Will einen 2,4 V6 kaufen - welche Probleme - laufleistung etc.
Hallo Experten,
ich will mir einen A6 2,4 V6 Bj. 2004, Schaltgetriebe mit ca. 110.000 Kilometer zulegen.
Auf was muß ich aufpassen? - Gibts irgendwelche bekannten Probleme? - Wie schauts mit der
max. Kilometerleistung aus? Was wird er denn trinken?
lg
ernstl
39 Antworten
Ich bin mit meinem voll zufrieden.
Er könnte zwar etwas spritziger sein, jedoch da gewöhnt man sich dran.
Spritverbrauch ca.12,5l aber ich fahre auch meist Kurzstrecke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 170PS 2.4 Liter' überführt.]
Bin auch zufrieden mit dem Motor - reicht mir völlig.
Andere sagen zwar das der zu behäbig ist, aber ich cruise halt gerne.
Gut Sprit ist bei mir halt das Prob. weil ich TT5 und Quattro habe: also mehr geht nicht 😉
ca. 12-13l Super, aber fahre seit nem Jahr auf Gas (13-14l) und da kann man das verschmerzen.😁
Ich habe eine 2,4 avant mit MT aus 2001 und bin zufrieden. Verbräuche von 8,5 l sind möglich!! Dank MT. Ich hab 9 auf 100. Und das seit fast einem halben Jahr. Und nein der Wert stammt nicht vom FIS.
bin mit dem motor selber auch zufrieden verbraucht bei mir knapp 9,5 lieter und das ist ein avant quattro, allerdins als schalter. was besonders interessant ist, ist der zahnriemenwechsel, alle 180000 bie motorkrnnbuchstabe BDV.
Ähnliche Themen
a propos zahnriemenwechsel beim BDV..wurde das Intervall von 180'000km (ohne Jahresbegrenzung) von Audi bestätigt? Meine Audi-Garage hat mich kürzlich darauf hingewiesen, dass der Zahnriemenwechseln bei meinem Wagen fällig ist, da er bereits 7,5 jährig ist..
laut meinem scheckheft ist es alle 180tkm. frag aber liebermal nach, bevor etwas passiert!
also meiner Verbraucht wie so oft geschrien 19-21 Liter im reinen Stadtverkehr, ohne Vollgasfuß so dass einen alle an der Ampel stehen lassen... Werksangaben sind 16,x Liter ..... Ölverbrauch ist mit LL Öl recht hoch. Werde wenn der Winter vorbei ist umsteigen auf "dickeres" Öl.
hallo jungs
hat einer von euch probleme mit den kats und den lamdas????
nö alles tip top
nur die tip tronik ist eine moggelpackung
auf D geht der besser.
ich habe einen quattro, also 4 kats und 4 lamdas. vorkatalysator ungenügende wirkung oder lamdasonde signal zu niedrig odr kein signal. das problem ist bekannt, benutz die suche. manche erneuern die kats und das problem bleibt, muss also nicht an den kats liegen.
keine universälle lamda einbauen, den fehler hab ich gemacht, dersig nal ist etwas anders und die MKL leuchtet auf.....