Will Audi keine Autos verkaufen?

Audi A6 C6/4F

Servus zusammen,

sagt mal, will Audi keine Wagen verkaufen? Vor ungefähr 2 Monaten habe ich über die Audi Webseite mein Interesse an einem A6 kundgetan und um ein Angebot gebeten. 1 Woche später wurde ich von einem Audi-Händler, bzw. einem Verkäufer, aus Darmstadt angerufen der mir mitteilte, dass das Fahrzeug für welches ich mich interessierte nicht mehr verfügbar wäre.

Ich hab ihm dann erklärt, dass ich meinen Mercedes E 320 cdi an Mercedes zurückgebe, einen neuen Wagen benötige und deswegen gerne ein Angebot über einen Neuwagen A6 3,0 tdi hätte. Eine Probefahrt würde ich auch gerne einmal machen, lies ich ihn noch wissen.

Bin dann nach Darmstadt zu diesem Händler und habe dem Verkäufer gesagt auf welche Ausstattung ich wert lege und nochmal nach einer Probefahrt gefragt. Ich bekam dann zur Antwort, z.Zt. hätten sie keinen A6 3,0 tdi mit Automatik, er würde sich melden wenn ein Wagen zur Probefahrt da wäre.
Bis Ende November hab ich dann nichts mehr gehört und bin dann nach Frankfurt zu einem Audi Händler. Dort im Showroom stand ein A6 3,0 tdi in Schwarz mit S-line Paket und genau der Ausstattung die ich eigentlich wollte. Hab mir dann einen Verkäufer gesucht, dem erklärt das ich schnellstens einen Wagen brauche da mein Mercedes zurückgegeben wird und um ein Angebot für dieses Fahrzeug in der Ausstellung oder ein ähnliches gebeten. Ich wollte nicht mal eine Probefahrt.
Das war am 29.11.2004
Bis heute keine Reaktion.

Beiden Verkäufern habe ich gesagt, dass ich bis Ende November/Mitte Dezember einen Wagen brauche, nichts in Zahlung gebe und ich auch gerne einen Wagen aus der Ausstellung, einen Lagerwagen oder auch einen Vorführwagen nehmen würde.

Was soll das? Wollen die nicht? Gehts den Audihändlern in Darmstadt und Frankfurt zu gut?

Vielleicht können mir die hier anwesenden A6 3,0 tdi Fahrer mal erklären, wie ihr zu eurem Audi gekommen seit. Mir wollen die offensichtlich keinen verkaufen. Schade eigentlich, da mir der Wagen von der Optik mehr zusagt wie ein 5-er BMW. Eine E-Klasse will ich nicht mehr, hatte jetzt 2 in 2 Jahren.

Gruß, Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

@senderliste

der thread riecht je schon komisch! das grenzt an grabschändung...

Stimmt, man kann natürlich ohne Sinn und Verstand neue Threads öffnen, statt ein bereits vorhandenes Thema fortzuführen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ich stell es mal als Witz hin, aber solche Witze sollte man sich als Autoverkäufer auf jeden Fall verkneifen!!

Warum sollte der Autoverkäufer einen Witz gemacht haben? War die Situation irgendwie lustig? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

ich ging ohne weiteren kommentar wieder zur türe hinaus.

gruss
reto

Du hättest natürlich auch den Geschäftsführer/Inhaber verlangen und dem erklären können, warum Du dein nächstes Auto woanders kaufst...

Aufgrund der tollen Behandlung durch die Audi Verkäufer hatte ich eine E-Mail nach Ingolstadt geschickt mit der Frage, was ich denn für Voraussetzungen mitbringen muss damit mir event. ein Audi verkauft wird.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Unzufriedenheit
mitzuteilen.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir auf den genauen Ablauf Ihrer Besuche bei den Audi
Partnern anlaesslich eines Probefahrtwunsches sowie des Fahrzeugkaufes aus der Distanz nicht
direkt eingehen koennen.

Fuer die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den Aerger entschuldigen wir uns in aller
Form. Wir versichern Ihnen, dass wir und auch unsere Handelsorganisation stets daran arbeiten,
unseren Kunden und vor allem auch unseren Interessenten den bestmoeglichen Service zu
bieten.

