Wieviele Unterdruckschläuche am 16V PL?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin!

Muss grad noch zu VW und wollte diese leicht transparenten Unterdruckschläuche mitbringen. Weiß leider nicht wieviele das überhaupr sind. Ist Meterware, daher wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wieviel Meter ich mir mitnehmen soll.
Diese Gummienden brauche ich dann ja auch in entsprechender Anzahl!

MfG
Till

18 Antworten

Das hat alles dein Freundlicher in seinem PC stehn. Es ist Meterware und wird auf ensprechende Länge gekürzt...

Du meinst die können einsehen wie lang und wie viele?
Glaub ich net - hab da schon ein-zwei Abbildungen gesehn, würde mich wundern!

MfG
Till

Ich mach mir mal die Mühe:
Tüllen:
6x 40mm von N 020 353 27
1x 80mm von N 020 353 27
1x120mm von N 020 353 27 (für den Druckregler)

Winkelschlauch:
3x 034 133 784 L 5,59€ Stück

Y-Stück:
1x 056 129 971 1,43€

durchsichtiges Rohr:
1x 480mm von N 020 139 1
2x 410mm von N 020 139 1
1x 380mm von N 020 139 1

folglich brauchste 2m rohr und nen halben meter tülle...

Doch die können das einsehen! ich kanns ja auch 😉

Das ist aber äußerst nobel!
Ich danke Dir racht herzlich!

MfG
Till

Ähnliche Themen

Hier noch der Beweis, dass die es einsehn können 😉

Mahlzeit!

Schon wieder gehts nicht weiter... Habe nun alle Schläuche und Tüllen(Hoffe ich!).

Meine Frage wäre was ich auf die "Verteilerstücke" die ich rot eingekreist habe stecken muss und was das grün markierte Teil ist.

MfG
Till

So...

Der Winkel wird seitlich in den Gummiflansch am Mengenteiler gesteckt.
Das grün markierte dürfte ein Halter sein.

Bollo

Irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz.
Dieser Winkel hat doch zwei Anschlüsse, einmal etwas geriffelt für einen Schlauch und noch ein einfaches Loch am anderen Anschluss. Am Mengenteiler ist seitlich so ein rundes Teil angeschraubt an dem auch ein Anschluss ist, meinst Du den?

Und was ist mit dem anderen Verteilerstück etwas weiter unten?

MfG
Till

Also den Anschluss am Mengenteiler habe ich gefunden; Ist recht dunkel in der Garage ;-)

Was wird denn dann an den Winkel angeschlossen? Der Schlauch der zwischen den beiden Benzinleitungen eingeclipst ist?

Weiß niemand was kommt an das untere Verteilestück kommt?

Und was kommt an das runde Teil seitlich am Luftfilterkasten für ein Schlauch bzw. womit wird der verbunden?

MfG
Till

...

Also den Winkel der am Lufikasten eingeklipst ist, hat nur eine Leitung. Und die Leitung ist die vom Aktivkohlebehälter. Und zwar genau die, die mit einem Verteiler noch an das Rückschlagventil geht....

Unten weiß ich nicht. Müsste ich mal an meiner Karre schauen...

Und an das runde Dingsi kommt soweit ich mich erinnern kann eine Leitung dran, die dann an die Drosselklappe geht... Dort sind 2 Anschlüsse..
Edit: Ja an den runden anschluss kommt eine Leitung zur Drosselklappe... Ist auch auf dem Bild zu sehen nur, dass dort ein dicker Kasten anstatt des runden teils zu sehn ist. und das auch noch auf der Falschen seite 😉

Der Winkel kommt in den Ansaugsstutzen über dem Mengenteiler auf die Seite des Kotflügels.
Ich habs' mal markiert.

Das Teil meintest du oder?

Welches ist noch gemeint?

Deine Antwort