Wieviel Zoll bei Tieferlegung von Golf5 Goal ? 18, 19 Zoll ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi ihr,

erst mal vorweg, bin ein Newbie in jeder Hinsicht 🙂

Hab mir letztes Jahr nen Golf 5, 2.0 TDI GOAL gekauft. Hab mir von nem Kumpel H&R Federn ( 45mm ) einbauen lassen. Momentan habe ich 225/45/r17 Reifen drauf.

Meine Frage nun: bis zu welchem Zoll kann ich auf meinen montieren ? was muss ich dafür alles ändern? muss
ich überhaupt was an Karosserie etc..ändern ? Hab irgendwas von so ner "schraube" gelesen..

hätte gern die DOTZ HANZO Felge!

Ihr würdet mir WIRKLICH SEHR SEHR weiterhelfen!!!!!

vielen DANK schon mal!

Falls jemand schon sowas in REAL hat, her mit den Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Also ich habe meinen mit 35er Federn von H&R ausgerüstet und fahre nun 8x18 mit 225/40/18 ohne was mach zu müssen. Ich würde mal sagen, dass nicht die Rädergröße, sondern die Einpressteife entscheidend ist, ob du was machen musst, oder nicht.

Gruß

hajue65

35 weitere Antworten
35 Antworten

hi, danke 🙂

also mein Favorit war ist und bleibt Etabeta X Jofiel black; nur leider sind das auch zugleich die teuersten ;(
die dotz hanzo wollte ich dann als "billig"-variante, nur wie du schon sagst gibts die nur in 8,5x19 und die passen
dann bei mir ohne Arbeiten der der Karosserie auch nicht.
Tja wegen den Barracuda..wäre echt mal sch..wenn da der lack abblättert, vor allem wenn man so viel Geld dafür bezahlt. Naja, ich weiss noch nicht; vielleicht kauf ich mir einfach so ein Komplettpaket 19zoll er von ebay..die GTI Felgen sehen eigentlich recht gut aus..
weiss noch nicht, ist halt einfach nur ne Geldfrage

Was hast du eigentlich an deiner Heckklappe gemacht? da fehlt das VW Emblem?

ja und der Heckscheibenwischer fehlt auch 😎 Gibt es bei ebay ist ne Heckemblemadeckung kostet so um die 30 Euro, gibt es auch in jeder Farbe.

Bei ebay kannst du auch bestellen, pass aber auf das es neue sind und keine Gebrauchten, zwecks den Bordsteinschäden, du weißt ja dann nie ob auch was an der Felge ist.🙄

GTI Felgen? Ich weiß nicht, also das mußt du selber wissen, aber die finde ich nicht so toll.

Was kosten denn die EtaBeta? Ich meine schlecht sind die ja nicht.

du sag mal, nach welchem begriff muss ich bei ebay genau suchen um diese Abdeckung zu finden?
bei Emblem / Heckemblem etc.. kommt nichts, zumindest nicht sowas wie du hast!

Naja, die GTI-Felgen sind halt günstig 🙂 Was hättest denn für ne Idee, gut und günstige 19 Zoll 🙂

Also die EtaBeta kosten pro Felge 549 Euro! Plus Reifen ca. 180 Euro; da kommt schon was zusammen..

Hallo,

weiß ja nich ob du dich nun schon genau entschieden hast in deiner Felgenwahl ?!😉
habe au einen golf 5 mit Mam 8 Felgen(chrom) 19 zoll 88Y und eine tieferlegung mit KAW Federn(55/40)
sieht sehr nobel aus😁 (meine Meinung). Gesamtpreis : Felgen plus Gummi (Dunlop Sportmax) 225 vorne und hinten waren an die 1800€ war eine super angebot . Mir fiel es am Anfang au schwer nach felgen zu suchen weil man au nie richtig weiß wie es am auto rüber kommt. Gibt zwar einige Felgenprogramme wo man gucken kann wie es aussieht aber wenns richtig live am auto ist is es schon viel cooler😛. MFG Rene

Ähnliche Themen

also ich bin ja immer noch für die Tomason TN 6, dass sind die auf dem weißen Golf. Die sind der Hammer. Kannst ja mal schauen www.tomason.de. Die Felgen von meinem Vorredner sind aber auch nicht schlecht.😎

Die Heckemblemabdeckung: Ich glaube der Verkauft die im Moment nicht, aber der ebayer ist multicover_de