Betrachten Sie diesen Vorfall daher bitte als Ausnahme und nicht als allgemeine
Kundendienstpraxis.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund dieser Vorkommnisse fuer einen anderen
Automobilhersteller entschieden haben und das wir Sie nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt als
Kunde unseres Hauses begruessen duerfen.

Gestatten Sie uns einen Hinweis:

Auf unserer Internetseite www.audi.de haben Sie die Moeglichkeit, sich ueber die
Neuwagenboerse die aktuellen Angebote anzeigen zu lassen.

Sehr geehrter Herr XXXXX, wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten
Start in das Jahr 2005. Bei zukuenftigen Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gern fuer
Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Wenn ich das hier so lese, scheint die Ausnahme Ausnahmsweise öfter vorzukommen. Na, für mich hat es sich erledigt, fahre jetzt BMW, obwohl ich den A6 immer noch für ein tolles Auto halte.

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum sollte der Autoverkäufer einen Witz gemacht haben? War die Situation irgendwie lustig? 🙄

Du solltest aber schon mitbekommen haben, dass ich das als schlechten Witz angesehen habe!! 🙄

Zweifellos war die Situation nicht lustig!!!!

@SamLSurium

toller Standardbrief...🙄
scheint wohl wirklich öfters vorzukommen!!

Ähnliche Themen

Wenn ich Audi wäre würde ich nicht so ein belangloses Schreiben rausdrücken sondern um den Kunden KÄMPFEN! Und zwar in der Form, dass der Probewagen vor seine Haustüre gebracht wird!

Selbst in meinem QM-Praktikum hab ich mitbekommen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder!

Scheint aber keinen zu interessieren! Lieber zu Tode sparen und Geld in Phaeton, Lambo & Bugatti pumpen!

Seh ich langsam genauso.
Bestes Beispiel mein A 4,
der Vorgänger hatte einen klappbaren
Zigarettenanzüder, einen abschließbares
Handschufach und wenn man die Motorhaube
geöffnet hatte war die Batterie schön sorgfältig
unter eine Abdeckung, Schmutzsicher
angebracht.

Wenn man das mal durchgerechnet
spart Audi pro Auto ca. 15 - 20 Euro
sag ich mal, und jetzt rechnet das
mal über den Produktionszeitraum
des Autos...

Das macht mit mehrere Millionen Euro
NETTO-Gewinn !!!

Nur leider wird es längerfristig immer
Schlimmer und irgendwann bekommt
man die Quittung dafür...

Ich komme aus Stuttgart und da gehören so gut wie alle Audi Autohäuser zu "Hahn und Land" und dort ist der Service von Tag zu Tag anderst . @ eti77 du hast Recht in Stuttgart ist es relativ schwer dort alle Leasing Autos von Bosch und anderen dort ansässigen Firmen gekauft werden und es daher Hahn und Lang relativ gut geht und die meisten Leute wollen den Wagen nicht Probefahren sondern gehen nur hin um sich ein Angebot machen zu lassen.

Zitat:

Händler sind wie eine Pralinenschachtel - man weis nie an welchen man kommt

Wie Wahr, wie Wahr!

Ich kenne eigentlich nur guten Service von VW und Audi.
Bei uns gibts 3 Stück in Mainz und die sind alle immer zuvorkommend. Ist auch immer gut wenn man da jemand kennt
Auch einen sehr guten Service hat hat Mercedes finde ich. Bin dort mal in dreckigen Arbeitsklamotten gleich nach der Arbeit hin um mir ein Fahrzeug anzuschauen und es war genau so wie wenn ich mit Anzug hingekommen wäre. Habe Kaffee bekommen und was zu essen.
Den miesesten Service habe ich bisher bei BMW erlebt. Und das nicht nur einmal. Also das ist MEINE Erfahrung mit den Händlern in meiner Umgebung.
Zu anfangs wollte ich mir vor 4 Jahren einen 3er kaufen für ca. 20.000DM. Ihr glaubt doch nicht das sich der Typ mal die Mühe gemacht hätte mir ein Angebot über einen Gebrauchten zu machen. Ach was, der hat noch nichtmal richtig nachgeschaut. Nur gesagt er hat keinen. Und der Händler in Mainz hat einen großen Park an Gebrauchten. Wenn BMW kein Geld will.... VW hats genommen. Und ich habs bis heute nicht bereut.

