Wieviel Zeit investiert ihr für Waschen / Pflege?

Audi TT 8J

Moin Forum,

mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr so in der Woche für das Waschen bzw. die Pflege von euren Schmuckstücken verbringt. Wäsche nur per Hand oder auch Textil-Waschstrasse?

Ich selbst bin ca. 3-4 Stunden pro Woche damit beschäftigt, den TT in Schuss zu halten (Waschen, aussaugen etc), wobei meine Regierung meint, ich hätte einen an der Waffel 😁

Und noch eine Frage: Wenn ich den Wagen in der Textil-Waschstrasse (bei uns BestCarWash) hatte, dann läuft nach einigen Kilometern immer noch Restwasser in Tropfen aus den Aussenspiegel-Verkleidungen bzw. aus der Verbindung zur Tür. Das ist ziemlich nervig, und ich wische jedesmal nach (natürlich nur mit einem Microfasertuch). Hat da jemand einen Trick parat?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Dave

Beste Antwort im Thema

Na ja, wenn man kein Geld mehr für andere Hobbys hat, ich gehe lieber golfen oder moppedfahren.

Gruß,

vmaxPeterHey Peter,
Golf spielen die jenigen die keinen Sex mehr haben,manch einer wäscht sein Auto garantiert zu oft, aber solche Sprüche von wegen *kein Geld* sind soooooooooo Arm.
Wenn man Geld hat fährt man auch ein richtiges Motorrad und keine Yamaha.

77 weitere Antworten
77 Antworten

4 Stunden waschen! dann sieht er so aus 🙂

http://ttsfreunde.tt.funpic.de/images/

Investiere ebenfalls 3.5 - 4 h pro Wäsche.
Wenn möglich jede Woche.

Ich entferne das Restwasser mit Druckluft ( ohne Öl).

Grüße Wolfgang

Nur Handwäsche🙂

Ich schätze mal so alle 1-2 Wochen knapp 2 Stunden je nach Bedarf und Witterung. Wenn ich noch eine Schicht Zaino auftrage dauerts auch mal länger.

Das mit dem nachlaufen des Wassers nervt mich auch, ist beim Fiat 500 meiner Frau aber genauso, der wird übrigens genauso gepflegt😎

Glänzende Grüße, Frank.

3-4 Stunden jede Woche? Hm, Deine Regierung hat evtl. nicht ganz unrecht 🙂

Aber letztendlich hat jeder seine Hobbies und investiert Zeit dafür.

Ich investiere

- 1 mal pro Jahr 3-4 Stunden für die LiquidGlass-Behandlung.
- Alle 1-2 Wochen (je nach Verschmutzung) 15-30 Minuten für die Handwäsche
- 1 mal pro Jahr 30 Minuten zur Verdeckimprägnierung
- Innenraum reinigen und Leder auffrischen ist so alle 1-2 Monate dran, auch ca. 30 Minuten

Das ist für mich aber dann das höchste der Gefühle. Die paar Wassertröpchen aus dem Spiegelgehäuse stören mich nicht.

Mein Wagen gilt als sehr gepflegt und letztendlich soll mir der TT Spaß machen und nicht in Streß ausarten. Meine Zeit an Wochenenden ist so knapp bemessen, dass ich diese lieber anderweitig verbringe.

Ungefähr so sieht meiner in der Regel aus:

Ähnliche Themen

Körperlich ca. 2-3 Stunden pro Woche im Schnitt.

Gedanklich mindestens 12 Stunden am Tag 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

3-4 Stunden jede Woche? Hm, Deine Regierung hat evtl. nicht ganz unrecht 🙂

Aber letztendlich hat jeder seine Hobbies und investiert Zeit dafür.

Ich investiere

- 1 mal pro Jahr 3-4 Stunden für die LiquidGlass-Behandlung.
- Alle 1-2 Wochen (je nach Verschmutzung) 15-30 Minuten für die Handwäsche
- 1 mal pro Jahr 30 Minuten zur Verdeckimprägnierung
- Innenraum reinigen und Leder auffrischen ist so alle 1-2 Monate dran, auch ca. 30 Minuten

Das ist für mich aber dann das höchste der Gefühle. Die paar Wassertröpchen aus dem Spiegelgehäuse stören mich nicht.

Mein Wagen gilt als sehr gepflegt und letztendlich soll mir der TT Spaß machen und nicht in Streß ausarten. Meine Zeit an Wochenenden ist so knapp bemessen, dass ich diese lieber anderweitig verbringe.

Ungefähr so sieht meiner in der Regel aus:

Wie du schon sagst , jeder hat seine Hobbies.

Mir macht die Pflege richtig Spaß, kann aber jeden verstehen der seine freie Zeit anders verbringt.

Schönen Abend

Wolfgang

Ich pflege mein Auto mehr als das ich es fahre :-)

nach jeder Ausfahrt wird handwäsche gemacht..

Da ich das AUto nur am weekend benutze wenn schönes Wetter ist, putze ich es auch direkt danach und wird anschließend in die warme Garage gestellt..

pflege ist für mich das allerwichtigste !!!!!

Gruß

2 mal pro Woche Waschen an der Waschbox, ohne Ledern
alle 2-3 Wochen Innenreinigung.

Zeitaufwand pro Woche: 30 Minuten

Heiko

nur mal zur info . ein fahrzeug , welches in der waschstrasse gewaschen nimmt im durchschnitt 12 liter wasser mit heraus. es gibt nur eine wirklich gute methode das nachlaufen zu verringern und das ist die druckluft ! es dauert allerdings etwas :-(

viel spass beim reinigen mit der luft

@gandalf1068
Schicke Felgen 🙂

Ich brauche für eine normale Handwäsche inklusive Trocknen und Felgen reinigen etwa 1 Stunde. Für intensivere Pflege nehme ich mir mehr Zeit, hab aber noch nie darauf geachtet wie lange das dauert. Handwäsche wird aber nur gemacht wenn der Wagen eine gewisse Verschmutzung aufweist.

Nach der Handwäsche sieht die Karre so aus:

Worüber man hier diskutieren kann....

Meiner ist nun 2 Wochen alt, ziemlich schmutzig hat 1500 km runter. Noch nicht gewaschen.

Sollte der Sommer noch kommen fahr ich mal in die Waschstraße, danach gibt es 2* im Jahr Liquid Glass.

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

@gandalf1068
Schicke Felgen 🙂

Angeber 🙂 Deine würden mir auch besser gefallen aber man kann nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Ich selbst bin ca. 3-4 Stunden pro Woche damit beschäftigt, den TT in Schuss zu halten (Waschen, aussaugen etc), wobei meine Regierung meint, ich hätte einen an der Waffel 😁

Sie hat Recht, Dave. 😁

Ich weiß, dass ich hier die krasse Ausnahme bin, aber ich investiere null Zeit in die Pflege meines TT. Waschen nur in der Waschanlage (aber wenigstens Textil), im Schnitt etwa ein Mal pro Monat. Das muss reichen. Und Innenreinigung lasse ich machen, wenn ich eine für nötig halte.

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

@gandalf1068
Schicke Felgen 🙂
Angeber 🙂 Deine würden mir auch besser gefallen aber man kann nicht alles haben.

Ich finde die echt schön 😉 Wenn es keinen S gewesen wäre, hätte ich auch diese Felgen gewählt 😁

Deine Antwort