i zum TTR gemacht. kanns nur empfehlen, ich bin voll zufrieden.
die inspektionsintervalle sind wie bei jedem anderen auto auch.wie teuer kann ich dir nicht sagen.

Der Betrieb eines TT (140 KW Coupé) kostet nach einer mir vorliegenden Betriebskostenliste 49,9 Cent je Kilometer bei einer Fahrleistung von 15000 km/Jahr.

Gruß
Prinzipal

@hupe: Hätteste wohl gerne!

Deine Antwort