Wieviel Zeit den Wagen umzumelden?
Bin von Bochum nach Witten gezogen...bisher hab ich es noch nicht geschafft.....wie lange habe ich denn dafür Zeit??? Hab mal was von 2 Wochen gehört stimmt das??? Sonst muss man Strafe zahlen oder so...stimmt das auch???
Danke
17 Antworten
Hatte damals bei meinem Umzug mitgeteilt bekommen, unverzüglich auch den Wagen umzumelden... naja, 4 Wochen später ab in die Kontrolle... und?
Ist nichts passiert, denn bisher hat mich nie jemand nach meinem Personalausweis bei einer Kontrolle gefragt, nur immer Fahrzeugschein, Führerschein... Risiko halte ich also für überschaubar.
@anrape....danke für deine Antwort ;o) die war echt gut ;o)
ja die Teiche, der Wald und die schöne Borbach!!! Bin mal gespannt ob es im Winter hier schneit ;o)
Also ich fahr nächste Woche zur Ummeldung, sind dann 4 Wochen her, denke da gibt es noch keine Strafe und wenn doch, dann schreib ich das mal hier rein!!!! Aber 15 Euro wären auch nicht die Welt!!!
@alea .... woher aus Witten kommste denn???
Mein GTI fährt seit 4 Wochen in Witten rum..ist schwarz!!! Musste mal ausschau halten
Bis denn
@frankengolf
Zitat: "Tja, unverzüglich bedeutet unverzüglich. Ich bin mir jetzt nicht sicher wo das Problem sein sollte. Wennste zwei Wochen zeit hättest, dann würde ja zwei Wochen drinn stehen."
Tja, genau hier liegen die Probleme in unserer Gesetzgebung!
Keine klaren Aussagen, stattdessen immer wieder dehnbare Formulierungen, die jeder nach seinem Verständnis anders auslegt!
Zwei Wochen wären zwar knapp bemessen, aber eben eine klare Aussage!
Natürlich reicht in diesem Zusammenhang eigentlich auch "unverzüglich", aber eben nur solange bis keine gegenteiligen Auffassungen aufeinanderprallen!
Dann gibt es einen Kläger und damit auch ein Angeklagten und die Gerichte dürfen wieder einmal, eigentlich unnötiger Weise, die Arbeit der Gesetzgeber machen und für eine klare Regelung sorgen!
So, jetzt muß ich mich erstmal selbst bremsen 😉, könnte nämlich noch einige andere Beispiele aus dem STVR aufzählen, da ich ständig theoretisch und praktrisch quasi mittendrin stehe bzw. fahre!
Deshalb komme ich bei solchen Diskussionen auch immer aus dem Kreuz 😉