will mir einen e30 kaufen!!
servus! bin am überlegen mir einen e30 zu kaufen! weiss einer von euch was so was kostet? so bj 87-89!
am besten einen 316er??
mfg.soner
39 Antworten
Bist im falschen Forum 🙂
Ne spaß. Schau doch einfach bei Mobile.de
Habe in nem E30 Fahrschule gemacht. 😁
stimmt das könnte ich machen😁
danke!!
ps habe es vergessen zu erwähnen,suche ein winterauto!
mfg.soner
Hallo,
Beim E30 kommt es auf den Zustand an.
Wenn du einen E30 kaufen willst, dann würde ich einen ab Bj 10/1988 kaufen, da war das Facelift.
Solche Modelle bekommt man mit neuem TÜV schon ab 500,- Euro.
Kauf doch einen 6-Zylinder, die gibt es öfters mal mit Sperrdiff. und das macht im Winter wirklich Sinn.
Letzten Winter hatte ich als Winterauto einen E30 325i den ich nach dem Winter nicht verkaufen konnte. Für das komplette Auto waren nicht mehr als 450,- Euro zu bekommen, obwohl das Auto sehr viele Extras und noch über ein Jahr TÜV hatte. Deshalb hatte ich dann den Wagen zerlegt und in Einzelteile verkauft und bisher sind über 2000,- Euro zusammengekommen.
Grüsse, Michael.
Hallo!
Ich würde einen E-30 als 325e kaufen: so sparsam wie ein 318i und mit Reihen-Sechser-Sound: zwar ohne BMW-typisch- hohe Drehfähigkeit, aber dafür mit BMW-untypisch vie Drehmoment im Drehzahlkeller.
Passt zwar nicht zur Kaufempfehlung aber zum Thema E30 an sich:
Der E-30 war MW die letzte 3er-Baureihe bei der BMW auf einigen Auslandsmärkten exclusive Motoren geliefert hat. Herausragenste Beispiele: der nur in Italien (wegen der italienischen Strafsteuer für Benziner-PKW über 2,0 l Hubraum) verkaufte 320 is mit dem im Hubraum verkleinerten 192-PS 2,0l-4- Ventil-4-Zylinder (Basis war der M3-Motor) oder der nur in Südafrika verkaufte 333i mit dem 197-PS-3,2 l-Motor aus dem ersten 7er (wahrscheinlich das seltenste 3er-E30-Modell).
MFG
Ähnliche Themen
Hatte mir mal überlegt nen E30 Cabrio zukaufen. Waren mir aber als 2Wagen alle noch zu teuer.
Für 500 Euro würd ich sofort einen kaufen. 😁
Zitat:
ps habe es vergessen zu erwähnen,suche ein winterauto!
Hi Soner,
einen BMW als Winterauto würd ich aber nicht nehmen, wegen dem Heckantrieb, macht im Winter wenig Spaß.
Ich hol mir dann im Winter immer einen alten Corsa oder nen Japaner.
Aber bei gutem Wetter setzt ich meinen Arsch nur in meinen BMW.
Gruß
Billy
gibt es ein e30 mit dsc??
mein e46 hat zwar dsc,aber ich weiss nicht ob es der e30 auch hat?
kenne mich mit e30 nicht aus
mfg.soner
Zitat:
Original geschrieben von st328
gibt es ein e30 mit dsc??
Nö, selbst ABS findet man nur selten.
Meiner hat nicht mal ´ne Servolenkung, ZV oder gar einen rechten Aussenspiegel. 😁
Sozusagen, ein 316i CSL, aber ich find´ ihn klasse,
E30 als Winterauto ??? 😁 😛
Danke, hatte mal für 9 Monate einen E30 325i und den auch über den Winter. Also mit guten Winterreifen und einen Sack Zement im Kofferaum ist er dann ungefähr so Wintertauglich wie ein Golf II mit Sommerreifen.
Der E46 mit ASC oder DSC ist dagegen ein Traum im Winter.
Warum willst nicht nen Honda Civic? BJ 91-92 kostet mit ca 100.000km zwischen 900 und 1500 Euro.
Ist ein sehr zuferlässiges Auto. Also wenn es dir wirklich nur um nen Winterauto geht nimm so einen hatte ich mir auch überlegt.
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ich hol mir dann im Winter immer einen alten Corsa oder nen Japaner.
Aber bei gutem Wetter setzt ich meinen Arsch nur in meinen BMW.
Gruß
Billy
wenn ich sowas lese muß ich nur den Kopf schütteln.
Im Sommer einen sicheren E46 fahren,aber im Winter eine Klapperkiste ohne Knautschzone,Airbags,ABS etc. Hauptsache TÜV und billig.
Meine Gesundheit wäre mir da wichtiger als jeder BMW,der am besten noch vollkaskoversichert in der Garage hockt,ausgestattet mit 4 Airbags,ABS,ASC,DSC,Seitenaufprallschutz,Gurtstraffer und weiß der Geier was.
325e ist geil - aber da gibt es 2 Spielverderber: Das Finanzamt (Kfz-Steuer) und die Versicherung (Typenklasse). Ich weiß nicht, wie's bei anderen Fahrzeugen dieser Altersklasse ist, aber beim E30 löhnt man da jährlich den Wert eines neuen (alten) Autos.
Zudem kommt es auch auf den Einsatzzweck an. Nen großer Sechszylinder, am besten noch mit Automatik, fängt im Stadtverkehr an zu saufen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Meine Gesundheit wäre mir da wichtiger
Dann solltest dir aber ganz schnell ein anderes Auto kaufen 😉
http://www.crash-test.org/marques/resultat.php?mod=bmw3_1997
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Im Sommer einen sicheren E46 fahren, ,der am besten noch vollkaskoversichert in der Garage hockt,ausgestattet mit 4 Airbags,ABS,ASC,DSC,Seitenaufprallschutz,Gurtstraffer und weiß der Geier was.
Es sind 6Airbags