Wieviel Zeit investiert ihr für Waschen / Pflege?
Moin Forum,
mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr so in der Woche für das Waschen bzw. die Pflege von euren Schmuckstücken verbringt. Wäsche nur per Hand oder auch Textil-Waschstrasse?
Ich selbst bin ca. 3-4 Stunden pro Woche damit beschäftigt, den TT in Schuss zu halten (Waschen, aussaugen etc), wobei meine Regierung meint, ich hätte einen an der Waffel 😁
Und noch eine Frage: Wenn ich den Wagen in der Textil-Waschstrasse (bei uns BestCarWash) hatte, dann läuft nach einigen Kilometern immer noch Restwasser in Tropfen aus den Aussenspiegel-Verkleidungen bzw. aus der Verbindung zur Tür. Das ist ziemlich nervig, und ich wische jedesmal nach (natürlich nur mit einem Microfasertuch). Hat da jemand einen Trick parat?
Freue mich über jede Antwort!
Gruß Dave
Beste Antwort im Thema
Na ja, wenn man kein Geld mehr für andere Hobbys hat, ich gehe lieber golfen oder moppedfahren.
Gruß,
vmaxPeterHey Peter,
Golf spielen die jenigen die keinen Sex mehr haben,manch einer wäscht sein Auto garantiert zu oft, aber solche Sprüche von wegen *kein Geld* sind soooooooooo Arm.
Wenn man Geld hat fährt man auch ein richtiges Motorrad und keine Yamaha.
77 Antworten
Ich glaube du meinst ehrlich ich würde dabei total durchknallen oder?! ;-)
Also ich habe ein gesundes Leben. Gehe alle 2 Tage ins Fitness Studio, Arbeite, mache Gartenarbeit und ebenso den Haushalt. Und wenn ich mich nicht ausruhe wird Auto geputzt.
Will das nur mal erwähnt haben! 😉
Mfg Christian B. <- Der wirklich nicht bekloppte!!!
Ich gehöre auch mehr zur Fraktion "Bei Bedarf, alle paar Monate". Dann aber Handwäsche und bei gutem Wetter auch ne neue Schicht LG. Scheint nicht so verkehrt so sein, denn bei Abgabe meines alten wurde der gute Zustand des Lacks gelobt.
Bei 8h / Woche hätte ich Sorge, dass bald nix mehr zu Waschen da ist... ;-) Muss aber jeder für sich selbst entscheiden und so ein Spleen tut ja keinem Unbeteiligten weh. Ich hätte da gar keine Zeit für (bzw. nutze meine Zeit lieber für andere Dinge) - außerdem hätte die Cheffin schon längst die rote Karte gezeigt!
Christian, wasch die Karre so oft du willst, bald ist Winter dann kommst du eh nicht dazu !😉
( Ich lasse meine Kiste auch jeden Sa. waschen !! ( Von Hand In. und Auss. 😎 )
Leben und leben lassen.
Meine Meinung
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Leben und leben lassen.Meine Meinung
Wolfgang
Du meinst wohl: waschen und waschen lassen. Das ist hier die Frage. 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Du meinst wohl: waschen und waschen lassen. Das ist hier die Frage. 😁Zitat:
Leben und leben lassen.Meine Meinung
Wolfgang
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
O.K, Jungs... Karten auf den Tisch!!Gegenfrage:
Wie oft rasiert ihr euch???😁😁
Nie. 😁
@ MartinsTT
geile Sache der Waschplatz.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Nie. 😁Zitat:
@ MartinsTT
geile Sache der Waschplatz.
Grüße Wolfgang
Ja, und 10 EURO pro Vollwaschgang !!😁😁
Zitat:
@ Tim Gegenfrage WO ?
Die Rennradfahrer unter uns rasieren sich ja auch die Beine
@ Martin, sind die Stundenlöhne in Polen etwa anderst als hier ?😁
es gibt auch user die 12 std. im forum online sind😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Nein, Wolfgang, das ist m. E. genausowenig normal.Zitat:
Andere sitzen 10 Stunden im Keller und spielen mit einer Modelleisenbahn , ist das vielleicht normal ?
Grüße Wolfgang
Grüße
Markus
@ Tim Gegenfrage WO ?
Die Rennradfahrer unter uns rasieren sich ja auch die Beine
@ Martin, sind die Stundenlöhne in Polen etwa anderst als hier ?😁
@Tim : Das war auch mein erster Gedanke !!!
Ja, das ist schon etwas preiswerter !!😁😁
ne kumpel von mir arbeitet in ner spedition. die haben ne firma an der hand die die karren waschen. dadurch kann ich meinen per hand von aussen und von innen für 20 euro waschen lassen. ich muß wirklich sagen das die jungs zauberhände habe..so sauber wie die karre danach ist...echt der aboslute wahnsinn. und wenn ich mir überlege..bei aral zahl ich 13.90 euro für das volle programm (dann aber ohne Innenreinigung) ...dann sind auch 20 eus für deutsche verhältnisse ok
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
ne kumpel von mir arbeitet in ner spedition. die haben ne firma an der hand die die karren waschen. dadurch kann ich meinen per hand von aussen und von innen für 20 euro waschen lassen. ich muß wirklich sagen das die jungs zauberhände habe..so sauber wie die karre danach ist...echt der aboslute wahnsinn. und wenn ich mir überlege..bei aral zahl ich 13.90 euro für das volle programm (dann aber ohne Innenreinigung) ...dann sind auch 20 eus für deutsche verhältnisse ok
Bei ARAL sind dann auch deine Felgen kaputt !!😁
( wenn du die Waschstrasse meinst ! )
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Mal ehrlich, fährst Du den wirklich bei aral durch ne Bürsten-Waschanlage???? Haut Dir doch den Lack kaputt 😰