Wieviel Zeit investiert ihr für Waschen / Pflege?
Moin Forum,
mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr so in der Woche für das Waschen bzw. die Pflege von euren Schmuckstücken verbringt. Wäsche nur per Hand oder auch Textil-Waschstrasse?
Ich selbst bin ca. 3-4 Stunden pro Woche damit beschäftigt, den TT in Schuss zu halten (Waschen, aussaugen etc), wobei meine Regierung meint, ich hätte einen an der Waffel 😁
Und noch eine Frage: Wenn ich den Wagen in der Textil-Waschstrasse (bei uns BestCarWash) hatte, dann läuft nach einigen Kilometern immer noch Restwasser in Tropfen aus den Aussenspiegel-Verkleidungen bzw. aus der Verbindung zur Tür. Das ist ziemlich nervig, und ich wische jedesmal nach (natürlich nur mit einem Microfasertuch). Hat da jemand einen Trick parat?
Freue mich über jede Antwort!
Gruß Dave
Beste Antwort im Thema
Na ja, wenn man kein Geld mehr für andere Hobbys hat, ich gehe lieber golfen oder moppedfahren.
Gruß,
vmaxPeterHey Peter,
Golf spielen die jenigen die keinen Sex mehr haben,manch einer wäscht sein Auto garantiert zu oft, aber solche Sprüche von wegen *kein Geld* sind soooooooooo Arm.
Wenn man Geld hat fährt man auch ein richtiges Motorrad und keine Yamaha.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also wirklich, Markus! Dazu fällt mir nur das ein. 😉Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sie hat Recht, Dave. 😁
Ich weiß, dass ich hier die krasse Ausnahme bin, aber ich investiere null Zeit in die Pflege meines TT. Waschen nur in der Waschanlage (aber wenigstens Textil), im Schnitt etwa ein Mal pro Monat. Das muss reichen. Und Innenreinigung lasse ich machen, wenn ich eine für nötig halte.
Grüße
Markus
😁😁😁 Danke für den erheiternden O-Ton!
Erinnerst Du den Thread, in dem ich Bilder vom Innenraum des S4 nach knapp drei Jahren und 90 TKm und meiner Art der "Autopflege" verlinkt hatte? Schau Dir den nochmal an, und dann will ich aber garnix mehr hören von Dreck..... 😁
nwG
Markus
Erst mal vielen Dank für eure Antworten / Meinungen!
Das mit der Druckluft gegen das Tropfwasser werde ich mal ausprobieren, scheint ja eine gute Lösung zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Na ja, wenn man kein Geld mehr für andere Hobbys hat, ich gehe lieber golfen oder moppedfahren.
Gruß,
vmaxPeter
[/quote
Hey Peter,
Golf spielen die jenigen die keinen Sex mehr haben(1:0),manch einer wäscht sein Auto garantiert zu oft, aber solche Sprüche von wegen *kein Geld* sind soooooooooo Arm(2:0).
Wenn man Geld hat fährt man auch ein richtiges Motorrad (3:0) und keine Yamaha.
3:0 für GL:NW !!
Seh ich genauso, aber Golfen kann ich mir wirklich nicht leisten, bin ja Hartz IV-Empfänger, da reicht es neben dem TT im Monat nur noch für eine Dose Cola im Kühlschrank 😁
BTW: Das Waschen / Pflegen ist für mich auch entspannend. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe schon sehr viele anerkennende Worte von völlig unbekannten Personen in Bezug auf den Wagen bekommen, da er halt eben immer auf Grund der intensiven Pflege gut aussieht. Die haben mich einfach angesprochen, egal ob beim Waschen oder vor dem Supermarkt (hole ja monatlich meine Dose Cola😉 ).
Gruß Dave (der gerade die Cola-Dose schlürft)
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
BTW: Das Waschen / Pflegen ist für mich auch entspannend. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe schon sehr viele anerkennende Worte von völlig unbekannten Personen in Bezug auf den Wagen bekommen, da er halt eben immer auf Grund der intensiven Pflege gut aussieht. Die haben mich einfach angesprochen, egal ob beim Waschen oder vor dem Supermarkt (hole ja monatlich meine Dose Cola😉 ).Gruß Dave (der gerade die Cola-Dose schlürft)
Wenn Dir das wichtig ist....... 🙄
Interessiert mich persönlich nicht die Bohne.
