Wieviele bleiben übrig? Oder: nach der Katastrophe......

BMW 3er E36

Hat jemand ne Ahnung wieviele e36 der Abwrackprämie in Dld dahingerafft hat? Also prozentual oder auch Absolut.....
Wieviele gibt es noch?

Beste Antwort im Thema

Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn.

Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben.

49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte.

Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen...

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ Mercedes-Insider,
was soll der blöde Kommentar? Du fährst sicher die alte A-Klasse (Avatar), oder? 🙄

@ Orlando,
ist doch gar nicht so schlimm...dann werden wenigstens die E36, die überleben später mehr Wert! So wie meiner 😁

Sag mal gehtz noch???!!!

Ich finds echt kake, dass man anschenend hier nicht seine EIGENE Meinung sagen darf........
Du ich find BMW 3er schön als

-Cabrio
-Leder
-Clima
-Und nice Felgen

und wenn ich meine, dass ich die Autos da hässlich finde , dann sage ich das auch und da will ich auch kein Kommentar von wegen"Was soll das den für ein blöden Kommentar?"

Ach ja und es geht dich ein sch****dreck an was ich für ein Auto fahre.......

man...!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Insider

Sag mal gehtz noch???!!!

Ach ja und es geht dich ein sch****dreck an was ich für ein Auto fahre.......

man...!

ruhig brauner... 😉

ist doch alles halb so wild.

Sein Verhalten lässt den Charakter schon erkennen...also lag ich doch richtig 😉

Ganz ruhig nich für son Kack Palaver machen 😁
Aber zum Thema oldtimer ich denke das wird der E36 nie schaffn. das Auto gibt es soooooo oft auf dieser Welt. Sollte mich Schwer wundern

Ähnliche Themen

Oldtimer richtet sich nach dem Alter, nicht nach der Anzahl.
Eine Rarität richtet sich nach der Stückzahl.
Aber das sagen ja schon die Begriffe 😉
[Klugschei*modus aus]

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ganz ruhig nich für son Kack Palaver machen 😁
Aber zum Thema oldtimer ich denke das wird der E36 nie schaffn. das Auto gibt es soooooo oft auf dieser Welt. Sollte mich Schwer wundern

Wasn das fürn Argument? 😕

Stückzahlen Käfer und Golf 1 kennste,oder?

So n "paar" Milliönchen.....trotzdem fahren da aktuell EINIGE mit H-Kennzeichen rum....

Greetz

Cap

Das euch das Bild (habe ich geschossen) so schockt hätte ich nicht gedacht, aber ich komme bald wieder rauf, da mache ich ein besseres😁 was man nämlich nicht sieht ist, das die E36 Reihe viel weiter geht als man da sehen kann. Ich habe es nur so mit dem Handy gemacht und konnte wegen dem Zaun nicht besser ran.

gruß He-Man

@ He man: mach das nicht, das Foto hat mich jetzt schon so fertig gemacht! Übrigens steht hinten auch noch ein Kompakt......
Ich weiss nicht was in der Gegend los ist, wenn es so auf allen Schrottplätzen aussieht, ist es noch schlimmer als ich dachte.....

Wirklich, warum glaubt ihr immer noch dass es unverbastelte e36 wie Sand am Meer gibt. Macht mal Bilder von e36 im Originalzustand bei euch in der Gegend! Stehen doch an jeder Ecke, wie ihr sagt....... Dem ist nicht so, und wenn es bei euch wohl so ist, schön! In 5 Jahren nicht mehr!

Ich habe geahnt, vor Jahren schon, dass unverbastelte e21 und e30 sehr selten werden, und auch jetzt wird dass mit dem e36 auch passieren, gerade weil das Auto immer schlechtgeredet ( sogar von Fans), getuned oder jetzt abgewrackt wird....

Ich finde, das hat dieses Modell nicht verdient, ist es  doch ein Meilenstein in der BMW-Geschichte, der erste "moderne" BMW (also im Design), mit einem Design, dass von vielen kopiert wurde, und auch jetzt noch mühelos im e90 herkennbar ist....
In 2 Jahren schon wird man sich wundern. Und wo sind die vielen "Allerwelts" Golf 1, bmw e30 , bmw e21 denn jetzt??????
Da wurde auch immer gesagt, "die werden nie selten"......
Gerne eine Antwort dazu............

Und ich wiederhole es: wie kann man so naiv sein, zu sagen dass man Serien-e36 mit grauen Schweller und Stahlfelgen nicht "schön" findet ( man darf sie so häßlich finden, aber es sind e36!)? So standen die Autos im Prospekt. So habe ich dieses Modell als Kind kennengelernt. So hat BMW das Auto auf dem Markt gebracht.
Und wenn  sie also Orignallook haben, sollen sie  deswegen abgewrackt werden??????? Ist nicht der technische Zustand wichtiger? Schweller kann man evt. doch lackieren und Leichtmetallräder nachrüsten oder etwa nicht, und gerade die unverbastelten schaffen es zum Klassiker, je größer die Felgen, Spoiler usw , je größer der Wertverlust auf langer Sicht. Lest mal Youngtimermagazine! Es ist doch keine Frage dass jetzt viele e36 geschlachtet werden, die noch Jahre problemlos fahren konnten. Oder darf man das nicht sagen, weil es irgendwo doch an uns knagt?
Ich hoffe nur, dass man endlich Wach wird, und nicht erst reagiert wenn es zu spät ist... (Golf 1, e21, e30 usw.......).
Der e36, jetzt schon bedroht! Und keiner interessiert sich dafür!