An diese Diskussion musste ich denken, als ich mir gestern mal den 5er anschauen wollte...

Ich habe keinen Anzug getragen und war wohl auch so etwas "unauffällig" (Hemd+Jacke+Jeans). Die Halle war halb leer, gerade mal ein 5er stand sda rum. Ich also hin, wollte mich mal rein setzen... - hoppla. Abgesperrt.

Wohl nur ein Verkäufer zu sehen (nur Reparaturannahme war besetzt), also kurz unterbrochen wegen Prospekt und Preisliste. Er hat mich auf den "Servicepoint" verwiesen. Und nun war dort auch wer zu sehen.
Preisliste hat er mir gegeben, auf meine Frage, ob man den mal auf machen könnte, kam nur "der ist verkauft" - "sonst haben Sie ja keinen mehr da?" - "doch, draußen". Er holt mir einen Schlüssel, und zeigt auf das Fahrzeug.
Bei der Schlüsselabgabe hat er gat nix mehr von sich gegeben.

Ich weiß nicht, bei Audi, Opel und Renault hatte ich immer sofort einen Verkäufer an der Seite, der mich (unaufdringlich) beraten wollte. Und bei BMW muss man Infos nachlaufen.
Alle anderen hatten mir auch immer sofort eine Probefahrt angeboten. Bei BMW Fehlanzeige (ich habe auch nicht danach gefragt). Hallo? Es ging um den 5er... - nicht um einen Lupo.

Na ja, der Eindruck vom 5er selbst hat mir gereicht. Von außen ist er zwar nicht ganz so schlimm wie der neue A6, aber von innen... - wer kauft denn sowas freiwillig?! Für mich ist das Thema 5er jedenfalls schon wieder so gut wie durch. Eine echte Alternative zum A6 ist der wirklich nicht.

sowas ähnliches kenn ich auch vom audi händler in darmstadt (eberstadt) war dort zwecks neues auto, das dringend noch am selben tag benötigt wurde (alter omega unfallschaden und ich musste am abend noch zur arbeit) und teilte mein anliegen dem menschen dort mit und meinte der a6 da vorn wär toll (avant, motor keine ahnung was is auch scho 8 jahre her)
er darauf, den kann ich nicht verkaufen der is austellungsfahrzeug. wenn sie einen wollen, in 6 wochen isser da.
ich darauf zum nächsten händler war zufällig opel mensch, mein anliegen vorgetragen, er darauf: darfs ein ausstellungsfahrzeug sein? benzin oder diesel?
und naja, den omega hab ich dann genommen...fährt bis heute, und ich hätte so gerne audi bereichert, scheiterte aber an der arroganz des händlers

Hallo!

Ich war im Sommer gerade mit meiner Freundin unterwegs, da sind wir bei dem BMW-Händler in meiner Nähe vorbei gekommen. Habe mir die gebrauchten Autos dort angesehen. Es gab einen recht günstigen TDI. Also bin ich rein zu den Verkäufern. Da hat mich erst mal keiner beachtet. Dann habe ICH mich an den Verkäufer gewendet. Ich meinte, ich würde gerne mal mit dem Auto da draußen Probe fahren. "Ja, kein Problem, aber nicht heute, wir müssen dafür einen Termin ausmachen". Habe ihm dann gesagt, dass ich extra wegen dem Auto zu ihm gefahren bin und ich nicht wieder heim und dann wieder hin fahren möchte. Dann hat er endlich die roten Nummernschilder geholt. Die waren sehr arrogant dort! Würde allein schon deshalb bei dem BMW-Händler kein Auto kaufen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Audi den A3 Sportback bestellt. Der Händler ist wirklich sehr nett und versucht das maximale für den Kunden raus zu holen. Bestes Beispiel: Als ich mein Auto bestellt habe, meinte er, er gibt mir für meinen A4 noch ca. € 3.400,00 (184.000 Km, ein anderer Audi-Händler hätte mir € 3.412,00 gegeben), aber den genauen Preis kann er mir erst sagen, wenn er mein Auto von der Werkstatt untersuchen lässt. Also habe ich den Neuwagen bestellt in dem Glauben für meinen Alten noch € 3.400,00 zu bekommen. 2 Wochen später hat er dann mein Auto angeschaut und gemeint: „OK, ich kann Ihnen noch € 4.000,00 dafür geben“ !! Das finde ich wirklich korrekt von ihm!! Er hätte ja auch sagen können € 3.200,00. Hätte ich auch akzeptieren müssen. Und beim Neuwagenpreis kam er mir auch sehr entgegen…

