Wieviele von euch warten auf den neuen A6?

Audi A6 C6/4F

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele von euch schon auf den neuen A6 warten bzw. jetzt schon wissen das sie gleich bestellen werden, vorausgesetzt der neue gefällt euch.

Wenn ich mir den neuen A8 so anschaue habe ich das gefühl das Audi momentan keine wirklich neuen ideen mehr hat was das design anbelangt. Der A5 ist designtechnisch ein traumauto, der aktuelle A6 gefällt mir auch sehr gut sonst würde ich ihn nicht haben, der A1 ist eher ein frauenauto, der A3 ist ganz ok, der A4 sagt mir optisch nicht zu bzw unterscheidet sich der avant kaum vom a6, und jetzt solls ja noch einen neuen A6 geben und einen A7.

Ich frage mich ob sie es da nicht zu gut gemeint haben die letzte zeit mit den neuen modellen. Irgendwie habe ich das gefühl das irgendwann nur noch größenunterschiede da sein werden, designtechnisch kann ja ein laie jetzt schon die einzelnen modelle kaum ausseinanderhalten.

Ich bleibe bei meinem A6 4F insofern er mir keine gröberen probleme bereitet....

Beste Antwort im Thema

Naja, bei mir soll(te) es entweder ein A7 oder ein A6 werden. Zumindest war ich die ganze Zeit in dem Glauben. Aber nach dem ich den neuen A8 gesehen habe bin ich doch etwas stutzig geworden was die Formenentwicklung angeht. Deshalb hab ich jetzt noch den neuen 5er mit in Boot geholt 😉

Bin trotzdem aber so fair und warte auf den A7 bzw. A6.

Wenn man bei der Form des A7 bzw. A6 genauso einfallslos ist wie beim A8 wird man meiner Meinung nach viele Kunden zurück an BMW verlieren !!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Naja, bei mir soll(te) es entweder ein A7 oder ein A6 werden. Zumindest war ich die ganze Zeit in dem Glauben. Aber nach dem ich den neuen A8 gesehen habe bin ich doch etwas stutzig geworden was die Formenentwicklung angeht. Deshalb hab ich jetzt noch den neuen 5er mit in Boot geholt 😉

Bin trotzdem aber so fair und warte auf den A7 bzw. A6.

Wenn man bei der Form des A7 bzw. A6 genauso einfallslos ist wie beim A8 wird man meiner Meinung nach viele Kunden zurück an BMW verlieren !!

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

...

Wie der neue A6 aussehen wird ist doch schon in der neuen AutoMotorundSport abgebildet. Habt ihr die Bilder noch nicht gesehen?

Ich denke ich werde nach 2x Quh7 wieder zum A6 Avant zurückkehren. War ein schöner Ausflug in die SUV Welt, die Kiz mochten es, aber mir fehlt es ein wenig an Motorleistung in der Quh (....und ja ich weiss: es gibt auch gaaaanz grosse Motoren in der Quh, aber die kann ich mir nicht leisten ;-))) Bin gespannt wenn die ersten wirklichen Bilder kommen. Die in der AMS waren doch von denen eigenen Zeichnern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jamido

... Bin gespannt wenn die ersten wirklichen Bilder kommen. Die in der AMS waren doch von denen eigenen Zeichnern, oder?

Da bin ich mir nicht ganz sicher aber einen Anhaltswert gibt es auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

Hallo titan23,

ich warte auf den neuen A6 Avant!

Und ich hoffe dass jemand einen mit meiner Wunschausstattung und in meiner
Lieblingsfarbe und meiner Lieblingsmotorisierung kauft. Derjenige kann MEIN
Auto dann gaaaaaanz vorsichtig ein Jahr lang durch die Gegend kutschieren
und mir MEIN Auto dann gaaaaanz günstig verkaufen. Vorher soll derjenige
aber noch die Inspektion machen!

Ich kaufe den Dicken dann ca. Ende 2012 (wenn meine Frau dann noch Arbeit hat). 😁😁😁😁

Freundliche Grüße

Arnd

Hallo Thunder EN,

naja so in etwa könnt ichs mir auch vorstellen, wenn ich dann noch ne arbeit habe *g* Kommt nicht gut wenn man als Arbeitsloser einen A6 durch die gegend kutschiert. Aber derzeit habe ich ja noch ne arbeit 😁

Ich bin ja echt gespannt, ich glaube nicht dran das der neue A6 der ganz große wurf wird. Und ich glaube daran das der 4F in ein paar jahren immer noch gut dasteht und hoffentlich noch ein paar blicke auf sich zieht. Für mich ist und bleibt er ein formschöner Audi. Ob der neue da mithalten kann da bin ich gespannt...

also ich find das ganz ansprechend was ich da sehe, die frage ist ob er so kommt...

Zitat:

Original geschrieben von titan23

also ich find das ganz ansprechend was ich da sehe, die frage ist ob er so kommt...

