Will mich mal vorstellen
Hallo Audianer!
Will mich nach langem mitlesen endlich mal vorstellen und ein paar Daten bzw. Bilder zum Fahrzeug präsentieren.
Fahrzeug:
Audi A6 4.2 V8
Bj. 9/1999
KM-Stand: 240.000
Ausstattung:
voll scheckheftgepflegt bei AUDI(letzter Stempel vom Juli 2012)
Recaro's in vanille
RNS-E
PDC
Solarschiebedach
elektr. anklappbare Spiegel
und halt die serienmäßige Ausstattung des V8
Modifikationen:
Umbau sämtlicher Innenraumleuchten auf LED's - ich verwende hierfür eigene Platinen und SMD's
Eibach ProStreet S Gewinde
9x20 ET46 S-Line Felgen hochglanzverdichtet + 20mm Spurplatten pro Rad
MSD und ESD von Edel01 bearbeitet
Ansaugseite modifiziert und Abstimmung auf 102 Oktan ~ 330PS + VMax-Aufhebung
RNS-E nachgerüstet
Ansätze in Wagenfarbe und PDC-Leiste in klavierlackschwarz lackiert
Chromspiegelkappen vom S6
Ich selber bin 27 Jahre jung, komme aus Leipzig, bin von Beruf Informatiker, habe zusammen mit meinen Freunden eine Werkstatt und schraube sowohl an meinem - als auch anderen Fahrzeugen.
Dann mal her mit Euren Meinungen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Audianer!
Will mich nach langem mitlesen endlich mal vorstellen und ein paar Daten bzw. Bilder zum Fahrzeug präsentieren.
Fahrzeug:
Audi A6 4.2 V8
Bj. 9/1999
KM-Stand: 240.000
Ausstattung:
voll scheckheftgepflegt bei AUDI(letzter Stempel vom Juli 2012)
Recaro's in vanille
RNS-E
PDC
Solarschiebedach
elektr. anklappbare Spiegel
und halt die serienmäßige Ausstattung des V8
Modifikationen:
Umbau sämtlicher Innenraumleuchten auf LED's - ich verwende hierfür eigene Platinen und SMD's
Eibach ProStreet S Gewinde
9x20 ET46 S-Line Felgen hochglanzverdichtet + 20mm Spurplatten pro Rad
MSD und ESD von Edel01 bearbeitet
Ansaugseite modifiziert und Abstimmung auf 102 Oktan ~ 330PS + VMax-Aufhebung
RNS-E nachgerüstet
Ansätze in Wagenfarbe und PDC-Leiste in klavierlackschwarz lackiert
Chromspiegelkappen vom S6
Ich selber bin 27 Jahre jung, komme aus Leipzig, bin von Beruf Informatiker, habe zusammen mit meinen Freunden eine Werkstatt und schraube sowohl an meinem - als auch anderen Fahrzeugen.
Dann mal her mit Euren Meinungen.
Grüße
41 Antworten
Leipzig-Anger, kurz vor Mölkau.
Fährst Du Deinen schon lange? Dann muss ich Dich wohl übersehen haben - vermutlich, weils kein Avant ist 😉. Aber verstecken muss sich Deiner ja nun wirklich nicht 😉
Ja der s gang ist aber glaube nur beim fl getriebe und von dem ist der Kabelbaum anders.
Ich habe ein S6 ( EFN glaube) jetzt drin und er fährt sich um einiges agiler. Es kommen nur Getriebe mit E = VFL in betracht beim 99er wie meiner bzw deiner. Und glaube EFN ist das einzigste tt Getriebe beim VFL S6. Was du noch benötigst ist das passende HA Differenzial.
Habe meinen Wandler P35 beibehalten allerdings gegen einen neuen getauscht. Reicht auch aus. Ans Limit darfst die Maschine eh nicht so oft treiben sonst hadte bsld wieder schrauber Termin. ;-)
Hast doo eigentlich die S6 Köpfe verbaut und die Einspritzdüsen bom S6?
Danke für die Info, Scholli. Welche HA-Diff kann ich nehmen?
Habe nicht die Köpfe und Düsen vom S6 verbaut. Wie gesagt, es soll und wird kein Rennauto dadurch. Das hauptsächliche Ziel war, das Drehmomentloch, welches sich immer bis ca. 2500-3000 Umdrehungen äußerte, zu verkleinern. Das ist eigentlich echt gut gelungen. Er schiebt jetzt bei 2000 Touren deutlich besser voran und auch die Zwischenspurts gehen geschmeidiger von der Hand. Rennwagen wird der schwere Panzer eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Leipzig-Anger, kurz vor Mölkau.Fährst Du Deinen schon lange? Dann muss ich Dich wohl übersehen haben - vermutlich, weils kein Avant ist 😉. Aber verstecken muss sich Deiner ja nun wirklich nicht 😉
Ich hab den A6 seit August letzten Jahres, allerdings erst seit März diesen Jahres in diesen Zustand. Vorher war noch alles Serie, wie Felgen und Koni-Hawai. Vielleicht sieht man sich ja mal.😉
Ähnliche Themen
Sieht sehr hübsch aus, nur die LEDs im Innenraum wollen mir nicht so 100% gefallen.
