wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?

Hallo,

wird bei LPG ab Januar nur der geänderte Steuersatz draufgeschlagen (also z.B. von 61,9 -> 63,5 Cent) oder kommen noch weitere Steuern hinzu (Ökosteuer, Neuesjahrsteuer,Odierungssteuer.... ?

Danke,
Eric

121 Antworten

ich scheiss auf die 3% MWST. Mich kommen die ersten 20 Gratiskilometer weitaus teurer zu stehen. 20 km x 220 Tage x 30 Cent/km x 45% Steuer incl. Soli sind etwa 600 Euro Steuererstattung. Danke auch. Um die gleiche Summe per MWST abzudrücken müsste ich 20kEuro abdrücken.

Ich halte genau das für illegal.

Unser Gesetzgeber neigt leider zunehmend zu diesem Verhalten.

Hauptsache die Parteien und deren Lobbyisten können abzocken.
Jüngstes Beispiel ist die Gesundheitsreform. Klar ist nur der Fonds - der bringt nur neue Politjobs und damit unnötige Kosten. 😁

bei mir in der Gegend hat ne Tankstelle allerdings den Vogel abgeschossen, von 64 cent auf 68 hoch und dabei auch so billige 95/5-Plörre drin. Eine andre mit bessrer Mischung ist von 65,9 auf 68,9 hoch, aber mit dem Sprit komm ich gute 10 Prozent weiter..

um es noch zu verdeutlichen:
die mehrwertsteuer ist nicht um 3% gestiegen, sondern um fast 19%.

Ähnliche Themen

Um genau 18,75 Prozent. 😉

An meiner Stammtanke gab es eine Erhöung von 58,0 Cent auf 60,0 Cent/l. Damit kann ich leben...

Gruß

PS: Der Mehrverbrauch mit der "Wintermischung" beträgt bei mir rd. 6 %. Wird Zeit das es wieder 60/40 gibt und der Durchschnittsverbrauch vor dem Komma wieder einstellig wird 😉.

bei 45% persönlichem Steuersatz kann man glaube ich die 600 Euro Mehrkosten pro Jahr verschmerzen.

gruß bebberl

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Hauptsache die Parteien und deren Lobbyisten können abzocken.

Ich verfolge schon die ganzen letzten Tage die Preisanhebungen bei gas-tankstellen.de ... während LPG meist und 2 bis 3 Cent steigt, steigt der CNG-Preis um 6 bis 8 Cent ... das nenne ich mal hammerhart.

Und ich würde mal nicht sagen, dass die Lobbyisten abzocken, sondern eher selber abgezockt werden. ... mich juckt das aber nicht so wirklich 😁

Gruß, Frank

Allgemein ist Erdgas ja auch teurer geworden. Das kommt noch oben drauf. Meine Tanke hat um 2 cent erhöht. Liegt bei 58 cent jetzt.

Zitat:

bei 45% persönlichem Steuersatz kann man glaube ich die 600 Euro Mehrkosten pro Jahr verschmerzen.

das würde ich auch gern sagen können.

leider wurde bei uns um die Ecke mit der Erhöhung von 58 Cent auf 61,9 Cent der Preis nicht fair weitergegeben zumal ich vorher extra noch nachgefragt hatte wie die Entwicklung sei.
Da ich dort im Monat für rund 450 Euro getankt habe, kommt mir meine neue Alternative für bei 52 Cent (lediglich um 1 Cent erhöht!) natürlich gelegen. Ohne Mehrkilometer fahren zu müssen spare ich nun rund 70 Euro!

vg

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

Wer so argumentiert,

der hat keine Einstellung zu Geld.

Weder vor, noch nach Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wer so argumentiert,
der hat keine Einstellung zu Geld.
Weder vor, noch nach Steuern.

*unterschreib*

bei uns in hamm wurde der gaspreis 2007 NICHT erhöt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

Wenn das der Herr Steinbrück liest, gibt’s gleich noch eine Steuererhöhung hinterher.

Deine Antwort