Wieviele von euch warten auch auf BMW Teile?!
Hallo Zusammen,
derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei BMW Teilen.
Wieviele von euch sind denn betroffen und warten derzeit auf Teile?!
Am 05.06.13 ist mir einer ins Auto gefahren, habe die Vorfahrt genommen bekommen.
Nun steht mein 3er in der Werkstatt und wird nicht fertig weil Teile nicht bei kommen.
Hier ein Link von der Presse zu diesem Thema: Link
Beste Antwort im Thema
Vielleicht haben die jetzt ja auch das mehrfach ausgezeichnete Haufensystem der Ludolfs eingeführt?
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocoonianer
Warte auch seit Anfang Juni auf teile.
Hätte ein Unfall. Auto steht seit 4,5 Wochen
in der Werkstatt. Noch keine teile da. Geplantes
Lieferdatum von den Teilen schon eine Woche
überzogen. Da interessiert es mich nicht
das ich einen Leihwagen habe für die zeit.
Fahre ein 335 E92, und Kriege ein Opel meriva
mit 60 ps ohne Radio für die Wartezeit.
Ersten zwei Wochen fand ich's noch amüsant
Aber jetzt platzt mir langsam der Geduldsfaden
Ein Anruf bei BMW Kundencenter brachte auch
nur die Erkenntnis das es sich nur noch um
Wochen handeln kann bis die teile kommen
Ist eine Blamage für diese Premium Marke.
Man wusste es im voraus das es Komplikationen
gibt. SAP spielt man nicht einfach so ein in
so ein großes Lager wie Dingolfingen.
Für was werden die Leute bei BMW die sich
darum kümmern bezahlt?????
Welches Unternehmen kann sich sowas erlauben??
Service war und bleibt ne absolute 6!
Das schlimme ist das BMW noch nicht mal einen
Entschuldigungsbrief schicken wird an die Kunden
die es betrifft! Geschweige eine Entschädigung.
Und wenn's nur ein Tankgutschein wäre.
Beim 335i beträgt der Nutzungsausfall 78 Euro pro Tag
Wer bezahlt die mir??? .
Ohne Worte was da vorgeht!
Da geht's dir wie mir.
Einige Teile sind angekommen und wurden eingebaut, aber andere Teile sind noch nicht geliefert und die Werkstatt weiß auch nicht wann diese Teile nun geliefert werden.
Wenigstens ist mein Leihwagen nicht ganz so übel wie deiner, darf einen neuen 2013er Toyota Auris Diesel fahren.
Ja man sollte sich vorher überlegen was man macht und sich eine Hintertür offen halten falls es Probleme gibt oder das System erst umstellen wenn das andere einwandfrei läuft, vorher parallel testen.
Wie auch immer, eigentlich sollte BMW für Leihwagen gerade stehen wenn sie keine Teile liefern können und die Autos deswegen in der Werkstatt stehen.
Ja eine kleine Entschädigung wäre mal ganz nett bei dem Service.
SAP führt man sowieso nirgends ein!!!!
Ich seh ja bei uns was hier an SAP Consultants rumläuft....
Bei uns heißt SAP mittlerweile "Host 2.0". Einmal drin bekommt man das nie wieder aus dem Unternehmen raus.
Lt. dem Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt stellt BMW auf ein neues Logistiksystem um, deshalb die Verzögerungen. Teilweise müssen sich da Vertragswerkstätten schon untereinander mit Verschleißteilen aushelfen weil von BMW ewig nichts kommt. z.b wurde mir auch gesagt das durch das Hochwasser das Zentrallager in Deggendorf beschädigt wurde. Ich warte jetzt auch schon seit 8.04 auf meinen Performance-Auspuff mit MSD Ersatzrohr. Bin gespannt ob das heuer noch was wird.🙁😁
Ähnliche Themen
Ich habe letzte Woche eine neue Rueckleuchte fuer meinen E91 gebraucht...war defekt...Vormittags bestellt, Nachmittags beim Haendler!
Habe am Montag einen Wildschaden gehabt und war Heute wieder in der Wekstatt...hoffe die Teile brauchen nicht ewig....Stossstange etc...verfluchte Hasen...
Habe 2 Wochen gewartet - mit wurde auch gesagt, dass BMW was an der IT umgestellt hat - und die Logistik wohl ins Trudeln gekommen ist. Aber morgen habe ich Termin.
Gruss Mic 🙂
Ein Glück dass er mit undichter VDD noch fährt 😉
Daher ists ok dass ich erst in 3 Wochen Termin hab.... Dann sollte sicher alles da sein.
Kleiner Zwischenstand... noch immer mit dem Leihwagen unterwegs, ein paar Teile sind noch nicht geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Kleiner Zwischenstand... noch immer mit dem Leihwagen unterwegs, ein paar Teile sind noch nicht geliefert.
Schwaches Zeugnis für unsere "Premiummarke"....
Ich wär ziemlich angepisst wenn mein Auto deshalb rumstehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Schwaches Zeugnis für unsere "Premiummarke"....Zitat:
Keine Panik, wenn die Chinesen erst angemessen auf die Strafzölle reagieren, gibts auch wieder genügend Ersatzteile.
Zitat:
Schwaches Zeugnis für unsere "Premiummarke"....Zitat:
So lange ich einen kostenlosen Leihwagen habe ist das noch ok, schlimm wäre es wenn ich nicht mobil wäre. Die Versicherung übernimmt aber den Leihwagen, auch wenn es noch länger dauern sollte.
Aber ich bin schon froh wenn ich wieder mein Auto habe, fährt sich schon um einiges besser als dieser Leihwagen (2013er Toyota Auris Diesel)
Zitat:
So lange ich einen kostenlosen Leihwagen habe ist das noch ok, schlimm wäre es wenn ich nicht mobil wäre. Die Versicherung übernimmt aber den Leihwagen, auch wenn es noch länger dauern sollte.Zitat:
Schwaches Zeugnis für unsere "Premiummarke"....
Aber ich bin schon froh wenn ich wieder mein Auto habe, fährt sich schon um einiges besser als dieser Leihwagen (2013er Toyota Auris Diesel)
Na dann gehts ja noch 🙂
Mein Schwiegervater hat nen neuen Auris Hybrid, der ist eigentlich ganz cool.
Zitat:
Na dann gehts ja noch 🙂Zitat:
So lange ich einen kostenlosen Leihwagen habe ist das noch ok, schlimm wäre es wenn ich nicht mobil wäre. Die Versicherung übernimmt aber den Leihwagen, auch wenn es noch länger dauern sollte.
Mein Schwiegervater hat nen neuen Auris Hybrid, der ist eigentlich ganz cool.
Ich finde den Auris schlecht... vorallem für ein so neues Auto Bj 2013. Bin echt froh wenn ich mein Auto wieder zurück habe. Aber wie lange es noch dauert ist ungewiss, es fehlen noch immer Teile... 🙄