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Wirklich, warum glaubt ihr immer noch dass es unverbastelte e36 wie Sand am Meer gibt. Macht mal Bilder von e36 im Originalzustand bei euch in der Gegend! Stehen doch an jeder Ecke, wie ihr sagt....... Dem ist nicht so,

und ich glaube genau hier liegt unser verständigungsproblem:

Du definierst als "unverbastelt" einen

nackten

E36.

"Unverbastelt" sind aber auch alle, die z.b. mit M-paket vom werk gelaufen sind.

schau dir mein neues coupe an, der hat bis auf andere scheinwerfer einen absoluten originalzustand.

innen wie außen.

Da liegen welten zwischen meinem und den auf den fotos gezeigten.

Und nochmal meine gegenfrage an Dich: warum ausgerechnet der Hype um den "armen bedrohten E36"?
was ist mit Kadett, Golf 2+3, Audi 80, ...
Kann es unter umständen eventuell womöglich sein, dass du das aufgrund der "rosaroten bmw-brille" machst?
Rein vom alter her sind die genannten fremdfabrikate mindestens genauso schützenswert dann.
solltest du mal drüber nachdenken...

Zitat:

Ich habe geahnt, vor Jahren schon, dass unverbastelte e21 und e30 sehr selten werden,

Wow, du hast offenbar besondere Fähigkeiten. Ist doch klar, das Produkte seltener werden, wenn sie nicht mehr produziert werden. 2CVs gibt's auch nicht mehr so oft, beschwerst du dich darüber auch?

Und wie Martin bemerkt hat: Das was du als unverbastelt bezeichnest, sind ziemlich mager ausgestattete Autos. Meiner wäre also im Höchstmaß verbastelt, weil andere Felgen dran sind Seitenschweller sowie die Schürzen in Wagenfarbe lackiert sind. 🙄

Soll ich mich schämen dass ich vor allem BMWs nachtrauere?
Immerhin sind wir hier im BMW-forum oder nicht????

Nein, Martin, ich meine mit unverbastelt nicht nackt, natürlich nicht, wo habe ich das behauptet? Dein coupe halte ich für ziemlich unverbastelt (Mal von der Farbenexplosion an der Front abgesehen, sehr schlimm....). Natürlich konnte man ab Werk sein Auto verschönern. Dagegen habe ich nichts. Aber was hast du gegen BMWs mit Grundausstattung????? Du sagst also Nackte BMWs gehören in die Presse? Ist das dein Ernst?
Glaub mir es werden auch gut ausgestattete e36 abgewrackt.....

Ja, auch Golf 2 und co sind bedroht, soll ich deswegen zum e36 schweigen, nur weil es anderen Modellreihen auch an den Kragen geht????? Macht es das, weniger schlimm? Oder ist die Wertevernichtung damit etwa gutgeredet? Auch der vollverzinkte Audi 80 ist z.B erhaltenswert, und oft noch in prima Zustand.

@digooless: natürlich muss man kein Hellseher sein, aber wenn du es also auch kannst, warum gibst du mir dann kein Recht, dass der e36 jetzt auch bedroht ist? Und jetz mit der Prämie allemal (die gabs zur Zeiten des Golf 1 und 2CV noch nicht!)

Zitat:

@ He man: mach das nicht, das Foto hat mich jetzt schon so fertig gemacht! Übrigens steht hinten auch noch ein Kompakt......
Compact

musste sein

Ich vermute, daß in diesem Jahr mehr E36 durch Unfälle oder wirtschaftliche Totalschäden verloren gehen, als durch die Abwrackprämie.

Zitat:

Aber was hast du gegen BMWs mit Grundausstattung????? Du sagst also Nackte BMWs gehören in die Presse? Ist das dein Ernst?

exakt das ist mein absoluter ernst.

sorry...nenn es arrogant, überheblich oder sonstwie, ich finde diese 08/15 Kisten einfach nur bemitleidenswert und in keinster weise erhaltenswert.

können von mir aus allesamt zu 100% verschrottet werden.

es sind allerweltsautos, die es nach wie vor an jeder ecke gibt.

Wirklich schöne und gut ausgestattete sind ein hingucker und erhaltenswert. aber bitte kein nackter grauer runtergewirtschafteter E36.

Also Martin und Orlando, ihr werdet eucht vermutlich nicht einig. Eure Ansichten bewegen sich nah am jeweiligen extrem. Ich finde beide Ansichten irgendwie übertrieben.

Mein Auto ist auch kein Ausstattungswunder, trotzdem finde ich ihn erhaltenswert, jemand anders würde ein Auto, wie Martins Ex-Cab verschrotten, weil er entweder nicht nachdenkt oder zu faul ist. Es ist jedem selbst überlassen, was er macht, ihr könnt also wieder aufhören.

Deine Antwort