Zeit für die Sommerschlappen?
Ich möchte heute meine Sommerreifen drauf montieren. Ich gehe mal davon aus dass es nicht mehr schneien wird. Was meint ihr liege ich mit meiner Annahme richtig?
Beste Antwort im Thema
...Momentchen...ich schaue gerade mal eben in meine Glaskugel...
...es wird vielleicht doch nochmal Bodenfrost geben, vielleicht auch Schnee, vielleicht aber auch nicht.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
😁 😉
32 Antworten
...Momentchen...ich schaue gerade mal eben in meine Glaskugel...
...es wird vielleicht doch nochmal Bodenfrost geben, vielleicht auch Schnee, vielleicht aber auch nicht.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
😁 😉
Ähnliche Themen
Ich erinnere mal an die Warmphase die wir vor ca. 3 Wochen hatten. Was danach kam, weiß jeder selbst.
Ich möchte auch gerne wieder die Sommerreifen montieren, traue dem Braten aber noch nicht.
Da Winterreifen auch noch bis zu einstelligen Temperaturen gut geeignet sind, sehe ich (außer der Optik) noch keinen unmittelbaren Bedarf zum Wechseln.
VG
Shiny
2-3 Tage vor Ostern wechsel ich jedes Jahr die Reifen. Das war auch immer ein recht guten Zeitpunkt weil bis dahin hatte es morgens und nachts immer mal gegen 0 Grad.
Die Leute lernens einfach nie... jedes Jahr das gleiche! Warum kann man nicht einfach warten? Dann hat man eben die Winterfinken noch 1 Monat länger drauf. Spätestens bei einem Unfall beisst ihr euch in den Arsch. Vielleicht ist es dann nur Sachschaden, vielleicht aber auch nicht und man zieht 3. Personen mit rein.
Meine werden Ende April gewechselt...
Ich wechsle die Räder imme Anfang April, da mach ich bei uns in Oberbayern nix mehr verkehrt.
Sicher ist sicher 😉
Ich werde meine am 1ten April wechseln, wie jedes Jahr....
Fahre immer im schönen Schwarzwald (Kinzigtal -> Freiburg) rum.
Gruß OG-YY-220
PS: Wenn meine 8,5x19" ET40 auf dem Golf 6 GTI passen, werde ich in den 20" Klub beitreten..... ;-)
Ich wechsel grundsätzlich am 1. Mai. Ab da kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß sich keine winterlichen Verhältnisse mehr einstellen.
heute gewechselt.
Rheinland für fahrten zwischen rheinland und rhein-main gebiet.
bei temperaturen von >10° sind winterreifen auf einer autobahn genauso unverantwortlich wie sommerreifen bei <5°.
wenn es wirklich wieder kalt werden sollte sind die dinger auch wieder schnell gewechselt.