ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wieviele RS Q3 sind hier im Forum

Wieviele RS Q3 sind hier im Forum

Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:09

Hallo an alle RS-Kühe,

wieviele von uns gibt es denn im Forum, EZ, vFL, FL und welche Farbe.

Nr. 1 meiner ist EZ 7/15, FL, Sepangblau.

Beste Antwort im Thema

@ampfer... hier wurde nach RSQ3 gefragt.... wir normalen Q3 ler waren nicht gefragt.....:)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@Zampili schrieb am 3. Mai 2017 um 17:22:38 Uhr:

Die Großglockner Geschichte finde ich sehr interessant zur Zeit noch zu viel Schnee oder ? Hätte auch Lust zu so einer Tour.Sollte man mal im Gedächtnis behalten.

Inzwischen kann man die Großglockner-Geschichte sehr gut befahren. Hab gestern mal das A4 Cabrio "hochgequält" ... Strasse ist trotz mässiger Wettervorhersagen der letzten Tage völlig frei. Oben liegt noch reichlich (ziemlich schmutziger) Schnee. Das Kopfsteinpflasterstück zur Edelweißspitze ist ebenfalls frei.

Einzig lästig: Gestern waren auf der Hochalpenstraße zahlreiche PKW unterwegs, die mit Meßequipment und Dummies zur Simulation der Maximalbeladung ausgestattet waren und irgendwelche Bremsentests durchgeführt haben. Die sind dann auf der Strecke mit eingeschaltetem Warnblinker herumgeschlichen und haben den Fahrspaß etwas getrübt.

So gesehen könnte man langsam mal eine Ausfahrt ins Auge fassen :-)

Grüße

Rolf

Img-1242
Img-1247

Was mich etwas erstaunt hatte letzten Herbst, ist die Gebühr um dort hochfahren zu dürfen. In Österreich knöpfen die fast überall Gebühren ab. Nebst Pickerl zahlste bei Tunnels oder Pässen überall einige Euros. Bei uns in der Schweiz fährt man kostenlos durch den 17km langen Gotthardtunnel und gratis über die schönsten Alpenpässe. Österreich zockt die Bürger ganz schön ab. Solchen Quatsch wie NOVA gibts bei uns auch nicht. Lediglich 8% Mwst und gut ist.

Stimmt: 35,50 € inkl. 20% Märchensteuer. Großzügigerweise gibt's so eine Info im Faltkartenformat und einen ziemlich konservativen Aufkleber dazu :-/

Die Kosten zum Erhalt der Straße sind sicher enorm. Und der Zustand ist wirklich gut ... vielleicht mal abgesehen von den teilweise abenteuerlichen steinernen Randbefestigungen.

Wenn man sich den Verkehr anschaut, dann schrecken die Preise scheinbar nicht besonders ab.

Bei uns hatte es damals so dichten Nebel, dass kaum 5 Meter weit Sicht war. Ganz schön knifflig diese Kurven zu fahren. Das Bild zeigt eine Aufnahme weiter unten als es schon etwas auflockerte. Dafür hatten wir am nächsten Tag Traumwetter mit einem 911er Cabrio.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Regen und Nebel hatte ich dank WeatherPro App zum Glück noch nie. Da ist es dann wirklich schon sehr schade um's Geld.

Bisher bin ich die Strecke mehrfach mit meinem A4 Cabrio, 1x mit einem von Audi geliehenen R8 Spyder V10 und 1x mit meinem RSQ3 gefahren.

Der R8 hat beim Herunterfahren dank knallendem Auspuff vor jeder Kehre einige Porsche sichtbar eingeschüchtert ... aber meiner Meinung nach macht's mit dem RSQ3 am meisten Spaß. Dem liegen die 14 oder 15 Kehren besonders auf dem Weg nach oben mit Abstand am besten :-)

Img-0138
Seite-1
Hinten-1
+3

Oh Mann wenn ich die Bilder sehe kribbelt es mir im rechten Fuß ;) ich gönne es euch und in 2 Wochen werde ich da auch meine Runden drehen... Kann mir gut vorstellen, dass es ein Genuss mit dem Cabrio ist, da kommt ja alles nochmal intensiver rüber: Natur, Motorsound und das Knallen beim runterschalten!

Wie kalt ist es denn da oben zur Zeit?

Am Samstag hatte es im Tal ca. 28 - 29 Grad im Schatten. Kein Wölkchen am Himmel.

Oben waren es laut Wettervorhersage angeblich nur ca. 7 Grad ... man konnte aber wunderbar im Polohemd fahren und oben ohne Jacke / Pullover herumlaufen. In der Sonne waren es vielleicht 12 - 14 Grad.

Leider wird es allerdings laut Langzeitvorhersage bis fast Mitte Juni schlechter. Sinkende Temperaturen, Gewitter und Schneeregen.

Da würde ich allerdings momentan noch nicht so viel drauf geben. Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Fullsizeoutput-7a0

Was hat das jetzt hier alles mit der Überschrift zu tun?

am 7. Juni 2017 um 4:34

Das Frage ich mich auch gerade

am 9. Juni 2017 um 14:28

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. März 2017 um 09:50:11 Uhr:

Zitat:

@Zampili schrieb am 23. März 2017 um 18:54:34 Uhr:

Dann will ich mich mal als Nr.33 anmelden (ab dem 24.2 2017)

Gratulation zum tollen Flitzer.

Nr.38

vFL

EZ : 11.2015

Km Stand aktuell: 8500

Samoaorange metallic mit OP Silber

am 29. Juli 2017 um 17:44

Nr.39

EZ 09/16

FL

daytongrau perleffekt

ne kölsche jung

gekauft und wird im Oktober in Kaiserslautern abgeholt, somit Nummer 40 aus 02/2014 in phantomschwarz perleffekt.....

Er kam für den SLK 350 und wird hauptsächlich meiner Frau Freude bereiten.....zugelassen wird er im Bodenseekreis....

Auf bald,

Tom

Img-6343
Img-6344
am 24. Oktober 2017 um 19:36

Gratulation habe auch diese Farbe sowie immer eine knitterfreie Fahrt.

Hallo Zusammen,

Dann bin ich jetzt wohl die 41.

Nachdem ich wehmütig an die alten 5-Zylinder zurückdenken musste, habe ich mich nach 80 Quattro, GT 5E, Urquattro und 200 Turbo nach vielen Jahren nun für den RSQ3 entschieden.

Nach vielen Jahren 5-Zylinder Entzug ein schönes Gefühl.

Beste Grüße aus Ostholstein

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wieviele RS Q3 sind hier im Forum