Aber der Rest ist perfekt. Hab genau die gleiche Farbkombination. Grün mit Beiger Innenausstattung. Gibt nichts besseres. 😉
Du willst nicht zufällig deine beigen Recaros gegen beige 0815 Sitze tauschen? 😁😁
Ich nochmal, hatte es fasst vergessen. Das HA Diff sollte EUU als Kennbuchstaben haben.
Der Unterschied ist deutlich spürbar und es lohnt sich da sich der Dicke viel angenehmer fahren lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Sieht sehr hübsch aus, nur die LEDs im Innenraum wollen mir nicht so 100% gefallen.
Aber der Rest ist perfekt. Hab genau die gleiche Farbkombination. Grün mit Beiger Innenausstattung. Gibt nichts besseres. 😉
Du willst nicht zufällig deine beigen Recaros gegen beige 0815 Sitze tauschen? 😁😁
Hallo.
Kein Problem, da ja die Geschmäcker verschieden sind. Ich bin begeistert, vorallem von der Helligkeit. Werde mal noch ein paar Bilder bei Nacht machen.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ich nochmal, hatte es fasst vergessen. Das HA Diff sollte EUU als Kennbuchstaben haben.Der Unterschied ist deutlich spürbar und es lohnt sich da sich der Dicke viel angenehmer fahren lässt.
Super Scholli! Ich bin schon fleißig an der Teilesuche, aber das Getriebe allein zu finden, ist wie ein 6er im Lotto.
Wenn ich noch Info brauche, würde ich mich an dich wenden. 😁
keis Problem einfach schreiben.
Ja son EFN Getriebe gibt es nicht wie sand am meer
Hallo!
Komme heute früh ans Auto und finde folgende Situation vor, welche auf den Bildern ersichtlich ist.
Es müssen Amateure gewesen sein und vor allem wurde diese wohl bei der Arbeit gestört und haben alles stehen und liegen lassen. Geklaut wurden eigentlich nur die Felgendeckel, aber dank der unsachgemäßen Demontage sind jetzt Kotflügel vorn rechts, Schwellerabdeckung, Abdeckblech Bremsscheibe hinten rechts und Spurplatte kaputt. Dazu kommen noch diverse Kratzer.
Haben die Leute von heute keinen Respekt mehr vor anderer Leute Eigentum? Ich hab noch eine Erziehung genossen, die mir jeglichen Zugriff auf fremdes Eigentum verbietet. Polizei geht von Drogensüchtigen aus, die sich damit ihren Schuss finanzieren wollten. Hab dann nur gefragt, ob die gleich die Jahresration mit dem Wert der Felgen erbeuten wollten.
Lustiger Kommentar des Polizisten: "Der sieht aber irgendwie scheise aus, mit der Tieferlegung wie er jetzt da steht." Da konnte ich dann auch gleich wieder lachen. Jetzt gehts erstmal zu Audi, nen KVA machen und dann geht der KVA zur Versicherung. Mal schauen, was rumkommt.
Ach du scheisse, erstmal mein Beileid. Solche Assis sollte man im dunklen abfangen und $%)($%%)(&$%)$.
Ich hoffe das Beste für Dich und den Wagen. Sachen gibt es...
Boar heftig, hoffe doch das die Versicherung nicht rum zickt. Schade eigentlich das die sich nicht die Finger unter der Bremsscheibe geklemmt haben, wie im Mittelalter wer klaut Finger ab 😰
Danke für Eure Worte.
Das erste Telefonat mit der Versicherung war positiv. Da der Diebstahl, wenn auch nur die Felgendeckel, vollendet wurde, hat die Versicherung die Regulierung signalisiert. Ich soll für alle Beschädigten und Gestohlenen Teile einen KVA einreichen und dann sehen die weiter.
Ich darf niemanden von denen in die Finger bekommen, da ich sonst wirklich meine gute Kinderstube vergesse. Wenn jemand die Felgendeckel aus Leipzig sichtet(auf den bekannten Plattformen wie ebay und ebay kleinanzeigen), dann bitte nur kurze PN. Deutliches Merkmal der Felgendeckel ist, dass diese ebenfalls am Alurand poliert wurden und ein Deckel einen Riss im Plastik bei den Audiringen hat.
Wer noch nen Koti für den V8 hat, bitte melden!
Danke Euch!
Sollte den Koti nicht die Versicherung mit bezahlen?
Pass auf das die Bremsen jetzt nicht Schlag haben.
Es gibt nur noch Vollpfosten und Neider auf dieser Welt. Viel glück mit deinem Dicken. Darum Zensiere ich IMMER mein Nummernschild und kann auch dies nur empfehlen, wer weiss wer hier mitliest. Wie heisst es so schön " Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Ich Drück dir die Daumen
Mal was nebenbei wie heisst dein Farbton genau ?