ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich mal Vorstellen!

Wollte mich mal Vorstellen!

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 10:19

Es ist Vollbracht, habe endlich auch für mich den passenden Bären gefunden.

Audi A6 Avant 2.8 Quattro TT5

EZ 04/2000

Aus erster Hand ältere Dame jahrgang 1946

106000 km

Scheckheft gepflegt bei Audi

Ausstattung komplett bis auf Standheizung, Xenon Plus und Großes Navi samt Bose denke sonst ist, glaube ich schon alles vorhanden was das Herz begehrt.

 

Hoffe das ich nicht so bald eure hilfe brauchen werde ;-) einfach nur mitreden kann.

 

Audi-a6
Audi-a6-1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Na dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und immer eine Hand breit Luft vorm Kühlergrill :)

 

Gruß

 

Christian

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude an deinem (neu)erwerb. 

Guck gleich mal ins Scheckheft und schau ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Wechselintervall ist bei 120.000km oder nach spätestens 5 Jahren. Das mit den 5 Jahren beachten aber leider die wenigsten. Sollte also noch der erste drin sein, würde ich diesen relativ zügig wechseln. 

 

Gruß

Karsten 

am 28. Juni 2012 um 11:04

Herzlich Willkommen und viel Spaß damit :)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude an deinem (neu)erwerb. 

Guck gleich mal ins Scheckheft und schau ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Wechselintervall ist bei 120.000km oder nach spätestens 5 Jahren. Das mit den 5 Jahren beachten aber leider die wenigsten. Sollte also noch der erste drin sein, würde ich diesen relativ zügig wechseln. 

Gruß

Karsten 

Vielen Dank für den Tip wurde gemacht bei 47000km 04/2005 Rechnung über 1400€ und bei 91500km 04/2010 zusätzlich mit einer sehr sehr Großen Inspektion Rechnung 2700€ mit allem was dazu gehört ;-).

Viel Spaß mit dem Bären:D:D:D. Für 'ne Oma hat sie aber schöne Felgen drauf:).

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Viel Spaß mit dem Bären:D:D:D. Für 'ne Oma hat sie aber schöne Felgen drauf:).

Findest du? Finde ich überhaupt nicht. Aber die Reifen die da drauf sind, sind neu deswegen werden die erstmal kaputt gefahren. Aber wegen den Felgen habe ich mich auch gewundert hat sie aber laut Rechnungen bei Audi gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Viel Spaß mit dem Bären:D:D:D. Für 'ne Oma hat sie aber schöne Felgen drauf:).

Findest du? Finde ich überhaupt nicht. Aber die Reifen die da drauf sind, sind neu deswegen werden die erstmal kaputt gefahren. Aber wegen den Felgen habe ich mich auch gewundert hat sie aber laut Rechnungen bei Audi gekauft.

Gibt häßlichere Felgen, obwohl die auf dem Bild beim schnellen hingucken dem Ford dahinter relativ ähnlich sehen. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

 

Findest du? Finde ich überhaupt nicht. Aber die Reifen die da drauf sind, sind neu deswegen werden die erstmal kaputt gefahren. Aber wegen den Felgen habe ich mich auch gewundert hat sie aber laut Rechnungen bei Audi gekauft.

Gibt häßlichere Felgen, obwohl die auf dem Bild beim schnellen hingucken dem Ford dahinter relativ ähnlich sehen. ;)

Jetzt wo du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen das ich häßliche Ford Felgen habe ;-)

Herzlich willkommen....

 

der wäre nicht so ganz meine farbe, aber dafür sieht er top gepflegt aus.

 

sag mal steht bei einer rechnung auch was von Ölwechsel fürs Getriebe?

das wär ja dann noch ideal.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Herzlich willkommen....

 

der wäre nicht so ganz meine farbe, aber dafür sieht er top gepflegt aus.

 

Im gegensatz zu den Felgen finde ich die Farbe Bombig bin gespannt wie er nach meinem Politurmarathon aussieht.

Für sein Alter sieht er echt Top gepflegt aus, innen fast schon Neuzustand habe selten so gut erhaltene Ledersitze gesehen die sehen aus wie neu.

sag mal steht bei einer rechnung auch was von Ölwechsel fürs Getriebe?

das wär ja dann noch ideal.