P.S. Ich habe meine heute bestellt, wenn alles gut geht hat er gesagt sind sie in zwei Tagen da.😁

hab mir mal die tomason TN6 angeschaut. sehen nich schlecht aus (Golf Mietze guten Geschmack)😉
haben auch einen angemessenen guten Preis würden mir au gefallen aber hab gelesen das sie es im moment nur bis 19
zoll gibt aber das reicht dir ja. Bei meinen nächsten sollte es mal noch ne nummer größer sein 20 zoll😎
Aber da muss ja einiges gemacht werden sprich Radläufe etc. 🙂

viele grüße an den verrückten Haufen (den schwarzen Golf hab ich schon mal in Dresden gesehen,bin nämlich
öfters mal dorte)😁

ich habe mir die aber nicht bestellt😉 (obwohl die echt schick sind) weil sie schon auf dem weißen Golf sind. Ich habe die OZ Anniversary bestellt in 18 Zoll (die Gefallen aber keinem).😁

ich weiß das du sie nich bestellt hast aber den vorschlag gemacht u da musste ich doch glatt ma schauen was so dein geschmack ist😎 ist geschmackssache also ich persönlich find sie au ganz gut waren mir au schon mal in kopf gestiegen 🙂
hab mich dann aber für die mam entschieden sag mal weißt du zufällig wann genau die nächste xs-carnight in dresden
ist??? Mfg rene'

Am 7.6. in der Messe, aber die im  Kaufpark Nickern ist ja tausend mal besser. 😁n nige wollen sich aber an dem 7.6. im Elbepark treffen.

Zitat:

Original geschrieben von ReneGolf5

Hallo,

weiß ja nich ob du dich nun schon genau entschieden hast in deiner Felgenwahl ?!😉
habe au einen golf 5 mit Mam 8 Felgen(chrom) 19 zoll 88Y und eine tieferlegung mit KAW Federn(55/40)
sieht sehr nobel aus😁 (meine Meinung). Gesamtpreis : Felgen plus Gummi (Dunlop Sportmax) 225 vorne und hinten waren an die 1800€ war eine super angebot . Mir fiel es am Anfang au schwer nach felgen zu suchen weil man au nie richtig weiß wie es am auto rüber kommt. Gibt zwar einige Felgenprogramme wo man gucken kann wie es aussieht aber wenns richtig live am auto ist is es schon viel cooler😛. MFG Rene

hi rene,

du sag mal welche genau hast du? ich mein zollgrösse und ET ?

Ausschlaggebend ist anscheinend nur die Einpresstiefe! also bei 35 wird man was machen müssen, bei 40 aufwärts anscheinend nicht! Ich hab wie gesagt ne 45mm tieferlegung!

sieht super aus ürbrigens..dein golf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf Mietze

ich habe mir die aber nicht bestellt😉 (obwohl die echt schick sind) weil sie schon auf dem weißen Golf sind. Ich habe die OZ Anniversary bestellt in 18 Zoll (die Gefallen aber keinem).😁

hey Mietze, mir gefallen se 🙂 *schleim*

hallo,

hoffe mir kann wer kurz helfen. bin mit dem thema tieferlegung nämlich auch nicht so vertraut. habe einen golf 5 sportline 1,9 tdi und 8x19 Zoll fsw-nero felgen. möchte mir jetzt eibach sportline federn einbauen (50mm tiefer). kann ich diese ohne probleme mit meinen felgen kombinieren ohne irgendetwas börteln zu müssen.

Wäre sehr nett wenn mir ein "Experte" eine aussagekräftige Antwort geben könnte.

Und würde ich falls die Tieferlegung problemlos funktioniert, auch problemlos den TÜV in Österreich bekommen (11cm Bodenfreiheit)

Lg

Rene

Urcman: Vielen Dank, jetzt habe ich sie mir ja sowieso geholt, wie sieht nun deine Entscheidung aus?Rene: Wir haben uns jetzt entschieden doch auf die Messe zu fahren und versuchen unsere Autos mit rein zu stellen.7thmember: Was hast du für eine ET? Es dürfte keine Probleme geben ab ET 40. Wie das mit dem TÜV in Österreich ist weiß ich leider nicht, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

ET 45 habe ich!!!

Wie ist das eigentlich! Habe ja werkseitig schon ein Fahrwerk drinnen. Muss ich da die 15 mm von den 50 mm abziehen. und würde die kombination mit den eibach passen... geht es auch darum das die dämpfer nicht so schnell kaputt werden.

danke für die antwort.

hallo urcman

erstmal danke für deine meinung zu meinem golf🙂😁

Radgröße 8Jx19
Radtyp SAT81947
Einpreßtiefen in(mm) 47
Bereifung 225/35 Dunlop
wurde alles vom Tüf ohne probleme abgenommen
aber das einzige nervige ist das rumschleichen bei schlechten straßen aber wie sagt man so schön wer schön sein will
muss leiden😁
hoffe das hilft dir erstmal weiter 😉

und zu dir golf mietze vielleicht sieht man sich ja bei der xs wenn ihr eure autos austellt weiß
ja wie sie aus sehen nach der homepage 😁

Mfg rene'

Deine Antwort