Wieviel würdet Ihr für diesen Golf V zahlen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

habe ein Angebot von privat bekommen. Es geht um folgendes Fahrzeug:

Golf V 1,9 TDi (105 PS) Sportline, EZ 12/2004, 91.000 km, Klimaautomatik, Licht-und Sichtpaket, VW-Radio, Sitzheizung, Alufelgen, Mittelarmlehne, Stoffsitze, Reifen teilweise neu.

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen!

19 Antworten

Seltsame Frage...realistisch ist alles.

Liegt doch an dir was du zahlen möchtest und bei dem Verkäufer, ob er ihn dafür hergibt.

8k, da keine besondere Ausstattung und kein DPF.

Zitat:

Original geschrieben von Okavango19

Hallo Leute,

habe ein Angebot von privat bekommen. Es geht um folgendes Fahrzeug:

Golf V 1,9 TDi (105 PS) Sportline, EZ 12/2004, 91.000 km, Klimaautomatik, Licht-und Sichtpaket, VW-Radio, Sitzheizung, Alufelgen, Mittelarmlehne, Stoffsitze, Reifen teilweise neu.

Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen!

von privat ohne gewährleistung 7,5-8,5T€ - je nach zustand, wann letzter service (spätestens bei 120Tkm ist der zahnriemen fällig, besser noch ein wenig früher), vorschäden, vorbesitzer

Händlereinkauf dürfte nur bei 6-6,5T€ liegen.

Hoffe, ich irre mich nicht.

Sorry, muß wohl etwas konkretisieren:

Also laut Anzeige steht, dass er die grüne Plakette bekommt. Daraus schließe ich mal, dass der Wagen einen DPF hat.

Es ist ein 4-Türer.

Als Sportline-Golf hat er wohl Sportsitze, Lederlenkrad, 4xEFH. Er ist scheckheftgepflegt, unfallfrei und rein äußerlich in gutem Zustand! Technisch kann ich es nicht beurteilen.

Letzter Service wurde vor zwei Monaten gemacht. Also quasi noch frisch. Zahnriemen aber noch nicht. Der Wagen hat einen neuen Kühler.

Hoffe, dies trägt zur Klarheit bei! 🙂

Ähnliche Themen

Mehr als 8000Euro würd ich trotzdem nicht ausgeben! Da er wirkllich nichts besonderes an Ausstattung aufweisen kann und da er auch von Privat verkauft wird! Und Grüne Plakette geht auch ohne DPF!

MfG

wieviel soll er denn Kosten ??

Zitat:

Sorry, muß wohl etwas konkretisieren:

Also laut Anzeige steht, dass er die grüne Plakette bekommt. Daraus schließe ich mal, dass der Wagen einen DPF hat.

Es ist ein 4-Türer.

Als Sportline-Golf hat er wohl Sportsitze, Lederlenkrad, 4xEFH. Er ist scheckheftgepflegt, unfallfrei und rein äußerlich in gutem Zustand! Technisch kann ich es nicht beurteilen.

Letzter Service wurde vor zwei Monaten gemacht. Also quasi noch frisch. Zahnriemen aber noch nicht. Der Wagen hat einen neuen Kühler.

Hoffe, dies trägt zur Klarheit bei! 🙂

Grüne plakette bekommt der 1.9 TDI auch ohne DPF.

Ok, habe bewußt noch keinen Preis genannt, damit Ihr zunächst mal unbeeinflußt Eure Meinung sagt. Hierfür schonmal vielen Dank!

Der Wagen soll € 9.350 kosten. In der Regel kann man aber bei Privatverkauf ja noch ein bischen handeln. Mal sehen...

Gibt es denn da irgendwas zu beachten, wenn der Wagen keinen DPF hat hinsichtlich zukünftiger und bereits beschlossener Regelungen? Steuer?

Viele Grüße

So werden die Fahrzeuge bei Mobile.de auch in etwa Angeboten.

Musst du halt schauen was du aushandeln kannst. Mich würde eher stören das es wohl einer der ersten Golfs ist. Im allgemeinen sagt man das bei einem Produktionsanlauf eines Modells die kleinen Problemchen erst nach 1 Jahr behoben sind. Würde dann eher schauen wieviel mehr ein etwas jüngeres Fahrzeug kostet.

Der z.B. hat Garantie und DPF und vielleicht macht er ja noch den Zahnriemenwechsel zum Materialpreis :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bezüglich der aktuelllen Beschlüsse ist der fehlende DPF kein Problem, die fällige Strafsteuer von 30 EUR pro jahr läuft demnächst aus. Für deine Preisverhandlungen ist der fehlende DPF eher ein Vorteil (tue so, als wenn das ein echtes Problem wäre).

Bezüglich der Zukunft: Die letzten Jahre haben gezeigt, dass du mit einem Diesel der Willkür unserer Regierung ausgesetzt bist. Mit so Quatsch wie den Umweltzonen hätte vor ein paar Jahren keiner Rechnen können. Von daher kann alles oder nichts auf dich (uns alle) zukommen. Möglicherweise bekommt man in ein paar Jahren echte Probleme ohne DPF, möglicherweise aber auch nicht. Derzeit ist der fehlende DPF eher ein Vorteil, weil nichts kaputt gehen kann, was nicht da ist.

Zum Auto: Der ist noch nicht viel gelaufen, aber die 2004er gehören zu der ersten Golf V Generation. Außerdem ist bei der nächsten INSP der Zahnriemen fällig (bei diesem Modem all 120.000 km, ab dem 2006er oder 2007er alle 150.000 km). Wie viele Reifen sind dabei und was heißt "teilweise neu"? Ich würde versuchen ihn unter 9000 zu drücken und lasse den Wagen vor dem Kauf unbedingt von TÜV, DEKRA oder ADAC checken, weil du beim Privatkauf keine Garantie und keine Gewährleistung bekommst!

Zitat:

Ok, habe bewußt noch keinen Preis genannt, damit Ihr zunächst mal unbeeinflußt Eure Meinung sagt. Hierfür schonmal vielen Dank!

Der Wagen soll € 9.350 kosten. In der Regel kann man aber bei Privatverkauf ja noch ein bischen handeln. Mal sehen...

Gibt es denn da irgendwas zu beachten, wenn der Wagen keinen DPF hat hinsichtlich zukünftiger und bereits beschlossener Regelungen? Steuer?

Viele Grüße

Wie ich schon sagte, mind. 1000€ runter und er ist eine überlegung wert. Für 9,4 bekommst du den auch vom händler mit gewährleistung.

Zitat:

Viele Grüße

na ich finde es ist mit über 9.000 ein stolzer Preis...

ich möchte gerade meinen verkaufen,mal sehen was ich dafür bekommen kann

Silber, 4 Türig,Bj 8/2004 130.000 2.Hand alle Inspektionen .Zahnriemen bereits bei 109.000 Km gewechsel,alles mit Belegen.

Climatronic ;Beheizbare Spielgel Mittelarm,Sitzheizung. Unfallfrei ,Keine Beulen oder Kratzer....
wie gesagt auch die grüne Plakette ohne DFP.Steuern ab 03/11 nur noch 293 €

Schaue bei einem 2004er auch mal unten die Türleisten an !

Deine Antwort