Wieviele Airbags hat der 8PA
Auf der Audi HP bin ich leider nicht fündig geworden und die Suchfunktion hat auch nichts ausgespuckt.
Also wieviel Airbags hat der A3 und wo sind die?
Die Audi-Seite spricht nur von Beifahrer- und Fahrerairbag und jeweils ein Seitenairbag. Macht also 4. Dann gibts aber ja noch als Sonderausstattung Seitenairbags hinten und die Kopfairbags.
Nur wo sind die Kopfairbags und wieviel sind das?
Ich befinde mich nämlich immernoch auf der Gebrauchtwagensuche, aber versteh nicht wie manche auf 6 Airbags kommen.
Achja, bei einer Erstzulassung im Juni kann ich vom neuen Modelljahr ausgehen, richtig?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ilucic
schon lustig, der Sportsback mit vollausstattung hat 8 Airbags, das dreier Top-Modell, also der S3 mit Schalensitzen dagegen nur 2.. oder sehe ich das falsch?
Grüße!
4, inkl Windowbags, beim Schalensitz-S3, denke ich!?
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
4, inkl Windowbags, beim Schalensitz-S3, denke ich!?
sorry, genau das meinte ich, also 2 pro 2 "vornesitzer" 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Auf den Außenseiten der Rückenlehne (Vordersitz) !
Viele Grüße
g-j🙂
also den hab ich noch nie gesehen^^
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
also den hab ich noch nie gesehen^^
Ich meine auch, dass da keine sind!? Zumindest beim 8P nicht. 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich meine auch, dass da keine sind!? Zumindest beim 8P nicht. 😕
Doch, sind sie 😉. Sie machen bei mir besonders nervig auf sich aufmerksam. Wenn mein Beifahrersitz genauso eingestellt ist, wie der Fahrersitz, klappert nämlich die Schnalle vom Beifahrergurt die ganze Zeit gegen dieses Plastikschild, wenn dort keiner sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Doch, sind sie 😉. Sie machen bei mir besonders nervig auf sich aufmerksam. Wenn mein Beifahrersitz genauso eingestellt ist, wie der Fahrersitz, klappert nämlich die Schnalle vom Beifahrergurt die ganze Zeit gegen dieses Plastikschild, wenn dort keiner sitzt.
Dasselbe nervige Problem habe ich auch!!!
Zitat:
Bist Du sicher? Da muss ich morgen gleich mal gucken. Aber wenn ich so das Bild anschaue, dann ist da auf Höhe der Schnalle kein Schildchen!?
hab mir das auch angeschaut, das nervige geräusch kommt von da aber am schildchen liegts nicht unbedigt, jetzt wo du uns drauf aufmerksam gemacht hast. maybe isses der gurtraster welcher an dem blödem filz "schuffelt"
Zitat:
das hat mich auch die 3,5 Jahre voll genervt, der Beifahrersitz ist bei mir höhenverstellbar und immer ganz unten und in der Position kommt es bei mir immer zum Klappern.. (Sitz in mittelerer Position)
da sag ich nur: "Zum Glück haben die Schalensitze keine Airbags!" 😁
..zwei Tage nur noch.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Bist Du sicher? Da muss ich morgen gleich mal gucken. Aber wenn ich so das Bild anschaue, dann ist da auf Höhe der Schnalle kein Schildchen!?
bei mir sieht dsa genauso aus...
vll war das von mj zu mj anders?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
bei mir sieht dsa genauso aus...
vll war das von mj zu mj anders?
wahrscheinlich haben die es dann weg gemacht, ich habe MJ04 und die Dinger sind dran..
weiß jemand wie es bei MJ05 ist?
Zitat:
Original geschrieben von ilucic
wie sieht es bei MJ06 aus?
Hab heute mal drauf geachtet und die Schilder sind auch dran! Hab MJ 06.