Mein Dad war auch bei dem Audi-Händler zwecks A4. Es wurden ihm von verschiedenen Verkäufern mehrmals Probefahrten angeboten. Falls also jemand im Raum Rosenheim einen guten Audi-Partner sucht, er heißt „BaderMainzl“.

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

aha, sie haben also den wagen woanders bestellt und möchte nun noch die farbe bei mir aussuchen!?!

Hallo ,

ja die Autoverkäufer von Volkswagen und ihrer schönen Autotöchter haben schon GUTE SPRÜCHE und GUTES BENEHMEN drauf , ein paar selbst erlebte Beispiele :

1)...ein Lupo ist kein Auto .
2) bin wegen eines Telefonats im Laden alleine stehengelassen worden , dann aber selbst auch gegangen .
3)... die Bleche sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren ( Dellen unbekannter Herkunft , damit hat er sicherlich Recht gehabt ! )
4)... die Reparatur ist ja schon ein halbes Jahr her , was haben Sie denn damit gemacht ? ( Fahrzeug war erneut undicht )
5)... da passen Sie mal auf daß das Ihnen da hinten nicht schimmelt ! ( stand ca. 2cm Wasser im hinteren Fußraum )

Grüße und Guten Rutsch

iss immer wieder nett was man so erleben kann.
Ich wollte beim A3 mal das ValconaLeder oder Perlnappaleder sehen (Aufpreis 4000euro bzw. 3500euro bei Seidennappa). Chance das so ein wagen bei nem Freundlichen steht gleich Null. Audi Service angerufen. Die riefen zurück Händler XY hätte den. Bei dem Händler wollte mir der Verkäufer dann weißmachen das der Normalleder A3 Perlnappa hätte. Hab ihn dann in dem Glauben gelassen das das so schon richtig sei.
Mein Tip: Lieber kleinere Autohäuser besuchen. Die großen Audi Zentrem haben es meist nicht nötig Autos zu verkaufen.

Gruß Zonkdsl

Ich glaube das Problem haben viele Automarken. Mein Vater wollte sich vor drei Jahren einen Peugeot 607 kaufen, nachdem er zuvor einen 605er hatte. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat er nie einen Vorführwagen bekommen.

Dann ab zum BMW-Händler, zuerst alles super. Da ihm der 5er dann aber zu eng war, hat er sich für den 7er interessiert. Antwort: Das Auto ist viel zu gross für sie.

Nächster Schritt: Mercedes-Händler, er wird ignoriert. Noch ein Mercedes-Händler, alles wunderbar, E-Klasse gekauft (obwohl er nie eine wollte) und mittlerweile fährt er schon die zweite!

Es wird vielleicht wirklich mal Zeit für eine Positiv-Händlerliste.

Mein Kumpel hat ähnliche Erfahrungen mit BMW und Mercedes gemacht. Bei BMW so gut wie keine Beratung, genervter Verkäufter. Bei Mercedes freundliche Bedienung, Empfangsdame, Kaffee, Sonderaustattung ohne Aufpreis - gute Beratung. Tja, und das wo BMW und Mercedes Autohaus 10m ausseinander liegen...

/QOTSA

Deine Antwort