Will mir Alfa holen bräuchte Hilfe ob ja oder nein.

Alfa Romeo 164 164

Also möchte mir gern einen Alfa 156 holen.
1.6 16 V Twin Spark
Er hat 148.000 km runter.
Bekommt nochmal neuen TÜV sowie neue Winterräder und ein neues Flexrohr und die Querlenker werden gemacht.
Bremsen hinten und das Seil wird erneuert der Handbremse.
Das ganze für 3300 € was meint ihr ist das gut oder nicht?
Habe auch von Elektronik Problemen gehört die er hat.
Habe bis jetzt einen Opel Vectra B gehabt war auch immer zu frieden nur gewisse Kleinigkeiten hatte er und irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr.
Und ein Alfa hat mir schon immer gefallen.

Danke

orie84

58 Antworten

Wird wohl die Getriebe Synchro sein. Neues Getriebe halte ich da für "leicht" übertrieben...

Hallo

was ist das Synchro?
Ahnung was das Kostet?

gruß

Hallo

also habe jetzt nochmal bei mobile gesucht und einen schönen gefunden.
156 2,0 16 V Twin Spark.
Auf den Bildern ist zu erkennen das es sich um einen JTS handelt.
Er hat 86000 km runter.
EZ 02/2002.
3.500 €.
Was meint ihr?

gruß

@ Gunmetal : hier auf dem Lande im Münsterland.. 😉 das nächste Mal mach ich nen Foto der Preisliste 😉

@orie84 : hmm, VB 3.500 €, für nen 2.0 JTS, mit ca. 90k. km..sorry, da ist was faul !

Für das Geld bekommste höchstens nen 2.0 TS mit ca. 120-140.tsd. km, Bj, 98-99 km..

Also "Vorsicht"

Grüße

Ähnliche Themen

Wenn ein Alfa, dann einen 2,0 ts oder jts.Wenn dich der Verbrauch nicht stört, dann am besten 2,5.

Zitat:

Original geschrieben von charalabidis

Wenn ein Alfa, dann einen 2,0 ts oder jts.Wenn dich der Verbrauch nicht stört, dann am besten 2,5.

und warum nicht den 1,6 1,8 1,9 oder 2,4?

Hi,
hmm, die 1,9 oder 2,4 sind Diesel..ich denke uninterssant.. 🙂

Der sechsender iss natürlich ein "geiles" Stück, vor allem imo richtig günstig zu haben.
doch leider ist der Unterhalt etwas "zu" hoch..

Frage an den TE, wieviel willst Du ausgeben ?

bis +- 3.5 k €, wird schwer...ich habe ca. 5-Monaten für meinen Bruder einen 1.8'er od. 2.0'er gesucht.
Was es alles nicht gab und die "Versprechungen" der Händler ganz zu schweigen.

Am Ende habe ich ihn dann von "Privat" gekauft..das ist jetzt ca. 6-Monate her und mein Bruder ist immer noch TOP-zufrieden mit seinem 2.0'er TS..

Und, alle Fahrzeuge die "getuned" wurden (Sportfahrwerk, ne Theke aufm Kofferraum, Sportauspuff, etc.) hatten extremen Wartungsstau bis gar keinen..
Wie gesagt, dass war meine Erfahrung der Besichtigungen hier im Pott.

Daher, Augen auf beim Alfa Kauf 😉 und sich nicht von der tollen Form und Motor blenden lassen.
Sie sind "preiswert" in der Anschaffung, doch viele scheuen den Gang zum freundlichen für die regelmäßige Wartung. Doch nur wenn der Wagen regelemäßig und "korrekt" (z.B: 10w60 Motoröl) gewartet wurde,
kann er auch ein langes Leben haben.

Grüße

Hallo,

also der Alfa 1,6 16 V wird jetzt in der Alfa-Werkstatt kontrolliert.Die vermuten die Umlenkrollen oder irgend ein Seil wo das Getriebe gesteuert wird, mal schauen was es ist.

Halte euch weiter auf den laufenden ob ich bald auch zu den Alfa-Fahrern gehöre.
Ach ja welche Größe müssen die Felgenbohrungen haben?Wollte schon mal nach schönen Felgen gucken für den Sommer!

Zitat:

Ach ja welche Größe müssen die Felgenbohrungen haben?Wollte schon mal nach schönen Felgen gucken für den Sommer!

Du meinst bestimmt den Lochkreis, der ist 5x98 !

Zitat:

nichts für ungut, ist ja ganz deine entscheidung, aber das geld hätte ich doch lieber direkt ins auto investiert.

@ figtherone: Naja Sommerreifen sind nicht mit dabei deswegen gucke ich nach Felgen.
Das hat ja noch ein wenig zeit.
@ Marcello1: Danke für Antwort.Habe schon mal geguckt ist gar nicht so einfach welche zubekommen von original alfa.

Zitat:

@ Marcello1: Danke für Antwort.Habe schon mal geguckt ist gar nicht so einfach welche zubekommen von original alfa.

Das stimmt, ich hatte meine bei Ebay gekauft. Da sind eigentlich immer welche zu bekommen.

gut da werde ich mal schauen.

achso na dann! die standard felgen sind ja auch in der bucht recht günstig... wenn du allerdings 17 oder 18 zöller draufpacken willst, was ziemlich geil ist, wirds teurer 😉

Hallo,

also wollte euch mal auf den laufenden halten.
Der Alfa Mechaniker hat Umlenkrolle und Seil gewechselt.
Und dabei geguckt und hat gesehen das Getriebe gemacht werden muss.
Naja jetzt suchen sie nach einem gut gebrauchten.
Hoffentlich dauert es nicht mehr solange.

Gruß

Deine Antwort