Will anderes Radio!!
Hilfe,
habe im Mondeo FL 2004 ein CD 6000. KLang ist solala. Hatte im C-Max ein Sony, welches um längen besser war.
Welches Radio kann ich im Mondeo problemlos einbauen. Habe gelesen, wenn ich ein CD 6000 habe, es nicht gegen ein Sony tauschen kann, da es schräg nach hinten wegfällt.
Kann ich denn einfach JVC, Kenwood usw. einbauen? Empfelungen?!?!?!?!
Welche Boxen sind denn die Premiumboxen im Mondeo und was kosten diese? Sonstige Alternativen!!!
Der Klang beim 6000er geht überhaupt nicht.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Her mit euren Tipps, damit ich die Musik wieder geniessen kann.
Danke
62 Antworten
Auch heist das NEUE 6000 CD
und das ALTE CD 6000 RDS EON.
Kann das neue denn auch MP3?
Da gabs beim alten ja auch 2 Modelle. Eins kann, das andere nicht.
Gruß,
Joschi
Immer wieder das gleiche...
Nein das 6000 CD KANN KEIN MP3.
Dafür gibts ja das Sony MP3.
Klar immer wieder das gleiche 🙂
Und zwar so lange bis Ford was checkt.
Wir leben im 21ten Jahrhundert. Da sollte so was selbstverständlich sein.
Gruß,
Joschi
Ähnliche Themen
Vielleicht sollte man doch über eine Adapter wie bei Ronny nachdenken und sich ein normales Radio einbauen. Werde mir nächste Woche erstmal andere LS zulegen und dann sehen wir weiter.
Schönes WE
olisa
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
Foto von Blende und Adapter und wie es jetzt bei meinem MK3 aussieht habe ich mal begefügt.
Sag mal, wo kriegt man denn so eine Blende? Überlege auch mir ein anderes Radio einzubauen. Habe aller das VFL-Modell mit 1,7 DIN Schacht.
Bekommt man bei ebay, beim Fordhändler, in den großen Elektronikmärkten und bei jedem guten CarHiFi Händler.
Das ist mir klar. Ich fragte nach, weil ich diese spezielle Blende (mit Ablagefach unten) noch nie gesehen habe. Ich kenne nur dieses Standardteil, was unten einen breiten Plastikstreifen hat, um den Schacht halt auf 1 DIN zu verkleinern.
Hat einer mal nen Link zur Hand? Passt diese Blende auf beim Vor-Facelift Modell?
Zitat:
Sag mal, wo kriegt man denn so eine Blende?
Warum fragst Du dann?
Mit Ablagefachfach ist für Modelle ab 7/2003.
Für Deinen gibts nur diesen Plastestreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Andresmanta
Warum fragst Du dann?
Weil:
Zitat:
Ich fragte nach, weil ich diese spezielle Blende (mit Ablagefach unten) noch nie gesehen habe
Hallo,
hab mir von Kenwood das KDC-W4737U reingebaut, das kostet mit Ford Einbausatz (DIN-Blende + Kabeladapter) 130€ und dann nochmal 19€ für die Lenkradfernbedienung von Kenwood (man kann auch einen Adapter für den Ford-Anschluss kaufen, der kostet aber über 50€).
Das Gerät hat selbst mit den Originallautsprechern einen deutlich besseren Klang, es kann MP3-CDs lesen und hat vor allem einen USB-Anschluss. Ich hab mir einen 2GB-Stick für 15€ geholt und über 30CDs drauf geladen. Das funzt alles top, ich vermisse das ganze teure und veraltete Ford-Zeug nicht. Als nächstes tausche ich noch die Werkslautsprecher gegen die Infinity Refererence 6822.
Hab mein altes Ford CD6000 für 100€ bei ebay verkauft, also gut 50€ effektiv ausgegeben und es ist um Welten besser.
Hier noch zwei Bilder:
Hier das zweite Bild von der Lenkradfernbedienung:
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
Der Einbau war nicht sonderlich schwer .... DIN Blende gekauft, Adapter Ford->ISO rein, Radio rein .... feddich!
Kannst so eigentlich jedes x-Beliebiges Radio einbauen (DIN-Norm)
Gruß
Ronny
Hallo Ronny-10 Gibt es da keine probleme mit CAN-BUS. oder geht das auch ohne...
Gruß
Palle
Zitat:
Original geschrieben von Palle2612
Hallo Ronny-10 Gibt es da keine probleme mit CAN-BUS. oder geht das auch ohne...
Gruß
Palle
Nein, lediglich die Lenkrad FB und das Tachosingal sind nicht über diesen Adapter verfügbar und müssen bei bedarf einzeln angesteuert werden. Der Adapter hat nur die Standart ISO Funktionen (Strom, Zündungs Plus, Masse, 4 Lautsprecher etc.)
Ich habe jetzt übrigens nicht mehr das Becker angeschlossen sondern bin auf das JVC KD-NX5000 umgestiegen.
Gruß Ronny