Wieviele Airbags hat der 8PA
Auf der Audi HP bin ich leider nicht fündig geworden und die Suchfunktion hat auch nichts ausgespuckt.
Also wieviel Airbags hat der A3 und wo sind die?
Die Audi-Seite spricht nur von Beifahrer- und Fahrerairbag und jeweils ein Seitenairbag. Macht also 4. Dann gibts aber ja noch als Sonderausstattung Seitenairbags hinten und die Kopfairbags.
Nur wo sind die Kopfairbags und wieviel sind das?
Ich befinde mich nämlich immernoch auf der Gebrauchtwagensuche, aber versteh nicht wie manche auf 6 Airbags kommen.
Achja, bei einer Erstzulassung im Juni kann ich vom neuen Modelljahr ausgehen, richtig?
43 Antworten
Da sie ja fast die Farbe des Himmels haben, kann man die auch mal übersehen. Beim S-Line sind die Dinger auch schwarz.
Hm, mein Sicherheitsempfinden schwindet dahin.
Also, bei meinem Sportback sind da keine Schildchen.
Aber ich verstehe das nicht, denn das sollte doch Serie sein.
Diejenigen hier, die keine Schildchen an der B-Säule habe, könnten sich ja mal mit Typ und MJ sowie Kaufquelle kurz hier melden.
Würde mich wirklich interessieren
Gruß
Dirk
Weißt Du denn, für welches Land Dein A3 ursprünglich bestimmt war? Dann kannst Du ja dort mal in den Konfigurator gucken.
Oft ist die Sicherheitsausstattung im Ausland etwas dünner, als in Deutschland. In vielen Ländern ist auch ESP nicht serienmäßig.
Ähnliche Themen
Überall, wo Airbags verbaut sind, welche BAM-gekennzeichnetes pyrotechnisches Material entahlten, muss auch ein entsprechender Hinweis verbaut sein, zumindest in Deutschland. Sprich: Wenn dein deutscher A3 keine Papperl hat, ist auch kein Airbag dahinter. Im Ausland kann das natürllich anders geregelt sein ...
Hi,
also meiner wurde für die Tschechei gebaut.
Mir fiel jetzt auch auf, das auf dem ESP-Taster nicht "ESP OFF" steht, sondern "ASR OFF" steht.
Meint ihr, das es sogar sein könnte, das der ASR hat aber kein ESP? Also, das will ich ja so garnicht glauben.
Gruß
Dirk
ahso
ja das schildchen habe ich auch, dachte an eins an der säule wo die hochtöner sind....
da habe ich nämlich keins
Zitat:
Original geschrieben von grammeld
Hi,
also meiner wurde für die Tschechei gebaut.
Mir fiel jetzt auch auf, das auf dem ESP-Taster nicht "ESP OFF" steht, sondern "ASR OFF" steht.Meint ihr, das es sogar sein könnte, das der ASR hat aber kein ESP? Also, das will ich ja so garnicht glauben.
Gruß
Dirk
Dann hast du nur ASR, kein ESP.
Schick mir dein Fahrgestellnummer per PN, dann kann ich dir es genau sagen, ob du Kopfairbags hast oder nicht. Oder du vergleichst deine Codes im Serviceplan mit hier.
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Hab ich hinten Seitenairbags?
Würd mich wundern. 😉
Nur wenn du sie gegen Aufpreis dazubestellst. Glaube, geht auch nur beim Sportback.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Nur wenn du sie gegen Aufpreis dazubestellst. Glaube, geht auch nur beim Sportback.
Wenns dieses Extra im S3 gäbe, hätt ichs bestimmt genommen.
Ich glaub auch: Seitenairbags-hinten gibts nur im Sportback.
@Businessman
danke nochmal für deine freundliche pn 🙂
kanns gar nicht glauben, da es nicht mitgeordert wurde
@ferkelchen
wo finde ich das airbagziechen welches auf deinem bild unten rechts ist?
bai
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
@ferkelchen
wo finde ich das airbagziechen welches auf deinem bild unten rechts ist?
Auf den Außenseiten der Rückenlehne (Vordersitz) !
Viele Grüße
g-j🙂
schon lustig, der Sportsback mit vollausstattung hat 8 Airbags, das dreier Top-Modell, also der S3 mit Schalensitzen dagegen nur 2.. oder sehe ich das falsch?
Grüße!