Will mir Alfa holen bräuchte Hilfe ob ja oder nein.
Also möchte mir gern einen Alfa 156 holen.
1.6 16 V Twin Spark
Er hat 148.000 km runter.
Bekommt nochmal neuen TÜV sowie neue Winterräder und ein neues Flexrohr und die Querlenker werden gemacht.
Bremsen hinten und das Seil wird erneuert der Handbremse.
Das ganze für 3300 € was meint ihr ist das gut oder nicht?
Habe auch von Elektronik Problemen gehört die er hat.
Habe bis jetzt einen Opel Vectra B gehabt war auch immer zu frieden nur gewisse Kleinigkeiten hatte er und irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr.
Und ein Alfa hat mir schon immer gefallen.
Danke
orie84
58 Antworten
Hallo
Frag nach ob alle Motorsteuerriemen gewechselt worden sind. Die sind alle 60.000 km fällig, manche machen das erst alle 75.000 km. Daher kontrolliere das mal vorher, und gegebenfalls mitmachen lassen.
Kleinigkeiten wirst du mit nem Alfa auch haben, davon bleibt leider niemand befreit.
Danke das werde ich mal erfragen!
Naja sollte das gemacht werden müssen würde aber der Preis noch weiter hoch schrauben weil eigentlich sollte er gar nicht Verkauft werden.Sondern in die dritten Länder gehen.Deswegen wird er nur gemacht wenn ich ihn nehme.
Also Steuerriemen und solche Sachen könnte ja auch mein KFZ-tler machen.Der ist bestimmt etwas günstiger.
gruß
orie84
Ja alle, also der Zahnriemen mit Spann und Umlenkrollen, Ausgleichswellenriemen mit Spannrolle, Keilriemen und die Wasserpumpe.
die kiste lohnt glaube ich nicht.
welches baujahr ist die`? aber kleiner motor, vielleicht wartungsstau und dann 3300??
Ähnliche Themen
Hi,
hmm, also sollte der ZR nicht gemacht worden sein dann sind die 3.3k definitiv zu teuer !
Sieht mir auch nach einem Wartungsstau aus.
Sind Scheckheft / Wartungsheft / Wartungsunterlagen vorhanden ?!
Wenn nein, dann solltest Du auch noch mit ca. 1.00-1.200€ für die "große" Inspektion (siehe Post @ Marcello1 )
rechnen.
Fehlende nachweise über die Wartung haben immer Gründe.... 😉
Km-Leistung zurückgedreht, keine ordentliche Wartung durchgeführt, etc. in diesen Fällen mein Rat
" FINGER WEG "
Grüße
Hallo,
also werde Morgen mal anrufen und fragen.
Wenn diese Dinge nicht gemacht sind dann werde ich es wohl lassen und werde weiter schauen müssen.
Bin erstmal Dankbar für die schnellen Antworten.
Gruß
orie84
3.3 ist definitiv zu teuer für 1,6 mit 148T runter. Würde mir allgemein kein Alfa kaufen der über 120 gelaufen ist.
Sagen wir mal so, wenn man ihn sich genau ansieht, warum nicht?
Generell ist ein 10 Jahre altes Auto immer ein Risiko. Bei Alfa unterschätzt man das nur gerne, weil die Autos auch nach 10 Jahren immer noch absolut schön aussehen und "modern". Zeitlos eben. Das mit der Elektronik betrifft glaube ich mehr die Französischen Marken als die Italiener. Wirklich viel dazu hat man hier nie gelesen.
Das einzige Gegenargument sind die teuren Ersatzteilkosten, die ein Vielfaches über denen eines zB. Opel liegen, aber dank ebay und Zulieferer-Teilehandels ist es auch in den Griff zu kriegen. Aber günstig ist es auch dann sicher nicht.
@AR147 : Bzgl. E-Teile, kann ich so nicht stehen lassen, "meine" E-Teile waren nicht viel teurer als vergleichbare dt. Marken,
vorausgesetzt. Es gibt genügend Firmen vor Ort und im WEB (ausser der Bucht) die orig. Ware zu günstigeren Preisen verkaufen als der freundliche !!
Allerdings stimme ich Dir zu, wenn der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde, spricht nix gegen ihn.. 🙂
Also habe heute mit Händler telefoniert.
Der ZR mit Wasserpumpe wurde vor 17000 km gemacht.
Rechnung gibt es auch dazu.
Werde morgen mal ne Probefahrt machen und meinen KFZtler fragen was er davon hält.
Naja irgendwie hat mir das Auto schon zu gesagt schönes rotes Leder hat schon was.
Der Vorbesitzer hat das Auto mit Scheckheft verkauft ist fast alles Protokolliert.
Die 1.6 haben wohl nicht so eine gute Laufleistung?
Gruß
orie84