Will Audi keine Autos verkaufen?
Servus zusammen,
sagt mal, will Audi keine Wagen verkaufen? Vor ungefähr 2 Monaten habe ich über die Audi Webseite mein Interesse an einem A6 kundgetan und um ein Angebot gebeten. 1 Woche später wurde ich von einem Audi-Händler, bzw. einem Verkäufer, aus Darmstadt angerufen der mir mitteilte, dass das Fahrzeug für welches ich mich interessierte nicht mehr verfügbar wäre.
Ich hab ihm dann erklärt, dass ich meinen Mercedes E 320 cdi an Mercedes zurückgebe, einen neuen Wagen benötige und deswegen gerne ein Angebot über einen Neuwagen A6 3,0 tdi hätte. Eine Probefahrt würde ich auch gerne einmal machen, lies ich ihn noch wissen.
Bin dann nach Darmstadt zu diesem Händler und habe dem Verkäufer gesagt auf welche Ausstattung ich wert lege und nochmal nach einer Probefahrt gefragt. Ich bekam dann zur Antwort, z.Zt. hätten sie keinen A6 3,0 tdi mit Automatik, er würde sich melden wenn ein Wagen zur Probefahrt da wäre.
Bis Ende November hab ich dann nichts mehr gehört und bin dann nach Frankfurt zu einem Audi Händler. Dort im Showroom stand ein A6 3,0 tdi in Schwarz mit S-line Paket und genau der Ausstattung die ich eigentlich wollte. Hab mir dann einen Verkäufer gesucht, dem erklärt das ich schnellstens einen Wagen brauche da mein Mercedes zurückgegeben wird und um ein Angebot für dieses Fahrzeug in der Ausstellung oder ein ähnliches gebeten. Ich wollte nicht mal eine Probefahrt.
Das war am 29.11.2004
Bis heute keine Reaktion.
Beiden Verkäufern habe ich gesagt, dass ich bis Ende November/Mitte Dezember einen Wagen brauche, nichts in Zahlung gebe und ich auch gerne einen Wagen aus der Ausstellung, einen Lagerwagen oder auch einen Vorführwagen nehmen würde.
Was soll das? Wollen die nicht? Gehts den Audihändlern in Darmstadt und Frankfurt zu gut?
Vielleicht können mir die hier anwesenden A6 3,0 tdi Fahrer mal erklären, wie ihr zu eurem Audi gekommen seit. Mir wollen die offensichtlich keinen verkaufen. Schade eigentlich, da mir der Wagen von der Optik mehr zusagt wie ein 5-er BMW. Eine E-Klasse will ich nicht mehr, hatte jetzt 2 in 2 Jahren.
Gruß, Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
@senderlisteder thread riecht je schon komisch! das grenzt an grabschändung...
Stimmt, man kann natürlich ohne Sinn und Verstand neue Threads öffnen, statt ein bereits vorhandenes Thema fortzuführen.
55 Antworten
Mods verschiebt diesen Thread mal ins A6 Forum.
Ja den geh mal zu dem Händler in Darmstadt und mach ihm mal Feuer unterm Hintern und sag ihm, dass du vielleicht sogar den 3.0TDI aus dem Showroom kaufen würdest!
Ich finde das passt hier ganz gut ...
habe mich auch bei meinem "freundlichen" auf die Liste "Bitte sofort melden wenn XY verfügbar ..." setzen lassen ... melden tut er sich seit Monaten nicht mehr.
Sowas bin ich normalerweise von Audi nicht gewöhnt.
Das sind aber auch meine ganz normalen Erfahrungen.
Habe dem Audi Freundlichen meines Vertrauens (hab meinen A2 bei ihm gekauft) schon zu einem frühen Zeitpunkt erklärt, dass ich gegen Ende des Jahres an einem 90 PS A2 interessiert sei.
Keine Reaktion ....
HAbe vor einem Monat dem gleichen Freundlichen per mail mitgeteilt, dass ich ein ernsthaftes Interesse am A4 Avant habe.
Keine Reaktion.
Bin ihm dann in der Firma in die Arme gelaufen.
Mensch, scherze ich, ihr habt ja nun garnix mehr nötig, meldet sich noch nicht mal, wenn der Kunde mit Auftrag droht.
Ach sagt er, wir haben so viel zu tun .....
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Mods verschiebt diesen Thread mal ins A6 Forum.
Ja den geh mal zu dem Händler in Darmstadt und mach ihm mal Feuer unterm Hintern und sag ihm, dass du vielleicht sogar den 3.0TDI aus dem Showroom kaufen würdest!
Was soll diese Aussage? Erklär mal
Ähnliche Themen
Re: Will Audi keine Autos verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von SamLSurium
und bin dann nach Frankfurt zu einem Audi Händler.
Das klingt wie meine Erfahrung vom Audizentrum an der Hanauer. 😉
Geh´ mal zu Kutger und Scheller in Maintal oder Rodgau. Die wollen noch Kunden und kümmern sich auch um sie.
Da kein V6 Benziner verfügbar war, haben sie mir einen aus Ingolstadt kommen lassen.
Sehr kundenorientierter Laden da!!