Getriebeölwechsel hat er leider keinen bekommen wurde ja auch nur beim Freundlichen gewartet (von wegen lebenslange Füllung und so) mein Freundlicher wollte mir auch das DSP nicht raus machen.

Muss aber auch sagen das er Butterweich schaltet, kann mir kaum vorstellen das das noch besser werden kann höchstens ohne DSP :-(

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Herzlich willkommen....

 

der wäre nicht so ganz meine farbe, aber dafür sieht er top gepflegt aus.

 

Im gegensatz zu den Felgen finde ich die Farbe Bombig bin gespannt wie er nach meinem Politurmarathon aussieht.

Für sein Alter sieht er echt Top gepflegt aus, innen fast schon Neuzustand habe selten so gut erhaltene Ledersitze gesehen die sehen aus wie neu.

sag mal steht bei einer rechnung auch was von Ölwechsel fürs Getriebe?

das wär ja dann noch ideal.

Getriebeölwechsel hat er leider keinen bekommen wurde ja auch nur beim Freundlichen gewartet (von wegen lebenslange Füllung und so) mein Freundlicher wollte mir auch das DSP nicht raus machen.

Muss aber auch sagen das er Butterweich schaltet, kann mir kaum vorstellen das das noch besser werden kann höchstens ohne DSP :-(

gut das mit dem esp, kannst ja erstmal testen, wenn du es Resettest. (hat audi bei mir gemacht für null € ) aber es soll auch mit abgeklemmter batterie gehen , aber keine ahnung wie lang denke ne halbe std reicht.)

wegen dem Öl, wenn du vorsorglich Wechselst /wechseln lässt, kanns auf Jedenfall nicht schaden.

bei meinem hab ichs auch erst bei ca 205 000 km gemacht, (wo er ruckeln angefangen hat) hab ihn mit 110 000 km gekauft da war er 10 jahre. Hätte ich das damals gewusst, Hätte ich es vielleicht auch gleich gemacht.

aber nach dem wechsel und paar kilometern kein ruckeln mehr.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

Zitat:

Original geschrieben von AdKo225

 

Getriebeölwechsel hat er leider keinen bekommen wurde ja auch nur beim Freundlichen gewartet (von wegen lebenslange Füllung und so) mein Freundlicher wollte mir auch das DSP nicht raus machen.

Muss aber auch sagen das er Butterweich schaltet, kann mir kaum vorstellen das das noch besser werden kann höchstens ohne DSP :-(

gut das mit dem esp, kannst ja erstmal testen, wenn du es Resettest. (hat audi bei mir gemacht für null € ) aber es soll auch mit abgeklemmter batterie gehen , aber keine ahnung wie lang denke ne halbe std reicht.)

wegen dem Öl, wenn du vorsorglich Wechselst /wechseln lässt, kanns auf Jedenfall nicht schaden.

bei meinem hab ichs auch erst bei ca 205 000 km gemacht, (wo er ruckeln angefangen hat) hab ihn mit 110 000 km gekauft da war er 10 jahre. Hätte ich das damals gewusst, Hätte ich es vielleicht auch gleich gemacht.

aber nach dem wechsel und paar kilometern kein ruckeln mehr.

Werde auf jedenfall den Getriebeölwechsel demnächst in angriff nehmen , jetzt gehts aber erstmal in den Urlaub.

Das mit dem DSP hatte ich schon kurz ausprobiert, würde das auf jedenfall noch vor dem Urlaub machen jemand ne Idee wo nähe BM,K,LEV,DN,GL,NE,

am 28. Juni 2012 um 17:27

Herzlich willkommen und immer viel Glück mit deinem Dicken :)

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 7:57

Erstmal Vielen Dank an all die Glückwünsche von euch!

Wollt nochmal wegen dem DSP fragen ob ihr jemanden kennt oder mir ne Werkstatt empfehlen könnt in meiner nähe BM,K,NE,DN,LEV,GL wo ich mir das ausschalten lassen könnte.

Bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe oder Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich mal Vorstellen!