Hoffentlich ist das nur ein vergewaltigter A4. Die Ruecklichter sind ein einziger Design-Alptraum.

Wenn wir schon beim Thema Avant sind, wisst ihr welcher neue Avant mir sehr sehr gut gefällt ? 😁

http://www.motor-talk.de/.../...ouring-5er-mit-happy-end-t2616932.html

Nein allen ernstes, hätte ich nicht von den Münchnern gedacht, sieht superklasse aus !

Den als 535d mit X-Drive, dann sag ich nur: Und Tschüss Audi... !

Ich warte..............

..............................mal ab wie er denn "live" aussehen wird der neue, aber die aktuellen Bilder in der AMS sprechen mich schon an. Kaufentscheidung wäre für mich dann ein 2.0 TDI mit hoffentlich 180-200 PS und DSG. Mal sehen ob mir der Wunsch erfüllt wird

einfach abwarten, ist ja auch kein Problem, weil ich ein TOLLES AUTO habe...😎

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Ich warte..............

..............................mal ab wie er denn "live" aussehen wird der neue, aber die aktuellen Bilder in der AMS sprechen mich schon an. Kaufentscheidung wäre für mich dann ein 2.0 TDI mit hoffentlich 180-200 PS und DSG. Mal sehen ob mir der Wunsch erfüllt wird

einfach abwarten, ist ja auch kein Problem, weil ich ein TOLLES AUTO habe...😎

Gruß
Cap

Diesem Zitat kann ich mich gerne anschließen, habe meinen 2. 4F nun seit 4 Monaten und werde im November 2012 wieder wechseln, dann wird der 4F Avant als Jahreswagen zu bekommen sein. Was interessiert mich der Mitbewerb???

Der aktuelle macht jede Menge Spaß und den Neuen bekomme ich dann zwangsläufig:-)

Der DC

Also bei mir sieht's anders aus. Dieses Jahr steht der nächste an. Nach zwei 4F steht zur Auswahl
- A6 (4f)
- A5 SB
- 5er (F10)
ggf. für den Fall, dass es überragende Angebote geben sollte für diese Modelle:
- A4
- 3er

Motoren: bei Audi werde ich durch die Bank vom 🙂 Angebote für die Kombinationen 2.7TDI Front+HS und 3.0TDI quattro+HS erstellen lassen, bei BMW welche für x25d und x30d.

Wenn meine Informationen bei Audi richtig sind, gibt's die Business-Pakete für Firmenwagen (Großkunde) nur noch bei 2.0TDI und 2.7TDI. Wenn das richtig ist, dürfte der 3.0TDI schlechte Karten haben, v.a. da ich den quattro eigentlich nicht brauche (fahre halt viele km auf der AB und wohne im Flachland).

Der A6 ist ein sehr gutes Auto und beide 2.7TDI HS waren prima und haben nie irgendwelche Probleme gemacht. Allerdings ist der A6 auch ein schweres dickes Schiff und ich fahr nunmal 95-99% der Zeit alleine. Klar ist im A4, A5 oder 3er alles ein bisschen enger, dafür sind die auch agiler, Ein A5 SB wäre für mich eigentlich ein optimaler Kompromiss. Ein A4 oder 3er würde zwar etwas komisch aussehen, aber das wäre mir ehrlich gesagt egal (auf Image und den ganzen Kram geb ich nichts!). Na ja, mal schau'n, was die Angebote sagen...Entscheidung zwischen A5/A6 und 5er nach Preis, und damit ein A4 ode r3er die austrumphen kann, müsste der Unterschied schon signifikant sein. Auf den 4F-Nachfolger warte ich dementsprechend nicht, und auf ein Auto aus Jahr 1 warte ich meist eh nicht (auch wenn ich das beim 4F mal ausnahmsweise gemacht hab).

Zitat:

Original geschrieben von afis

Also bei mir sieht's anders aus. Dieses Jahr steht der nächste an. Nach zwei 4F steht zur Auswahl
- A6 (4f)
- A5 SB
- 5er (F10)

Da fehlt noch die E-Klasse.

Seit meine Frau ihren W212 Avantgarde hat komme ich schon arg ins grübeln.

Innen ist er mir im Vergleich zum Audi überladen, aber in der Disziplin komfortabel und souverän fahren liegt er weit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von yooman

Zitat:

Original geschrieben von titan23

Hoffentlich ist das nur ein vergewaltigter A4. Die Ruecklichter sind ein einziger Design-Alptraum.

Die Rückleuchten gefallen mir auch überhaupt nicht. Es erinnert mich ein wenig an die neue E-Klasse nur etwas schmaler, pfuiii.

Dann doch lieber mein schönese LED-Heck vom 4F Avant. Kann man nur hoffen, dass sie noch etwas am neuen A6 ändern oder den Avant schöner machen. Die Limousine würde für mich eh nicht in Frage kommen.

Deine Antwort