Ist ja verrückt, ich meine Du willst ein Auto für so einige tausende an Euros und die versuchen nichtmal bei Dir anzurufen? Wenigstens ein "Sie sind in der Warteschleife, aber es hat sich für Sie leider noch nichts ergeben." könnte ja mal rüberkommen.
Auch wenn es Dir den A6 nicht vor die Tür bringt, aber schreibe das doch mit allen Daten mal an den Audi-Kundenservice. Vorher vielleicht noch ein letzter Galgenanruf bei den Händlern, falls sich tatsächlich nur der Notizzettel vom Monitor gelöst haben sollte. Aber dann würde ich diesen Misstand ruhig mal nach oben tragen, so gut geht es wohl keinem Unternehmen, dass er häufige Beschwerden und Unmutsäusserungen unbeachten lassen wird. Wahrscheinlich gibt es noch zu viele, die lieber einfach die Marke wechseln und dort besseren Service erhoffen. Doch wenn man eine Marke ins Auge gefasst hat, dann sollte man der auch mit etwas Feedback zur Seite stehen. Oft wissen die höheren Etagen gar nicht so genau wo es unten happert - stützen sich dann immer auf irgendwelche repräsentativen Umfragen und stellen die gemessenen Daten (Verkaufzahlen, Umsatz, ...) dazu in Vergleich und ziehen daraus ihre Rückschlüsse. Geht meiner Meinung nach nicht immer gut so eine "Marktforschung".
hmn, vll liegts einfach nur am verkäufer. schon mal in nem anderen autohaus gewesen? auch bei audi gibts solche und solche...
Naja, sowas kenne ich auch, besser gesagt mein Opa.
Der wollte sich nen Allroad kaufen, weil der schön hoch ist und er da gut einsteigen kann.
War dann im Audi Zentrum, da ist kein Verkäufer gekommen!
Als er dann zu einem hin ist und gesagt hat dass er nen Allroad mal Probefahren und dann warsch. bestellen möchte hat der ihm nur den Prospekt vom Allroad in die Hand gedrückt und gesagt er soll sich erstmal die Ausstattungen ansehen 😁
Ich glaubs nicht.
Aber bei mir waren sie schon recht bemüht als ich im Zentrum war. Habe dann meine Nummer dagelassen, für nen Rückruf falls sie was für mich auftreiben. Zurückgerufen haben se dann allerdings nicht.
Also ich hatte vor 3 JAhren mal mein Interesse an nem gebrauchten A6 bekundet, den ich mir damals auch noch leisten konnte.
Die vom Audizentrum haben mich zwei mal angerufen, aber ich hab mich dann doch für meine alte möhre entschieden. Soll er fahren bis er auseinanderfällt dann gibts nen "richtiges" Auto.
Vor einem JAhr wurde ich sogar nochmal angerufen ob meine Daten noch aktuell sein und ob ich an irgend einem Fahrzeug Interesse habe.
Das beste ist du kaufst dir dein Auto bei einem anderen Händler und fährst danach nochmal zu dem wo du schlecht bedient wurdest und wartest auf seinen Gesichtsausdruck... :-))
hi,
ich wollte mir auch einen Audi a3 zulegen als Neuwagen, also bin ich ins Autohaus hab nach Prospekten gefragt und wollte mir ein Angebot machen lassen. "Für das Angebt habe ich heute keine Zeit mehr" meinte zu mir.Ich sollte mir die Prospekte doch erst mal anschauen. Naja einen Tag später bin ich dann nochmal hin, hab dem Verkäufer erklärt was ich für ne Ausstattung haben möchte usw... aber das ich vorher ne Probefahrt zumindest mit einem ähnlichen Auto machen wollte. Ja es ginge klar meinte er. Er wollte sich melden wenn sie ein Auto dahaben....Als ich dann nach 2 Wochen angerufen hab und wissen wollte wie es mit der Probefahrt aussieht sagte er doch glatt zu mir: "Tut mir leid ich habe sie ganz vergessen!"
Da meinte ich nur noch das er sich jetzt auch nicht mehr bemühen braucht und ich ein anderes Auto kaufe und bestimmt keinen Audi.
Habe mir jetzt den Seat Leon gekauft. Im Seat Autohaus wurde ich im gegensatz zum Audihändler wie ein König behandelt.
@SamLSurium
Wenn du dann mal eine Probefahrt bekommen hast....
Sowohl Online bei www.audi.de als auch bei jedem Händler, so die den wollen, kannst du nachschauen ob deine Traumkonfiguration irgendwo in Deutschland steht.
So kannst du schnell zu einem Wagen kommen der deinen Wünschen entspricht.
Ja ja das mit dem freundlichen Händler ist so eine Sache. Wollte mir damals ne ZV nachbestellen da mein Civic keine hatte. War 3 mal da und es kam nichts bei raus.
Paar Wochen später wurde versucht bei mir einzubrechen. Schloß kaputt! ich zum anderen Händler und bei dem ging dann alles ratzi fatzi. Schlüsselnummer da gelassen und dann gab es auch gleich das passende schloß!
Händler sind wie eine Pralinenschachtel - man weis nie an welchen man kommt