Wildunfall auf der BAB

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

als regelmäßiger Mitleser und unregelmäßiger Poster (Dank an dieser Stelle für die guten Infos und Empfehlungen) suche ich gerade etwas Mitleid, da ich Freitag mit meinem Baby (123d) leider ein Reh auf der Autobahn erwischt habe.

Autobahn war glücklicherweise total frei, trocken und noch einigermaßen hell, sodass nichts weiter passiert ist...

Nun denn hier ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema

Das arme Viech 🙁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das arme Viech 🙁

Was für eine Sauerei das immer gibt...

au. das haste ja schön erwischt. schade um's auto und um das arme tierchen😉 mit wie viel km/h - schätzt du - war der aufprall?!

aber wenigstens is die PP-felge heile geblieben 😉

ohman... da tut mir das Tier mehr leid wie das Auto...
Ob ich das dürfte oder nicht... ich wäre rechts ran und wäre zu dem Tier... notfalls hätte ich irgendwas draufgehaun das es nicht leiden muss:-(

Ein 123d sollte ja wohl Teil bzw. Vollkasko versichert sein:-(

Ähnliche Themen

Mich würde es nicht wundern, wenn das Vieh nach der Kollision noch weggehumpelt ist... Unglaublich, was die manchmal aushalten und sich dann noch wegschleppen !

Kenne das aus eigener Erfahrung... Sei mal froh, dass Dir selber nix passiert ist, oder Du das Lenkrad in Richtung Baum verissen hast !!!

Auch wenn es bei dem Wagen weh tut, aber sowas kann auch immer "schlimmer" ausgehen...

Wird schon wieder ! 🙂

Auf Autobahnen gibts keine Bäume. ;-)

Ich schätze den Schaden mal auf 4-5000 Euro.
Und leider ist das Auto jetzt ein Unfallauto.

Besten Dank für die tröstenden Worte. Aber wie ihr schon richtig sagt: mir ist glücklicherweise nichts passiert - das hätte bei einer geschätzten Aufprallgeschwindigkeit von 200-220 (habe vorher noch leicht bremsen können) auch anders ausgehen können.

Mein Freundlicher meinte schon, dass ich wohl eher mit 7000-10000 € rechnen kann. Da der Kühler ziemlich stark gegen den Motor gedrückt wurde muss ich zusätzlich ggf. auch hier noch mit Beschädigungen rechnen. Natürlich bin ich VK+TK versichert, sodass sich der schaden finanziell im Rahmen hält. Unfallauto hin- oder her; das ist wohl das Risiko, wenn man tatsächlich dann auch mal mit seinem Auto fährt :-)...

Wie schnell warst du denn? Ich denke nicht, dass es das Reh überlebt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Auf Autobahnen gibts keine Bäume. ;-)

Aber neben Autobahnen.

Kleiner Vergleich dazu: Auf Straßen gibt es generell keine Bäume. Und dennoch sterben jährlich ein Haufen Leute an Bäumen mit ihrem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

ohman... da tut mir das Tier mehr leid wie das Auto...
Ob ich das dürfte oder nicht... ich wäre rechts ran und wäre zu dem Tier... notfalls hätte ich irgendwas draufgehaun das es nicht leiden muss:-(

Ein 123d sollte ja wohl Teil bzw. Vollkasko versichert sein:-(

Von dem Tier dürfte nicht mehr viel übrig geblieben sein, es war zu 1000% auf der stelle tot

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Das mit dem Unfallauto ist so eine Sache.

lt. meinen 🙂 wird's erst ein Unfallauto wenn tragende Teile getauscht oder wiederinstandgesetzt werden müssen.

Bei einen "Weichteil" Schaden (z.b. Stoßstange, Motorhaube, Koflügel,...) ist kein Unfallauto.

mfg
Peter

PS: hab da mal nachgefragt, da mir unlängst einer ins Auto geknallt ist, wo eben die angeführten Teile getauscht wurden, aber nichts ausgerichtet usw., werden musste...

Das mit dem Unfallauto ist so eine Sache.
lt. meinen 🙂 wird's erst ein Unfallauto wenn tragende Teile getauscht oder wiederinstandgesetzt werden müssen.
Bei einen "Weichteil" Schaden (z.b. Stoßstange, Motorhaube, Koflügel,...) ist kein Unfallauto.

Am Besten, jeden Furz angeben, sonst kommt der Käufer ev. nach einem 1/2 Jahr u. sagt: Da ist ein Teil getauscht. Da ist lackiert. Was war da? Warum steht nichts im Vertrag? Weshalb haben Sie mich nicht vor dem Kauf darüber informiert? Oder es kommt gleich ein Brief v. einem Anwalt und dann ist der Ärger, Stress und Streit da!

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Ich schätze den Schaden mal auf 4-5000 Euro.

Laut Gutachter kostet der Spaß 7854,88€ (evenutell derzeit verdeckte Schäden kommen natürlich nochmal dazu) :-).

Viele Grüße

Deine Antwort