Will mir Alfa holen bräuchte Hilfe ob ja oder nein.

Alfa Romeo 164 164

Also möchte mir gern einen Alfa 156 holen.
1.6 16 V Twin Spark
Er hat 148.000 km runter.
Bekommt nochmal neuen TÜV sowie neue Winterräder und ein neues Flexrohr und die Querlenker werden gemacht.
Bremsen hinten und das Seil wird erneuert der Handbremse.
Das ganze für 3300 € was meint ihr ist das gut oder nicht?
Habe auch von Elektronik Problemen gehört die er hat.
Habe bis jetzt einen Opel Vectra B gehabt war auch immer zu frieden nur gewisse Kleinigkeiten hatte er und irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr.
Und ein Alfa hat mir schon immer gefallen.

Danke

orie84

58 Antworten

Hi orie84,
was meinst Du mit "Getriebe muss gemacht werden" ?

d.h. Du kaufst Ihn nicht...gute Entscheidung 😉

Für 3300€ für den kleinsten motor der nicht wirklich alfa motoren fealing aufbringt ist das zu viel Geld schau zumindest nach einem 1,8TS oder höher nur keinen 2,0 TS mit 155PS die haben oft Pleulagerschaden. Die mit 150PS sind da besser, aber beim gebraucht wagen kauf gehört erfahrung + Glcük mit zum spiel jedoch für 3300€ findet mann schon was !

@guzzi74:das bedeutet ein austausch Getriebe kommt rein aber genauere Details weiß ich nicht.
Aber wenn das gemacht ist würde ich ihn schon gerne nehmen.
Gucke heut nochmal bei mobile und Co.
@fromhell101:es ist nur ein Zweitwagen deswegen will ich einen kleinen Motor.Wollte eigentlich einen Kleinwagen aber die sind Schweine teuer.Ich suche heut nochmal ein wenig im Internet.

Hallo

also mal kurz zur Info an alle die mich bis jetzt beraten haben.
Ich bin heute nochmal den Alfa Probe gefahren.
Getriebe ist ausgetauscht wurden gegen ein gebrauchtes.Wurde nochmals vom Alfa-Werkstatt kontrolliert und die meinten das ist Tip Top in Ordnung.
Muss auch anmerken ließ sich perfekt schalten und fahren.
Deswegen bin ich zum Fazit gekommen ihn zukaufen und das habe ich auch heute getan.
Bin ab März ALFA Fahrer.
Juhu.

Danke nochmals an alle.

gruß orie84

Ähnliche Themen

Hallo Leute bin neu hier möchte mir gerne einen alfa 156 v6 holen
sollte aber nicht mehr wie 3000€ kosten könnt ihr mir helfen und was habt ihr für erfahrungen mit dem wagen?

Zitat:

Original geschrieben von MondeoMK3V8

sollte aber nicht mehr wie 3000€ kosten könnt ihr mir helfen und was habt ihr für erfahrungen mit dem wagen?

Jepp, haben wir...aber nutze doch mal die Suche 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Zitat:

Jepp, haben wir...aber nutze doch mal die Suche 😉

hab schon einige kandidaten gefunden aber will halt wissen auf was man bei der diva achten muss....

vllt. verkauft ja jemand hier

Zitat:

hab schon einige kandidaten gefunden aber will halt wissen auf was man bei der diva achten muss....

Der 2.5 V6 ist ziemlich unkaputtbar solange der Zahnriemen alle 60000km oder 5 jahre gewechselt wird. Kostet beim V6 so 800-1000 Euro.

Bei frühen 156 bis BJ 2000 ein wenig auf Unterbodenrost achten. Sonst die üblichen Verdächtigen bei sportlichen Autos, Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen......

Hallo Leute,

also bin ja jetzt Alfa Fahrer?
Kurze Frage Bewegt sich eure Tanknadel auch soviel.wenn ich los fahre braucht sie ewig bis Sie an der Stelle sein müsste.Hatte getankt und das reserve Lämpchen hat noch geleuchtet.und 30 € sind ja ca. 24 Liter?!

gruß orie84

Zitat:

Hatte getankt und das reserve Lämpchen hat noch geleuchtet.und 30 € sind ja ca. 24 Liter?!

also den satz versteht wohl keiner...

die tanknadeln sind dafür bekannt, nicht ganz so genau zu sein.
ich habe aber keine probleme. die nadel ist sofort auf max, wenn er voll ist und ist auch auf reserve, wenn ich nur noch 8l habe...
was sein kann: wenn die nadel beim aussteigen noch auf halb steht nach langer fahrt, kann es beim neustart nur noch auf 1/3 sein...

Wahrscheinlich klemmt der Schwimmer, oder ist schwergängig. Ich nehme mal an, dass derjenige, der dir das Auto verkauft hat, davon auch wusste... Naja, aber es ist ja weiter nicht tragisch.

Moin,

Beim V6 musst du nicht alle 60tkm den ZR machen. Der packt das angegebene Intervall im Normalfall.

Zum V6 und auf was man achten muss - steht mehrmals im Forum - sei bitte so gut und wirf die Suche an.

Ich befürchte allerdings, das du für max. 3000 Euro keinen vernünftigen V6 auftreiben wirst.

Die Tanknadel bei Italienern ist in der Tat in einigen Modellen nervös und führt ein nicht immer nachvollziehbares Leben 😁

MFG Kester

Jepp..... Tanknadel hat ein nervöses Eigenleben, aber wenn du deinen Durchschnittsverbrauch kennst, kannst du dich auch am Tageskilometerzähler orientieren.

Bei mir schwankt sie bei 1/2 Tank bei jedem beschleinigen so dass die Reserve Lampe dauernd am blinken ist 😠 Aber das verzeih ich ihr gerne, kopf rechnen muss ich eh ab und zu mal üben und irgendwann kriegt man selbst bei schwankender Tanknadel dafür ein Gefühl.....

Hallo,

da muss ich mal mein KFZ-tler fragen ob er das mal nach prüfen kann.Vielleicht kann man das irgendwie beheben.

gruß orie84

Deine Antwort