Grüße
Markus
Zitat:
Wenn Dir das wichtig ist....... 🙄Zitat:
Original geschrieben von brave dave
BTW: Das Waschen / Pflegen ist für mich auch entspannend. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe schon sehr viele anerkennende Worte von völlig unbekannten Personen in Bezug auf den Wagen bekommen, da er halt eben immer auf Grund der intensiven Pflege gut aussieht. Die haben mich einfach angesprochen, egal ob beim Waschen oder vor dem Supermarkt (hole ja monatlich meine Dose Cola😉 ).Gruß Dave (der gerade die Cola-Dose schlürft)
Interessiert mich persönlich nicht die Bohne.Grüße
Markus
Nein, wichtig ist mir das nicht, und ich habe auch keine Profilierungsneurose, hab es eben nur festgestellt.
Wichtig ist mir meine Cola 😉
Gruß Dave
Ähnliche Themen
Ich gebe es zu. Ich gehöre zu den Wenigen, die im TT-Wasch-Prozess weder eine therapeutische Wirkung erkennen noch irgendeine Form von Entspannung empfinden.
Ich wasche meinen Wagen etwa alle zwei Monate in einer "SofTec"-Waschanlage. Das volle Programm mit manueller Vorwäsche durch einen Angestellten des Betreibers. Eine brauchbare Imprägnierung wird von der Anlage zum Abschluss auch noch aufgesprüht und einpoliert. Lediglich die Räder benötigen irgendwann mal eine separate Behandlung. Auf "Avussilber" sind normale Verunreinigungen ohnehin nicht sichtbar. Ein echter Vorteil dieser Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von stargateone
endlich mal jemand, der ein vernünftiges (in meinen Augen) Verhältnis zu seinem Fortbewegungsmittel hat!
Grüße
Axel
me too:
das ist die derzeitige Ansicht, wie nach nem 24h Rennen 😉
Ich gehen ~2x im Jahr in die Waschstrasse und sauge/putze den Innenraum, Frontscheibe innen nach bedarf auch mal öfter, das wars.
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
me too:Zitat:
Original geschrieben von stargateone
endlich mal jemand, der ein vernünftiges (in meinen Augen) Verhältnis zu seinem Fortbewegungsmittel hat!
Grüße
Axeldas ist die derzeitige Ansicht, wie nach nem 24h Rennen 😉
Ich gehen ~2x im Jahr in die Waschstrasse und sauge/putze den Innenraum, Frontscheibe innen nach bedarf auch mal öfter, das wars.
bye
Du könntest auch mal langsam die Sommerräder draufmachen, was?!😁
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Du könntest auch mal langsam die Sommerräder draufmachen, was?!😁Zitat:
Original geschrieben von pivili
me too:
das ist die derzeitige Ansicht, wie nach nem 24h Rennen 😉
bye
Nee, nee, das sind Titan-Felgen, die müssen so aussehen..... 😁
Grüße
Markus
*der auch solche Titan-Felgen hat* 😉
Oh man... Gott sei dank sind hier noch mehr Verrückte die ihren TTs in der Woche mehr als 4 Stunden waschen gönnen.
Habe schon gedacht das nur ich so bekloppt bin. ( Zumindest ist das die Ansicht meiner Eltern & Freundin )
Naja gut... wie gesagt:
Pro Woche 6 - 8 Stunden Pflege <- Und natürlich immer von Außen & Innen zusammen weil über Tage getrennt das keinen Sinn dann hätte!
Und zu der Frage wie man das Wasser aus dem ganzen Ritzen bekommt -> Mache das auch mit Druckluft. Ist am einfachsten!
Mfg Christian B 😉
Zitat:
Original geschrieben von cassellana
Habe schon gedacht das nur ich so bekloppt bin. ( Zumindest ist das die Ansicht meiner Eltern & Freundin )Mfg Christian B 😉
Ganz im Ernst, Christian, Deine Eltern und Deine Freundin haben Recht. Bei 6 bis 8 Stunden
(!)Autopflege pro Woche (wenn es denn der Wahrheit entspricht) sind m. E. definitiv Grenzen überschritten, das ist keine schrullige, leicht verrückte Eigenheit oder Gewohnheit mehr. Du solltest m. E. einen Therapeuten aufsuchen.
Grüße
Markus
Zitat:
Pro Woche 6 - 8 Stunden Pflege
hut ab 😰 das ist ein wort - hast du schon mal daran gedacht, beruflich so etwas zu machen? zum thema: bei mir sind's auch nur 2-3x pro monat textilwaschanlage plus gelegentlich von innen. das einzige zugeständnis an die schönheit des autos ist das abledern nach der waschanlage.
Zitat:
Ganz im Ernst, Christian, Deine Eltern und Deine Freundin haben Recht. Bei 6 bis 8 Stunden (!) Autopflege pro Woche (wenn es denn der Wahrheit entspricht) sind m. E. definitiv Grenzen überschritten, das ist keine schrullige, leicht verrückte Eigenheit oder Gewohnheit mehr. Du solltest m. E. einen Therapeuten aufsuchen.Zitat:
Habe schon gedacht das nur ich so bekloppt bin. ( Zumindest ist das die Ansicht meiner Eltern & Freundin )Mfg Christian B 😉
Grüße
Markus
Ich verstehe es nicht warum ihr das nicht einsehen könnt, das jemand Spaß dran
hat sein Auto zu reinigen. Mein Gott dann braucht er halt seine 6 Stunden.
Ihr tut ja so als sei das eine Krankheit. Und das mit dem Threapeut ist wohl etwas überzogen.
Andere sitzen 10 Stunden im Keller und spielen mit einer Modelleisenbahn , ist das vielleicht normal ?
Grüße Wolfgang
Durch meine recht unregelmäßigen Arbeitszeiten bin ich meist Daheim wenn andere auf der Arbeit sind.
Soll ich meine Freizeit damit verbringen in meinen 4 Wänden zu vermodern aus langeweile wenn ich mal nicht meinen Verpflichtungen nachgehen muss. Außerdem sind 8 Stunden Pflege hochgenommen garnicht mal so viel, bedacht das ein ordentlicher Auto-Wasch-Gang ( nur äußerlich ) schonmal 1 Stunde dauern kann.
Wenn ich dann mal vielleicht 3 mal die Woche mein Auto wasche, dann noch zusätzlich von innen reinige, den Motorraum und Unterboden dazu nehme, dabei keinen Rekord aufstellen will -> Ist die Angabe von den paar Stunden wohl nicht viel.
Außerdem warum sollte das was ich hier schreibe nicht der Wahrheit entsprechen...? Sollte ich es nötig haben mit dem Waschen meines Autos zu prahlen?
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Andere sitzen 10 Stunden im Keller und spielen mit einer Modelleisenbahn , ist das vielleicht normal ?Zitat:
Ganz im Ernst, Christian, Deine Eltern und Deine Freundin haben Recht. Bei 6 bis 8 Stunden (!) Autopflege pro Woche (wenn es denn der Wahrheit entspricht) sind m. E. definitiv Grenzen überschritten, das ist keine schrullige, leicht verrückte Eigenheit oder Gewohnheit mehr. Du solltest m. E. einen Therapeuten aufsuchen.
Grüße
MarkusGrüße Wolfgang
Nein, Wolfgang, das ist m. E. genausowenig normal.
Grüße
Markus
Zitat:
Außerdem warum sollte das was ich hier schreibe nicht der Wahrheit entsprechen...? Sollte ich es nötig haben mit dem Waschen meines Autos zu prahlen?Gruß Christian
Nein, das meine ich nicht. Ich meine nur, Du solltest das zumindest beobachten. Aus solchen "Angewohnheiten" können schnell Zwänge werden und die hast Du dann definitiv nicht mehr unter Kontrolle...
Grüße
Markus